Fondentertainment

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von CBPons, 16.10.2010.

  1. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    So, damit Ruhe im Stall herrscht, werden die Mädels hinten mit gemeinsten Tricks getäuscht. :baehhh:

    Bisher hatte ich immer original Systeme drin, damit die Kabel sauber verlegt waren und ein "gewisser" Diebstahlschutz gegeben war. Nachteil, dass im Laufe der Zeit eine Kiste an DVDs mitgeschleppt wurde, damit auch immer der passende Film dabei ist. Zudem konnte man immer nur den gleichen Film auf beiden Monitoren gucken.

    Damit das Sperrgut zuhause bleiben kann, wollte ich eh iPods nutzen, um die Filme zu speichern. Da es für den 1er aber kein Werkssystem gibt à la 5er habe ich dann entschieden, dem Nachwuchs auch gleich mal ein ordentliches Betriebssystem und den einfachen Umgang damit beizubringen. :nod: Da sie eh schon iPods haben und sich mit iTunes auskennen habe ich kurzerhand iPads installiert. Da können sie Filme gucken, Spiele machen, Hausaufgaben tippen, Musik hören oder was lesen. Jede wie sie will. Und zuhause findet sich komischerweise auch immer jemand der eins in Betrieb hat... :icon_smile:

    Und so sieht das aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf der Fahrt vom Shooting nach Hause habe ich festgestellt, dass die Halterungen "aus dem Augenwinkel heraus" stark vibrieren. Das werden mir die Mädels dann berichten nach der nächsten längeren Fahrt. Glotze im Auto gibt es bei uns nur bei Fahrten über 1,5 Stunden - man muss keine Abhängigkeit von Bildschirmen jeglicher Art anerziehen. Bisher bin ich auch ganz glücklich, dass meine Mädels auch mal tagelang ohne Computer und TV auskommen und lieber draussen was machen oder ein Buch lesen.

    Jetzt brauche ich nur noch ein Ladekabel, das lang genug ist von der Steckdose unter der Armlehne zu den iPads. Mal gucken, wer da was hat, das auch den optischen Ansprüchen des BMW und der Apples gerecht wird :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht gut aus, aber für mich wär das nix:mrgreen:
     
  4. #3 Mister Cool, 16.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es Cool
    Irgendwan landet einer in der Mittelkonsole als Mediaplayer, Navi usw.
     
  5. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    :narr:

    Ich habe das iPod-Interface im Handschuhfach, da hängt der iPod dran mit ca. 8500 Titeln, in der Armablage ist das iPhone mit 6NF/6NL, damit wird Webradio gehört (und ab und an auch mal telefoniert oder eine Adresse ins Navi geholt) und auf der Festplatte habe ich 7GB mp3 - podcasts, die ich dann endlich mal während der Fahrt hören kann wenn mir nicht nach Musik ist. Also Entertainment ist genug vorhanden :lol:
     
  6. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie sagt man so schön? Achja.. FREAK!:lol:

    Nee ist echt gelungen auch wenn man über Notwendigkeit streiten kann:grins:
     
  7. #6 hotdwarf, 17.10.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finds einfach nur GEIL:nod:

    der Apfel ist nunmal das beste was man einfach bedienen kann und klasse zum benutzen:daumen:
     
  8. #7 Alpinweiss, 17.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wo bekomme ich denn die Halterung her?

    Habs gefunden xmount, schaut gut aus :daumen:
     
  9. #8 1erRacing, 18.10.2010
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben


    verdammt, ist das GEIL!

    und dann am Besten auch noch beide iPads mit 3G, dann haste schöööön überall während der Fahrt Inet...

    Gerade mal durchgerechnet...
    ...Ergebnis: nääää, dieses Jahr leider nicht mehr ;) :cry:
     
  10. #9 Alpinweiss, 18.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

  11. #10 1erRacing, 18.10.2010
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Da geb ich dir Recht, und wir man bräuchte nicht zwingend iPads mit 3G-Zugang, welcher pro Gerät sonst auch nochmal mit 100€ zu Buche schlägt.
    :daumen:

    Dann rechnet sich das ja fast selbst gut... :unibrow:
     
  12. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich habe "nur" die WiFi-Funktionalität. Im iPhone habe ich Datenflat fürs Webradio. Die Lösung mit dem Trekstor liest sich gut - muss mal gucken was da eine Datenflat extra kostet in Frankreich. Bisher war eben die Video/Musik und Game Funktionalität wichtig. Und ich muss auch erst gucken, ob sich das iPad so "Kindersicher" machen lässt wie bei OSX. Seit ich meinen Kindern zugucke glaube ich erst, wie hinterhältig manche Seitenbetreiber sind - da muss man kein Kind sein um in irgendwelche Fallen zu laufen :evil:.

    Aber Danke für den Tip :daumen:
     
  13. #12 Alpinweiss, 18.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    In der Praxis funzt der Trekstore oder sein Original Huawei E5 bestens.
     
  14. Sasa

    Sasa Guest

    das ist ja genial gelöst. :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mister Cool, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Gerade bei der Konstellation ja Blödsinn und lieber Akku sparen und eine Datenflat nutzen

    Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    1. Was meinst Du mit Akku sparen (wodurch)?
    2. Wenn ich ein iPad 3G habe (inkl. Flatrate für 3G) was soll man da sparen?
    3. Wozu der tragbare Router?

    ________________________________________
    Edit

    hab geschnallt -> die Simkarte in den Router und alle anderen Geräte sind G3-frei und laufen nur per WiFi.

    Angenommen ich hätte iPhone mit Internet Flat. Könnte ich eine Zweit-(SIM)Karte ordern, diese in den Router stecken und den iPhone Flat-Zugang per WiFi-Router für andere Geräte nutzen?
     
  17. #15 Alpinweiss, 18.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ich sprach von dieser Lösung mit 2 WiFi iPads ;)

    Beim iPhone habe ich unter WiFi eine längere Akkulaufzeit als unter 3G, daher die Annahme das dies beim iPad ebenso ist.

    Der tragbare Router bei mehr als einem Gerät das häufig in Reichweite benutzt wird oder wenn man z.B. billig ein WiFi iPad geschossen hat und trotzdemdie 3G Funktion will.
     
Thema:

Fondentertainment