Folierung 1er QP

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Kent, 13.06.2008.

1. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hallöle,

wer von euch hat sein QP (komplett) folieren lassen?

irgendwelche sachen worauf man achten muss ?
    und was habt ihr all inclusive (also reinigung, floierung, folie selber, nacharbeit) gezahlt ?

danke für euer feedback,

andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MikeTheMig, 13.06.2008
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

meiner (schwarz) ist komplett beklebt (weiß und orange).

hatte damals einen thread erstellt, müsste über die suche "folie" zu finden sein.

richtpreis ist mal so ca. 1.000€. +/- 20% würde ich sagen.

grundfarbe schwarz ist definitiv am "sinnvollsten". bei allem anderen muss man gewisse abstriche machen (kanten, etc..).

4. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja deinen kenn ich :)
    das angebot, das ich bekam, liegt aber bei fast 2000 euro für ne komplettbeklebung (inkl. flosse, türgriffe etc)

5. 140i

140i 1er-Interessent(in)

Welchen sinn macht den das bestellen eines schwarzen um ihn dann weiß mit "viper stripes" zu bekleben? Du betonst ja das es am besten ist nen schwarzen zu verwenden. Kann man sich doch gleich nen weißen holen und die Streifen selber drauf machen!
    Nur mal so aus reinem interesse, weil 1200 für so ein paar streifen...wer nicht grad doppel linkshänder ist bekommt das auch für bischen weniger hin. Musst halt gleich nen weißen holen kostest also grad 0€ Aufpreis.
    Jetzt mal ehrlich, für 1200-2000 Euro fallen mir viel bessere Sachen ein und ganz klamm bin ich auch nicht ;-)

MfG René

6. #5 MikeTheMig, 14.06.2008
    MikeTheMig

@kent: wo hast du da denn angefragt? vielleicht bei jemanden der das nicht unbedingt machen möchte? ;)

könnte dir ne firma in roth bei nürnberg nennen, is aber wohl zu weit weg oder?

@140i das wurde auch schon ausführlich diskutiert und muss hier wohl nicht wiederholt werden -> Suche nutzen.
    je nach fahrzeug amortisiert sich die investition von selbst. ob einen das geld für eine veränderung wert ist oder nicht ist wohl immer subjektiv. darüber lässt sich nur schwer diskutieren. Aber es ist auch kein 100% Lackersatz.
    Wie gesagt, einfach mal in den anderen thread sehen.

7. #6 Equilibrium, 14.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

@mike: kannst du inzwischen gebrauchsspuren an der folie sehen?

8. #7 ThunderKiller, 14.06.2008
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

musste die Folie eingetragen werden? also unter farbe von schwarz auf weiss?

9. #8 MikeTheMig, 14.06.2008
    MikeTheMig

eintragen muss man das nicht.

habe jetzt knappe 20.000 auf dem tacho, davon ca. 15.000 mit folie wenn ich mich nicht irre.

gibt an der front glaube ich noch keinen durchgegangen steinschlagen. muss ihn aber mal richtig waschen da man teilweise fliegenreste nicht von macken unterscheiden kann ;)

wenn er mal blitze-blank ist kann ich wieder ein foto posten.
    bei meinem vorherigen auto (ibiza cupra) waren nach 2 jahren glaube ich zwei oder 3 kleine stellen wo die folie durchgeschlagen wurde. Aber der Lack darunter hatte nichts.

ist aber auch ne frage wie man die folie pflegt. wenn die nie gewachst wird, wird das PVC langsam brüchig und reisst eher.

10. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja nürnberg ist zu weit. hab bei so nem taxifolierer angefragt, versuche aber weiter mein glück in der umgebung.

11. #10 MikeTheMig, 18.06.2008
    MikeTheMig

willst du ne sonderfarbe? Die farbe ist in der regel auch ausschlaggebend für den preis. Weiß am billigsten, rot am teuersten.

spezialfarben wie carbon oder flip-flop dann deutlich teurer.

12. #11 Cerberus, 18.06.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Silber schon zu dröge?

Oder wieso wilst du folieren?

13. #12 Equilibrium, 18.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

carbon? so ein m3-look carbondach wäre doch u.u. nicht sooo schlecht.

14. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    nein silber ist weiterhin schön und wäre auch jetzt meine erste wahl =)

werde aber in nächster zeit vermehrt autobahn fahren und die front hat jetzt schon so viele steinschläge dass ich kotzen könnte. hab neulich erst wieder ausbessern lassen. ausserdem habe komme ich für sehr wenig geld an einen satz 19 er CH BE , und dazu sollte das auto schwarz oder weiss sein. man kann ja mal 1 jahr in mattschwarz rumfahren :)

@mike: mattschwarz, die folie kommt in 1 jahr eh runter

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MikeTheMig, 20.06.2008
    MikeTheMig

carbon ist möglich, aber seeehr teuer - zumindest wenn es das "echte" carbon sein soll und nicht nur die digital gedruckte variante (die ist aber auch schon ziemlich teuer).

matt-schwarz werden viele nicht so gerne anbieten, da die folie nicht so einfach zu verlegen ist, ist vielleicht der grund für den höheren preis...

würde aber sicher geil aussehen, wollte ich erst auch machen :)
    wenn, dann nehme ich aber matt-weiß ;)

17. #15 overcast, 29.10.2008
    overcast

overcast Guest

ich hab jetzt n angebot bekommen, 900€ für das komplette auto.
    der laden ist hier auch recht bekannt und hat nen guten ruf.

meint ihr ein matt schwarzes 1er coupe mit weißen tii streifen sieht gut aus???

Thema:

Folierung 1er QP

Die Seite wird geladen...

Folierung 1er QP - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....