Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 128i, 10.07.2010.

1. 128i

128i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Leute,

ich hab ein 128i Cabrio in Titansilber und helles Leder. Ich überlege nun, den kleinen matt schwarz oder matt weiß folieren zu lassen. Ich finde weiß schon sehr nett, fürchte aber, dass es nicht zum hellen Leder passt. Außerdem ist ein Cabrio für meine Verhältnisse schon schicki micki genug...wird weiß das noch verstärken?

Schwarz ist sicher toll. Problem hier ist, dass beim Folieren in die Spaltmaße geklebt wird und man bei silber evtl. bei genauem Hinsehen, silber sehen könnte.

Ich würde gern ganz viele Beispiele von allen möglichen Farbkombis (Außenfarbe/ Innenausstattung) sehen. Also zeigt her eure Cabs!

Ach ja, vielleicht hat ja sogar schon jemand seinen 1er folieren lassen, dann ist jede Info willkommen. Hier in Berlin hab ich einen Folienmann entdeckt, der es für ca. 800€ mit Standardfolie macht.

Würd mich freuen, wenn hier ein paar schöne Fotos und Beiträge zusammen kämen.

Schönen Abend!
    Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 10.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Es hilft Dir nicht weiter, denn ich verlinke ein Coupe, aber ich fand das schwarze Dach dezent und mit den dunklen Scheiben interessant

4. 128i

128i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    richtig so

Sehr gut, alles rein, was geht! Weiß ist schon schick beim Coupe´, gar keine Frage, aber ob es zu meiner hellen IA passen würde und am Cab nicht zu prollig wirken würde? Vielen Dank für das Foto. Sieht super aus!!:daumen:

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    135ipower hat nen matt schwarz folierten Wagen, Berentzenkiller nen matt weißen ;)

6. #5 hamsti1986, 11.07.2010
    hamsti1986

hamsti1986 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin moin, also ich habe ein 1er Cab schwarz matt und bin total begeistert, der Folierer hat es auch klasse gemacht, man sieht nur in den Türen den lack und ansonsten keine probleme...
    Hier ein paar kleine impressionen:

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, das ist viel zu schwarz! Schwarze Felgen, schwarzes Dach, das ist too much!

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Matt weiß am Cabrio sieht bestimmt gut aus. Vorallem sieht man dann nicht so sehr die silbernen Stellen, wenn man zwischen die Spalte guckt, wie es jetzt bei schwarz wäre.

Zeig doch mal ein Bild von deinem Wagen.

Weiß ist auch nicht viel heller als silber.

Bevor ich meinen 1er gekauft habe, hab ich mich für ein, unter anderen, CLK Cabrio interessiert, das war weiß, hatte graues Leder und ein schwarzes Dach, dennoch sah das recht stimmig aus.

9. 128i

128i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    135i Cab von Hamsti1986

Also ich muss sagen, das ist auf jeden Fall sehr gut gemacht auf den ersten Blick bei Hamsti1986. Schwarze Felgen würde ich aber auch nicht mehr machen, aber die Folierung und auch die Farbe an sich...:daumen:

Um die hellen Spaltmaße mache ich mir aber auch Sorgen. Bei weiß würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen. Hab mal n matt schwarzen Porsche gesehen, der vorher hellblau oder so war. Da hat man das gesehen. Das konnte man nicht anders machen sagte der Folierer.

Hamsti, welche Farbe hatte deiner vorher?

Matt weiß ist totschick, aber ich finde mein Cabby schon an der Grenze zur Prolligkeit für meinen Typ (wenn auch sehr schön) und weiß würde das evtl verschlimmern oder denkt ihr nicht? Das sieht so nach viel Geld aus find ich und das will ich nicht so unterstreichen.

Maiky, Gott sei Dank hast du noch die Kurve nach München gekriegt und dir keinen Stern aufgeladen. Glückwunsch! Bin mal SLK 350 gefahren, war auch super, aber absolut nicht mein Image.

10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hatte vor meinem 1er ein clk200kompressor coupe, aber hatte viele Probleme mit dem 4zylinder. Das clk Cabrio war ein 350er, aber hatte mir dann doch zu wenig Ausstattung. Es war sogar auch ein Ami ;) aber halt kein xenon, keine sitzheizung trotz Leder und den ganzen ummeldequatsch hätte ich auch noch vor mir.

Aber mit meinem 1er hab ich definitiv die richtige Wahl am Ende getroffen :)

11. 128i

128i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Definitiv! Und die Entscheidung zum Tuning war ganz sicher auch richtig! Er soll laufen, wie die Ingenieure es für den N52 vorgesehen haben! :icon_cool:

12. #11 hamsti1986, 12.07.2010
    hamsti1986

hamsti1986 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Meiner war vorher Schwarz metallic, da ich genau wusste dass er matt werden sollte habe ich ihn direkt in schwarz bestellt damit man noch weniger vom richtigen lack sieht.

13. 128i

128i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    das is natürlich clever. ich schätze ich werde matt weiß nehmen und die felgen matt schwarz oder so eloxiert. dafür brauch ich aber deine Felgen Maiky.

14. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mach mir nen Angebot :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sasch

Sasch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    der mattschwarze is ja ma meeeeeega geil hey! wenn mir mein aplinweisser zu langweilig wird werd ich ihn auch matt schwarz machen felgen allerdings hochglanz machen lassen damits zu den spiegeln und shadowline passt...

17. rik

rik 1er-Fan

Vorname:
    Rik
    Wo liegt wir da bei einer Vollfolierung preislich ??

Thema: Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matt grau folierung kosten

,
  2. grau matt folie kosten

,
  3. dach folieren bmw m35i x4

,
  4. bmw 1 er folieren preis,
  5. 1er bmw matt,
  6. bmw 1er folieren,
  7. 1er folieren kosten,
  8. bmw 118d folieren,
  9. 1er bmw coupe folieren kosten,
  10. 1er bmw camouflage folie kosten,
  11. 1er bmw folieren,
  12. kosten folierung 1er bmw,
  13. bmw 1er folieren kosten,
  14. bmw 1er matt,
  15. matt schwarz folierung kosten,
  16. bmw 116i folieren lassen ?,
  17. bmw e87 matt schwarz,
  18. preise folierung cabrio,
  19. bmw 1er alpina weiss folieren kosten,
  20. mattschwarz folie berlin,
  21. preise matt folierung,
  22. folie fur bmw 118,
  23. bmw folierung,
  24. grau metallic mattfolie preis,
  25. 1er bmw folieren Berlin
Die Seite wird geladen...

Folierung matt schwarz oder weiß? Preise, Beispiele, Anregungen - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...