Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen

Diskutiere Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich hab ein 128i Cabrio in Titansilber und helles Leder. Ich überlege nun, den kleinen matt schwarz oder matt weiß folieren zu...

  1. 128i

    128i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Leute,

    ich hab ein 128i Cabrio in Titansilber und helles Leder. Ich überlege nun, den kleinen matt schwarz oder matt weiß folieren zu lassen. Ich finde weiß schon sehr nett, fürchte aber, dass es nicht zum hellen Leder passt. Außerdem ist ein Cabrio für meine Verhältnisse schon schicki micki genug...wird weiß das noch verstärken?

    Schwarz ist sicher toll. Problem hier ist, dass beim Folieren in die Spaltmaße geklebt wird und man bei silber evtl. bei genauem Hinsehen, silber sehen könnte.

    Ich würde gern ganz viele Beispiele von allen möglichen Farbkombis (Außenfarbe/ Innenausstattung) sehen. Also zeigt her eure Cabs!

    Ach ja, vielleicht hat ja sogar schon jemand seinen 1er folieren lassen, dann ist jede Info willkommen. Hier in Berlin hab ich einen Folienmann entdeckt, der es für ca. 800€ mit Standardfolie macht.

    Würd mich freuen, wenn hier ein paar schöne Fotos und Beiträge zusammen kämen.

    Schönen Abend!
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 10.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es hilft Dir nicht weiter, denn ich verlinke ein Coupe, aber ich fand das schwarze Dach dezent und mit den dunklen Scheiben interessant
    [​IMG]
     
  4. 128i

    128i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    richtig so

    Sehr gut, alles rein, was geht! Weiß ist schon schick beim Coupe´, gar keine Frage, aber ob es zu meiner hellen IA passen würde und am Cab nicht zu prollig wirken würde? Vielen Dank für das Foto. Sieht super aus!!:daumen:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    135ipower hat nen matt schwarz folierten Wagen, Berentzenkiller nen matt weißen ;)
     
  6. #5 hamsti1986, 11.07.2010
    hamsti1986

    hamsti1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin moin, also ich habe ein 1er Cab schwarz matt und bin total begeistert, der Folierer hat es auch klasse gemacht, man sieht nur in den Türen den lack und ansonsten keine probleme...
    Hier ein paar kleine impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, das ist viel zu schwarz! Schwarze Felgen, schwarzes Dach, das ist too much!
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Matt weiß am Cabrio sieht bestimmt gut aus. Vorallem sieht man dann nicht so sehr die silbernen Stellen, wenn man zwischen die Spalte guckt, wie es jetzt bei schwarz wäre.

    Zeig doch mal ein Bild von deinem Wagen.

    Weiß ist auch nicht viel heller als silber.

    Bevor ich meinen 1er gekauft habe, hab ich mich für ein, unter anderen, CLK Cabrio interessiert, das war weiß, hatte graues Leder und ein schwarzes Dach, dennoch sah das recht stimmig aus.
     
  9. 128i

    128i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    135i Cab von Hamsti1986

    Also ich muss sagen, das ist auf jeden Fall sehr gut gemacht auf den ersten Blick bei Hamsti1986. Schwarze Felgen würde ich aber auch nicht mehr machen, aber die Folierung und auch die Farbe an sich...:daumen:

    Um die hellen Spaltmaße mache ich mir aber auch Sorgen. Bei weiß würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen. Hab mal n matt schwarzen Porsche gesehen, der vorher hellblau oder so war. Da hat man das gesehen. Das konnte man nicht anders machen sagte der Folierer.

    Hamsti, welche Farbe hatte deiner vorher?

    Matt weiß ist totschick, aber ich finde mein Cabby schon an der Grenze zur Prolligkeit für meinen Typ (wenn auch sehr schön) und weiß würde das evtl verschlimmern oder denkt ihr nicht? Das sieht so nach viel Geld aus find ich und das will ich nicht so unterstreichen.

    Maiky, Gott sei Dank hast du noch die Kurve nach München gekriegt und dir keinen Stern aufgeladen. Glückwunsch! Bin mal SLK 350 gefahren, war auch super, aber absolut nicht mein Image.
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hatte vor meinem 1er ein clk200kompressor coupe, aber hatte viele Probleme mit dem 4zylinder. Das clk Cabrio war ein 350er, aber hatte mir dann doch zu wenig Ausstattung. Es war sogar auch ein Ami ;) aber halt kein xenon, keine sitzheizung trotz Leder und den ganzen ummeldequatsch hätte ich auch noch vor mir.

    Aber mit meinem 1er hab ich definitiv die richtige Wahl am Ende getroffen :)
     
  11. 128i

    128i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Definitiv! Und die Entscheidung zum Tuning war ganz sicher auch richtig! Er soll laufen, wie die Ingenieure es für den N52 vorgesehen haben! :icon_cool:
     
  12. #11 hamsti1986, 12.07.2010
    hamsti1986

    hamsti1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Meiner war vorher Schwarz metallic, da ich genau wusste dass er matt werden sollte habe ich ihn direkt in schwarz bestellt damit man noch weniger vom richtigen lack sieht.
     
  13. 128i

    128i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    das is natürlich clever. ich schätze ich werde matt weiß nehmen und die felgen matt schwarz oder so eloxiert. dafür brauch ich aber deine Felgen Maiky.
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mach mir nen Angebot :D
     
  15. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    der mattschwarze is ja ma meeeeeega geil hey! wenn mir mein aplinweisser zu langweilig wird werd ich ihn auch matt schwarz machen felgen allerdings hochglanz machen lassen damits zu den spiegeln und shadowline passt...
     
  16. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Wo liegt wir da bei einer Vollfolierung preislich ??
     
  17. #16 Berentzenkiller, 13.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich habe 1k bezahlt, Bilder im Album. Am Cabrio gefällt mir das Mattschwarz nicht besonders, alles zu dunkel, kaum Kontraste. Warum sind die Spiegel noch in schwarz hochglanz? Mit anderen Felgen würde es besser wirken.
     
  18. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Dem kann ich nur beipflichten. Verdeckkasten und Spiegel müßten der Vollständigkeit halber noch matt werden oder eine ganz andere Farbe bekommen.

    Aber auf den großen dunklen Flächen fehlt einfach der Kontrast. Mit einer Zierlinie würde das schon viel besser/lebendiger wirken. Dazu dann hellere Felgen und das sieht schon ganz anders aus.
     
  19. 128i

    128i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    dein album is grad nicht einsehbar, aber ich hab es mir glaub ich schon mal angesehen und ich glaube er gefiel mir gut. Ich finde matt schwarz eigentlich gut, aber dann muss ich das Stoffdach weiß machen und die Felgen auch irgendwie hell, um Kontrast zu haben. Weiß mit schwarzem Dach und schwarze felgen...ich glaub das sieht gut aus. Vielleicht noch Streifen irgendwie einbauen. Na mal sehen, ob noch ein paar Vorschläge / Bilder kommen. Welche Farbe hatte deiner vorher Berentzenkiller?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berentzenkiller, 13.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schwarz. Warum soll das Album nicht gehen?
     
  22. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    mir gefällt das mattschwarz auch nicht, außer an nem richtig extrem getunten auto, was es wiederum unter 1ern kaum gibt und was auch gut so ist. würde dir eher zu der weißen folie raten. dadurch dass sie ja dann auch matt ist, hast du sogar noch was besonderes und er wird nicht mit nem "weißen 1er von der stange" verwechselt.
    gruß phil
     
Thema: Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen
Die Seite wird geladen...

Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  4. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  5. [F21] Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten

    Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten: Guten Tag :icon_smile: Ich habe heute die Tachobeleuchtung erfolgreich auf Weiß umgelötet. War im Grunde sehr identisch mit dem Umbau bei dem...