Folierung, Erfahrungsberichte

Diskutiere Folierung, Erfahrungsberichte im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach... Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. folierung des kompletten Fahrzeugs oder auch nur Teilstücke, zu berichten hat....

  1. #1 benny6384, 15.10.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Tach...

    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. folierung des kompletten Fahrzeugs oder auch nur Teilstücke, zu berichten hat.

    Besonders interessieren würde mich die Haltbarkeit der Folie bei:
    - extremer Sonneneinstrahlung
    - Eiseskälte
    - Waschstraße oder Kärcher (blauer Elefant usw.)
    - und die Handhabung durch allgemeine Pflege

    Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar :-)

    Viele Grüße
     
  2. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wird dir berenzenkiller sicher weiterhelfen können
     
  3. #3 Onkel D., 15.10.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich hatte diesen gedanken ja auch mal , mein auto sollte entweder weiss matt oder dunkelgrau matt werden.
    ich habe es gelassen (unteranderem auch weil mir der spass zu teuer war und auch weil er mir als kleines schwarzes biest gut gefällt), weil man mir auch sagte das es für den serienlack unter der folie nicht gut sein soll!? durch die lösung bzw den kleber der unter der folie schon auf den lack wirkt in den jahren der folierung?

    aber wie schon erwähnt ich denke der b...killer wird dir besser weiterhelfen können!

    lg der onkel:winkewinke:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    je nachdem wo du wohnst brauchst du da nur einen Taxler fragen... viele Taxis sind heutzutage komplett foliert...
     
  5. #5 andi969, 15.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hab mein dach schwarz foliert. alles bestens. keine probleme mit der waschstraße da kratzfest. zudem lässt sie sich auch polieren.
    kommt halt immer auf die quali der verwendeten folie an.

    mfg
     
  6. #6 benny6384, 16.10.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny

    Seit wann hast du die Folie drauf?
     
  7. #7 benny6384, 16.10.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny

    Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
    Spätestens zur nächsten Taxifahrt werde ich den Fahrer mal mit Fragen löchern, sofern ich es dann noch schaffe ;-)
    Danke
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Folie beeinträchtigt den Lack kein wenig.. Taxis, Polizeiautos etc sind alle foliert... die konservieren und schützen den Lack.

    Waschanlage ist kein Problem... aber ist ja normal auch für Lack nicht zu empfehlen.

    Folie ist auch pflegeleicht... kann normal behandelt werden. Matt folie sollte nur nicht poliert werden... Versiegelung etc macht sich auch nicht so gut.. zumindest bei schwarz
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kommt auf die Folie und Versiegelung an... einfach ein Stück Folie mitnehmen und die Versiegelung testen
     
  10. #10 andi969, 16.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab die Folie seit August drauf.

    bzgl. Versiegelung. Weiss matt sollte schon mit einer speziellen Nanoversiegelung behandelt werden, da sich sonst auf der rauen Oberfläche Dreck ansammelt, welchen du nicht mehr entfernen kannst. Aussage meines Folierers.
     
  11. #11 Lost108, 16.10.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei uns in der Firma sind alle Firmenwägen foliert und zirka 70 Mitarbeiter konnten ihre Fahrzeuge kostenlos folieren lassen (Folie ist von 3M).
    Farbauswahl war vorgegeben und natürlich mit Werbung der Firma. Es muss immer mal wieder an der Folie nachgearbeitet werden, besonders an den Kanten (z.B. Spiegel) - was aber vom Folierer kostenlos gemacht wird.
    Natürlich braucht die Folie auch Pflege sonst sieht das ganze schnell sehr hässlich aus. Wie schon geschrieben wurde, gehen die schwarzen Streifen durch Regen nicht mehr weg wenn nicht regelmäßig gewachst wird.
    Also immer schön Wachsen und Polieren.:mrgreen: Waschanlage, Sonne und Schnee ist bei guter Pflege kein Problem. Ich selber habe mein Auto nicht folieren lassen, sind alles Erfahrungen meiner Kollegen. Die Folien sind ca. 2 Jahre alt.

    Gruß Lost
     
Thema: Folierung, Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung folierung kfz

    ,
  2. folierung bmw erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Folierung, Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...
  2. Folierung

    Folierung: Hallo Leute, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Design und brauch dabei die Hilfe von euch. Ich würde gerne ein individuelles...
  3. Erfahrungsbericht manhart Performance (felgen)

    Erfahrungsbericht manhart Performance (felgen): Erfahrungsbericht Manhart Performance GmbH. Da die Firma Manhart Performance bestimmt einige Leute hier kennen wollte ich meine Erfahrungen die...
  4. 3 Jahre M135i nähern sich dem Ende- ein Erfahrungsbericht

    3 Jahre M135i nähern sich dem Ende- ein Erfahrungsbericht: Bilder im Ordner: http://s1246.photobucket.com/user/bzxmw/diverse/BMW%20M135i/story Nun ist es soweit und mein dritter 1er BMW in Folge wird...
  5. [F2x] 116i N13 Steuerkette Erfahrungsbericht

    116i N13 Steuerkette Erfahrungsbericht: Hallo, ich wollte Mal kurz ein Erfahrungsbericht zu meinem 116i F20 BJ: 10.2011 75k km (mit 27k km gekauft) Steuerketten Problem machen. Am...