Ford Focus ST vs 123d?

Diskutiere Ford Focus ST vs 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mich würde mal interessieren wer da die Nase vorne hat? Nach den Daten denke ich der Ford mit seinen 5 Zylinder 225 Triebwerk aber was sagt die...

  1. #1 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Mich würde mal interessieren wer da die Nase vorne hat?

    Nach den Daten denke ich der Ford mit seinen 5 Zylinder 225 Triebwerk aber was sagt die Praxis? ^^
     
  2. #2 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke mal ganz ganz leichte Vorteile für den ST
    den du aber an der Tanke, die der ST ja liebt, wieder überholst :wink:
     
  3. Cjris

    Cjris Guest

    dafür sieht der focus eher bescheiden aus:mrgreen:
     
  4. #4 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja stimmt der ST soll etwas sehr viel Sprit schlucken!^^ Naja mein Freundeskreis kauft eher Ford oder VW weil diese Billiger sind ich bin leider an BMW gebunden deshalb wird es ein 1er aber um die 40.000 euro für den 123d ist schon heftig da bekommst du bei den anderen Herstellern ein klasse sportler mit fast allen Extras ><
     
  5. #5 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da hilft dann nur Chippen, der 123d soll ganz gut gehen mit 245PS und 480NM :grins:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ein ST zieht meinem minimal davon und ich hab den 125i mit 218PS...

    Mir sind schon 2 Stück leicht abgehauen... Zum Vergleich: Golf V GTI ist kein Problem... Obenrum habe ich die Nase vor dem ST denke ich mal, aber meine Vergleiche waren bei der Beschleunigung aus der Fahrt von ~ 30-40 auf ca. 100-120.
     
  7. #7 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und du fährst ein Cabrio :wink:
     
  8. #8 andi969, 04.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Zauberwörter wie Bi-Turbo und Drehmoment! ;)
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja aber der ST wiegt auch fast 1,5t.
     
  10. #10 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    "Zauberwörter wie Bi-Turbo und Drehmoment! "

    Ja gute Argumente aber 5 Zylinder und 320 NM sind auch nicht zu verachten!^^
     
  11. #11 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meine Aussage stimmt schon :wink:
    es hängt ja auch immer viel am Fahrer...
     
  12. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    nönö, die 2 Autos kann man doch gar net vergleichen. vllt bezüglich der Motordaten aber jetzt rein von den Autos für sich möchte ich keinen Focus St haben. Der fällt ja sowas von auf, vorallem noch so in dem orange, da weiß jeder wieviel ps der hat.... eine ziemliche Prollschüssel des Teil :wink:
     
  13. #13 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    ja da hast du recht man sieht sofort was sache ist und das finde ich am 123d klasse man denkt "Ach nix besonderes" und dann latscht du aufs Gas und weg bist du!^^ Leider ist ein ST oder GTI der Traum jedes Jungen und daran wird man gemessen...... Ich für mein Teil hätte auch keine Probleme ein Cooper S zu fahren!^^
     
  14. #14 bingsdeny, 04.04.2010
    bingsdeny

    bingsdeny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau der Mini ist ne Rundensau, da braucht man mit nem Serien GTI nicht ankommen...
     
  15. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ein cooper s ist ja auch mal was anderes. des ist wie ein m3. den erkennst du nicht auf den ersten blick wenn du keine ahunung davon hast. aber so ein orange oder grellgrünes ding, da weißt du sofort was los ist ...
     
  16. #16 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich fahre wie beschrieben derzeit ein Mini One und bin zufrieden aber da unser Vertragshändler keine Mini mehr anbietet und ich sagen wir mal so 20.000KM über mein maximale Soll KM bin muss ich Kompromisse machen!^^ Sonst würde ein Cooper S vor der Tür stehen!^^ Naja 200PS BMW mit 21 ist auch was!^^
     
  17. #17 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei extremen Leistungsgewicht unterschieden mag deine Aussage stimmen, ansonsten sind auch da 200PS 200PS!
    10 PS mehr Serienleistung, bei einem gut im Futter stehenden Motor können da schon ausschlaggebend sein, mir fährt ein Cooper S auf der BAB jedenfalls nicht weg!
    wie das auf der Rennstrecke aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, bin aber auch kein Rennfahrer....
     
  18. #18 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Sorry wenn ich so blöde frage aber macht sich da der Hubraum unterschied nicht bemerkbar? 1.6 gg 2.0 Liter muss doch ein Unterschied machen?
     
  19. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich bin beide schon gefahren und für den Ford spricht nur der Sound.

    Fahrwerk(im Vergleich zum M-SportFW) & Bremsen sind ein Witz und motorseitig kann der BMW echt gut mithalten.
     
  20. #20 120dquäler, 04.04.2010
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Habe häufiger das Vergnügen einen ST auf der Bahn zu treffen.Tut sich garnichts,ich komme nicht an ihm vorbei und er nicht an mir.
     
Thema: Ford Focus ST vs 123d?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d vs focus st

    ,
  2. focus st oder 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST vs 123d? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Sportfahrwerk von ST Suspensions

    Sportfahrwerk von ST Suspensions: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk von ST für den 116i E87 Facelift hat....
  3. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  4. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  5. Ford Focus RS CarPorn

    Ford Focus RS CarPorn: Postet hier die besten CarPorns zum Focus RS. Hier ist meiner: [MEDIA] Viel Spaß