Ford Galaxy

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lupo_lupo, 06.07.2009.

  1. #1 lupo_lupo, 06.07.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebes Forum

    leider werde ich mich von meinem erst 9 Monate alten 118d trennen, da ich einen Ford Galaxy als Dienstwagen bekomme (liegt an der Vorsteuerabzugsregelung in Österreich).

    Gibt es hier jemanden der ein derartiges Auto hat? Habe mich für einen Titanium 2.2 TDCI mit "Vollausstattung" entschieden und wollte noch Stärken/Schwächen abklären bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 06.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kannst Du nicht lieber einen Ford S-Max nehmen ? Der ist wie der Galaxy, sieht aber sportlicher aus (also ich finde ihne sehr schön).
     
  4. #3 lupo_lupo, 06.07.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja der s-max wäre etwas sportlicher, fällt aber nicht in den vorsteuerabzug hinein.... daher muss es der galaxy sein (also es ginge auch espace, voyager, sharan, ulysse,.. aber ich hab beim probefahren den eindruck gehabt, dass der galaxy hier noch der sportlichste ist)
     
  5. #4 Forums Plugin, 06.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und den Blinden ist der Einäugige halt der König :D :wink:
     
  6. #5 BMWlover, 06.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na dann viel Freude am Fahren :lol:
     
  7. #6 lupo_lupo, 06.07.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jaja spottet nur... was soll ich machen wenn die gesetzgebung in österreich so blöd ist :?

    edith sagt: mein spielzeug bleibt mir ja trotzdem (mitsu evo IX) und zum autobahnkilometerfressen wird der galaxy schon nciht sooo schlecht sein 8)
     
  8. #7 Forums Plugin, 06.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie war noch mal das alte Sprichtwort? Wer den Galaxy hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen? :D

    Im Ernst: sei doch froh, Dienstwagen ist doch was Feines - wobei ich das mit dem Vorsteuerabzug und Galaxy geht und S-Max nicht 0,0 blicke... deutsches Steuerrecht scheint da anders zu sein, da kannste fahren, was Du willst...
     
  9. #8 lupo_lupo, 06.07.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jaja gesegnetes deutschland - bei uns ist diese liste ausschlaggebend -was da nicht drauf steht zählt nicht:

    https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachi...erab_5549/Kleinbussegem5derVe_5558/_start.htm
     
  10. #9 Forums Plugin, 06.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach Du schöne Scheiße....
     
  11. #10 Christoph, 06.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist ja ne Horror Liste :grins:
     
  12. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    omg, das klingt wie ne liste von austos die aufm track verboten sin^^ :twisted:
     
  13. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Von der Liste ist doch mal ganz eindeutig

    GAZ Gazelle

    der absolute Favorit!
     
  14. #13 dr.babu, 06.07.2009
    dr.babu

    dr.babu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    GAZ Gazelle
    wollte ich auch empfehlen.

    Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 07.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    soll auch zimlich sicher sein ;)
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja, so idiotisch is das bei uns...

    von einer Kollegin der Mann hat sich auch so ein großes Auto kaufen müssen (statt einem BMW)... er fährt zu 95% allein und mit einem Aktenkoffer...

    den Galaxy bin ich schon ca 2000 km gefahren allerdings als 140 Ps Benzin... die Hütte musste man ganz schön drehen damit man bisschen Leistung hatte, dafür war er aber recht drehfreudig und der Sound is für son Familyvan ganz ok... vom Diesel weiss ich leider nicht viel... die 2000 km hat er sich keine Schwächen geleistet und die Bedienung hat keine Rätsel aufgegeben.. also solides Auto... Kurvenfahrt war auch recht ok für so eine große Kiste...
     
Thema:

Ford Galaxy

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...
  2. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  3. Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau

    Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau: Hey Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben! Wollte euch mal hier mein neues Auto kurz vorstellen. Viel gibt's eigentlich...
  4. Samsung Galaxy Tab S 16GB Wi-Fi

    Samsung Galaxy Tab S 16GB Wi-Fi: Hallo, verkaufe ein Samsung Galaxy Tab S Wi-Fi 16GB in Titanium Bronze inklusive original Samsung Ladegerät und USB Ladekabel inklusive zwei...
  5. Android Galaxy S4 kein Ton

    Android Galaxy S4 kein Ton: Hallo, habe die Blitzer App. auf oben benannten Galaxy. Die Anwendung läuft. Damit die Batterie nicht so schnell leer ist, habe ich ein...