Folierung, Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von benny6384, 15.10.2010.

1. #1 benny6384, 15.10.2010
    benny6384

benny6384 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Tach...

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. folierung des kompletten Fahrzeugs oder auch nur Teilstücke, zu berichten hat.

Besonders interessieren würde mich die Haltbarkeit der Folie bei:
    - extremer Sonneneinstrahlung
    - Eiseskälte
    - Waschstraße oder Kärcher (blauer Elefant usw.)
    - und die Handhabung durch allgemeine Pflege

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar :-)

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johe91

Johe91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    wird dir berenzenkiller sicher weiterhelfen können

4. #3 Onkel D., 15.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich hatte diesen gedanken ja auch mal , mein auto sollte entweder weiss matt oder dunkelgrau matt werden.
    ich habe es gelassen (unteranderem auch weil mir der spass zu teuer war und auch weil er mir als kleines schwarzes biest gut gefällt), weil man mir auch sagte das es für den serienlack unter der folie nicht gut sein soll!? durch die lösung bzw den kleber der unter der folie schon auf den lack wirkt in den jahren der folierung?

aber wie schon erwähnt ich denke der b...killer wird dir besser weiterhelfen können!

lg der onkel:winkewinke:

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    je nachdem wo du wohnst brauchst du da nur einen Taxler fragen... viele Taxis sind heutzutage komplett foliert...

6. #5 andi969, 15.10.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hab mein dach schwarz foliert. alles bestens. keine probleme mit der waschstraße da kratzfest. zudem lässt sie sich auch polieren.
    kommt halt immer auf die quali der verwendeten folie an.

mfg

7. #6 benny6384, 16.10.2010
    benny6384

benny6384 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny

Seit wann hast du die Folie drauf?

8. #7 benny6384, 16.10.2010
    benny6384

benny6384 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny

Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
    Spätestens zur nächsten Taxifahrt werde ich den Fahrer mal mit Fragen löchern, sofern ich es dann noch schaffe ;-)
    Danke

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Folie beeinträchtigt den Lack kein wenig.. Taxis, Polizeiautos etc sind alle foliert... die konservieren und schützen den Lack.

Waschanlage ist kein Problem... aber ist ja normal auch für Lack nicht zu empfehlen.

Folie ist auch pflegeleicht... kann normal behandelt werden. Matt folie sollte nur nicht poliert werden... Versiegelung etc macht sich auch nicht so gut.. zumindest bei schwarz

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kommt auf die Folie und Versiegelung an... einfach ein Stück Folie mitnehmen und die Versiegelung testen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 andi969, 16.10.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab die Folie seit August drauf.

bzgl. Versiegelung. Weiss matt sollte schon mit einer speziellen Nanoversiegelung behandelt werden, da sich sonst auf der rauen Oberfläche Dreck ansammelt, welchen du nicht mehr entfernen kannst. Aussage meines Folierers.

13. #11 Lost108, 16.10.2010
    Lost108

Lost108 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei uns in der Firma sind alle Firmenwägen foliert und zirka 70 Mitarbeiter konnten ihre Fahrzeuge kostenlos folieren lassen (Folie ist von 3M).
    Farbauswahl war vorgegeben und natürlich mit Werbung der Firma. Es muss immer mal wieder an der Folie nachgearbeitet werden, besonders an den Kanten (z.B. Spiegel) - was aber vom Folierer kostenlos gemacht wird.
    Natürlich braucht die Folie auch Pflege sonst sieht das ganze schnell sehr hässlich aus. Wie schon geschrieben wurde, gehen die schwarzen Streifen durch Regen nicht mehr weg wenn nicht regelmäßig gewachst wird.
    Also immer schön Wachsen und Polieren.:mrgreen: Waschanlage, Sonne und Schnee ist bei guter Pflege kein Problem. Ich selber habe mein Auto nicht folieren lassen, sind alles Erfahrungen meiner Kollegen. Die Folien sind ca. 2 Jahre alt.

Gruß Lost

Thema:

Folierung, Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Folierung, Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Camouflage Folierung

Camouflage Folierung: Servus liebe 1er Community! Ich interessiere mich aktuell sehr für eine Folierung, die in der Art bisschen wie die Camouflage Folierungen sind,...
  3. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  4. [F2x] Folierung in weiß matt

Folierung in weiß matt: Hat schon jemand den F20 in weiß matt gesehen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Gibt es zu foliierten Fahrzeugen Pflegeerfahrung?...
  5. Design / Folierung / Aufkleber auf spacegraues Coupé

Design / Folierung / Aufkleber auf spacegraues Coupé: Hallo, ich suche immer noch Ideen, was ich mit Folien bzw. Aufkleber an meinem noch rausholen kann. Hab hier schon einiges gegoogelt und gesucht,...