Folierte Einstiegsleisten

Diskutiere Folierte Einstiegsleisten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bin absoluter Neuling in sachen Folieren usw. nun ein paar Fragen, ich hätte gerne meine Einstiegsleisten Rot foliert und das...

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hallo Leute,

    bin absoluter Neuling in sachen Folieren usw.

    nun ein paar Fragen, ich hätte gerne meine Einstiegsleisten Rot foliert und das BMW Zeichen in Carbon oder Schwarz.

    Ist das überhaupt möglich?
    Kann ich das selber machen?
    Welche Folie benutzt man am besten?
    Wie baut man die Einstiegsleisten aus?

    Vielen dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 21.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja geht, aber Folie ist nicht sonderlich resistent gegen Fusstritte...

    Zweifarbig würde ich das aber nicht machen, zu aufwändig.
     
  4. #3 Dominik92, 21.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wenn er sich die Zeit nimmt, warum nicht!

    Ja klar so wie du das vor hast geht das bestimmt. Ich sehe allerdings auch ein Problem: Wenn du das BMW in Carbon auf die Rote klebst, ist es wie Berentzenkiller schon sagt nicht besonders resistent geg Fußtritte.
     
  5. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Alle anderen mag die Frage vllt etwas seltsam erscheinen, aber was hast du denn für Einstiegsleisten?

    Weiß nicht ob grundsätzlich alle gleich sind. Meine sind quasi längs gedrittelt, die äußeren Ränder schwarz genarbtes Plastik und die Inneren schwarz hochglanz und in der Mitte der Leiste ein Chrom BMW Schriftzug.

    Wenn man jetzt nur den Hochglanzteil folieren würde, mag das evtl ganz gut aussehen, aber komplett würde imho billig aussehen.
     
  6. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Bei mir sind die Einstiegsleisten einfach Plastik und BMW ist in dem selben Plastik also kein Chrom
     
  7. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab meine auch foliert mit der carbonfolie von 3M. Sind nun ca 4 Monate verbaut und haben noch keine Abnutzungserscheinungen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    kannst du bitte mal ein Bild Online stellen.

    Wie werden die Ausgebaut und wo bekomme ich Folie her?
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
Thema:

Folierte Einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Folierte Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten

    BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten: Hallo zusammen Bin neu hier im Forum und habe vor mit einen BMW M140i zuzulegen. Habe letzte Woche einen weissen M140i gesehen der mir gut...
  2. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  3. [Verkauft] M Einstiegsleisten

    M Einstiegsleisten: Verkaufe hier meine M Einstiegsleisten nach Umbau auf LED Leisten. Waren ca 10000 km ab Werk verbaut. Keine Beschädigungen und alle Halter in...
  4. [F20] BMW F20 / F21 - Einstiegsleisten M-Paket

    BMW F20 / F21 - Einstiegsleisten M-Paket: Hi, ich biete hier die M-Einstiegsleisten aus meinem BMW F20 120D von 08/2012 an. Die Leisten sind in gutem Zustand (siehe Bilder)! [IMG] [IMG]...
  5. BMW M-Performance Einstiegsleisten LED

    BMW M-Performance Einstiegsleisten LED: Hi, Ich suche die M-Performance Einstiegsleisten LED für einen F20. Hat da jemand was bei sich? Gruß Joachim