Fondkopfstützen - klappbar oder normal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von S/Nbg., 25.03.2013.

  1. S/Nbg.

    S/Nbg. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hi zusammen,

    da ich bislang weder bei verschiedenen Händlern noch im Internet Bilder von den normalen Kopfstützen gefunden habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung :roll:.

    Kann mir jemand von Euch ein Bild von den serienmäßigen Fondkopfstützen einstellen? Sind die hinteren Sitze ohne Demontage der normalen Kopfstützen umklappbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Glaube ich nicht...mußt Du "vermutlich" demontieren, deswegen habe ich klappbaren geordert.:winkewinke:
     
  4. #3 120D-Holgi, 25.03.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Hmm, ok, also ich kann die hinteren Sitze ohne Demontage der Kopfstützen umklappen. Was meinst Du mit den "normalen" Kopfstützen?
     
  5. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    Wenn du auf der BMW homepage im konfigurator schaust, dann siehst du die normalen kopfstützen (Interieur - 360 Grad Ansicht - drehen - kucken) :mrgreen:

    Ich persönlich finde die klappbaren sehen cooler aus, ausserdem sieht man besser raus ;)

    :narr:
     
  6. #5 120D-Holgi, 25.03.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Ich habe die nicht extra bestellt. müssen wohl in einem der Pakete dabei gewesen sein. Glück gehabt! Wenn die Dinger oben sind sieht man schon deutlich schlechter hinten raus.
     
  7. #6 DJ Andy, 26.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    ...sichtpaket...
     
  8. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Das mit den umklappbaren hinteren Kopfstützen wird empfohlen, da sonst die Sicht doch arg eingeschränkt ist.
     
  9. #8 wutknut, 26.03.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Die Klappbaren sind wesentlich praktischer.
    Die Sitze lassen sich sonst nur sehr schlecht umklappen.
    Nix für normal gewachsene Fahrer, der Fahrersitz steht dann zu weit vorne, oder du musst die Kopfstützen hinten rausfriemeln, das braucht nun wirklich keiner.
    Die glaube ich 60,- Euro sind gut angelegt.
    Sieht auch besser aus.
     
  10. #9 taco, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich hatte die normalen und die umklappbaren im E8x.

    Mir persönlich gefallen die normalen besser, die schieb ich ganz nach unten - dann sind die nur unwesentlich höher als die umklappbaren.

    Auch ist es ist für die Passagiere wesentlich angenehmer mit den normalen Kopfstützen.
    Wer eh niemand mitnimmt kann die Dinger einfach ganz rausziehen, ggfs. im Kofferraum mitführen. Ergibt Beste Übersicht und Variabilität.

    Wer allerdings öfters die Sitze (zur Hälfte) umklappt und gleichzeitig einen hinteren Passagier mitnimmt,
    ist mit den klappbaren natürlich besser beraten.
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    gibts das nur im sichtpaket oder auch in anderen? Habe alle nur das nicht :?
     
  12. T.B

    T.B Guest


    Die klappbaren Kopfstützen kann man einzeln bestellen oder mit dem Sichtpaket.
    Kann man sicher leicht umrüsten da die Aufnahme ja die selbe ist.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte mir die klappbaren Kopfstützen im E82 anschauen. Sie sehen, aufgrund ihrer Klappbarkeit anders aus, als die nicht-klappbaren.

    Die Frage die ich habe: Ist das auch beim F20 so?
    Oder ist es dem Sparwahn geschuldet, daß die nicht-klappbaren jetzt harrgenau so aussehen wie die klappbaren, nur eben, daß sie nicht klappbar sind?

    Kann das jemand genau sagen?

    Zusammengefasst: Unterscheiden sich die klappbaren und den nicht-klappbaren Kopfstützen im F20 rein optisch? Ja oder nein?

    Vielen Dank. :)
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Meiner Meinung nach sind die Klappbaren andere. Auch wollte ich die erst weglassen, habe dann aber in einem Testwagen die normale gesehen und doch mitbestellt. Weil die Sicht nach hinten schon arg leidet, und die ist von Haus aus schon nicht toll. Und wenn ich bei meiner Sitzposition die Rücksitze umklappen will, geht das mit den flachgeklappten Kopfstützen geraaade so, mit normalen würde das nie gehen, ohne den vorderen Sitz zu verschieben oder die Kopfstützen raus zu nehmen.
     
Thema: Fondkopfstützen - klappbar oder normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 kopfstützen

Die Seite wird geladen...

Fondkopfstützen - klappbar oder normal - Ähnliche Themen

  1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. [Verkauft] Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er

    Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er: Hallo an alle, ich habe eine verstellbare Kopfstütze für den Fahrer- oder Beifahrersitz vorne abzugeben. Ich habe Sie aus dem BMW Teilezubehör...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  5. PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?

    PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?: Hallo, Hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber da ich einfach zunehmend verzweifelt bin, mach ich hierzu mal einen eigenen...