[E87] Folieren

Diskutiere Folieren im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe 3 Fragen: habe die Mittelkonsole ausgebaut,den Aschenbecher abge- schraubt und möchte nun die Blende folieren. Wie kann ich...

  1. #1 caspul72, 11.05.2013
    caspul72

    caspul72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg i.O.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Ulrich
    Hallo,

    ich habe 3 Fragen: habe die Mittelkonsole ausgebaut,den Aschenbecher abge-
    schraubt und möchte nun die Blende folieren. Wie kann ich die Blende und den kleinen schmalen Steg demontieren oder geht das garnicht?

    Frage 2 wie demontiere ich die Blende am Lenkrad?

    Frage 3 wie kann ich ebenfalls die Instrumentenhutze abbauen?

    Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht weiß es jemand.

    Dafür schonmal vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 11.05.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Suchfunktion benutzen und lesen!:wink:
     
  4. #3 Dr.House, 11.05.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Zu1: Die leiste ist verschweißt, die geht nicht ab, ohne kaputt zu gehen.
    Zu2 und zu 3 gibt es schon diverse Threads.
    Suche mal nach Lenkradblende austauschen und Tachohutze, da solltest du was finden.
     
  5. #4 caspul72, 11.05.2013
    caspul72

    caspul72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg i.O.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Ulrich
    Hallo Dr.House,

    vielen Dank für Deine Tipps.
     
  6. #5 General Bleifuß, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    kleine leiste demontieren geht sehr wohl: vom aschenbecherdeckel den schwarzen unteren deckel abmontieren, dann sieht man 3 (oder 2) kleine plastiknöppel (wo ein plastikstift aufgeschmolzen wurde damit dieser über den rand der bohrung fließt und den stift gegen zurückrutschen sichert), diese runden nöppel z.b. mit einem scharfen messer absäbeln... dann kann man die leiste abziehen und später wieder einsetzen. habe meinen ebenfalls foliert, gibt irgendwo einen thread drüber (iwas mit 3m di noc alu gebürstet folie)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr.House, 11.05.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ist doch viel zu aufwendig und wenn man das ding doch kaputt macht muss man für 80€ den kompletten Ascher Neu kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne das Teil ab zu machen auch geht, ohne dass man es sieht.
     
  9. #7 General Bleifuß, 17.05.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    jeder wie er will, ich fands nicht schwierig und finds so besser..
     
Thema: Folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 zierblenden folieren

Die Seite wird geladen...

Folieren - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  3. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  4. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...
  5. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...