Ford Öl in den einser?

Diskutiere Ford Öl in den einser? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe gestern bei einer Tombola 5 Liter Ford Öl 5w30 gewonnen. Kann ich das beim nächsten Ölwechsel verwenden?

  1. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Habe gestern bei einer Tombola 5 Liter Ford Öl 5w30 gewonnen.
    Kann ich das beim nächsten Ölwechsel verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberich, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Ford-Öl? Wüsste nicht, dass die ihre Soße selbst brauen. Schau in die BMW Anleitung. Dort müssten die erforderlichen Freigaben drinstehen. Wenn dein Öl diese Normen erfüllt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Kannst ja mal beim :) fragen, was er davon hält.
     
  4. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Meine Meinung:

    Verkauf das Öl bei Ebay. Den Erlös legst du dann auf das von BMW empfohlene Öl mit drauf.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Klar, und das BMW-Öl pressen die in München aus ner Weißwurscht...

    Wenn die Spezifikation stimmt, dann kannst das nehmen. Aber es muss halt den Long-Life-Standard erfüllen. Bis vor 2 Jahren hatte das Ford noch nicht - also Obacht!
     
  6. #5 QP-Fan, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    echt? :roll:

    Ich würde auch im Handbuch nachsehen, deinen :-) um Rat fragen, oder der Hotline mal die Spezifikationsnummern deines Öls durchgeben.

    Im Zweifel würde ich jedoch immer das von BMW empfohlene verwenden. (z.B. Castrol)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Strikersen, 28.12.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    :lachlach::lachlach::lachlach::lachlach:
     
  9. #7 limited edition, 29.12.2010
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Ob da Ford, Opel oder BMW drausteht ist wirklich scheiß egal. Wenn die Spezifikationen stimmen kannst du das ruhig nehmen. Die Werksöle sind eh alle Überteuert, würd Markenöl aus dem Zubehörhandel nehmen
     
Thema:

Ford Öl in den einser?

Die Seite wird geladen...

Ford Öl in den einser? - Ähnliche Themen

  1. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  2. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...