Folieren - welche Farbe?!

Diskutiere Folieren - welche Farbe?! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin noch ein "nicht-1er-Fahrer", da sich das aber in gut einer Woche ändert, wollte ich mich schon...

  1. #1 sniper-wolf, 22.11.2012
    sniper-wolf

    sniper-wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Moin zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bin noch ein "nicht-1er-Fahrer", da sich das aber in gut einer Woche ändert, wollte ich mich schon mal umhören. Ab den 3.12. darf ich dann einen 125dA F20 fahren\:D/. Da es ein Vorführwagen ist, kann ich leider nix daran ändern das er schwarz ist...fast nix. Denn ich möchte den Wagen folieren lassen. Ich glaub ihr seit alle der Meinung das der F20 mit M-Paket nicht schwarz sein darf:unibrow:.

    In welcher Farbe würdet ihr euren 1er folieren? Mir schweben da so Sachen wie Blau oder Rot in matt und Spiegel und untere Teile der Front- und Heckschürze in Schwaz vor:mrgreen:.
    Ihr habt vielleicht auch schon den 5er gesehen? Mut zur Farbe III: SchwabenFolia BMW 5er F11 in Cherry Red Matt sieht absolut HAMMMER aus:daumen:

    Und wenn ihr noch weitere Bilder oder Anregungen habt, immer her damit^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harry120, 22.11.2012
    harry120

    harry120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL & SBK
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Rot (wie Imolarot 2) mit Carbon!
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Schwierig eine Farbe zu finden.
    Sie muß Dir gefallen und nicht uns.

    Aber zum 5er aus Deinem Link Sorry [​IMG]
     
  5. #4 sniper-wolf, 22.11.2012
    sniper-wolf

    sniper-wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Also das Rot von dem 5er finde ich schon sehr gut - aber über Geschmack lässt sich streiten :P

    Gebürstetes Alu würde mich auch reizen, aber das ist ja gleich um ein Vielfaches teurer...
     
  6. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009

    seh ich genauso

    auserdem ist die Frage, willst du auffallen oder einfach nur ne Farbe haben die keiner hat

    wenn du auffallen willst dann ein mattes orange oder mattes giftgrün usw.

    so ein weinrot wie du mit Bild hast ist auch recht geil
     
  7. #6 sniper-wolf, 22.11.2012
    sniper-wolf

    sniper-wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    orange und giftgrün sind mir dann doch zu krass^^ aber ein bisschen auffallen darf es schon. Mein "altes" Auto ist silber und geht damit völlig in der Masse unter...
     
  8. #7 McAllstar, 22.11.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    RAL 1015 :wink:
     
  9. #9 CSchnuffi5, 23.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ein Strahlendes Gelb mit schwarzen Akzenten, Felgen
     
  10. #10 JayJay125D, 23.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    :haue:
    :mrgreen:

    Wüsste auch nicht so recht welche Farbe passen würde. Muss zu deinem Typ passen und dir gefallen. WÜrd einfach mal zu nem Folierer gehen und mir mal die Farbmuster angucken. Oder mal im Internet in Frage kommende Farben recherchieren. Matte Farben können auch langweilig wirken, weil man die an jeder Ecke findet. Da würd ich schon eher zu selteneren Farbtönen greifen.
     
  11. #11 Giratze007, 23.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Azur Matt Metallic :)
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Matte Farben können zwar sehr schön sein.,allerdings muß man bei Pflege ieiniges beachten.
    An grellen Farbtönen sieht man sich sehr schnell satt.
    Gelb würde dem F20 absolut nicht stehen
     
  13. #13 sniper-wolf, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    sniper-wolf

    sniper-wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Grautöne komme nicht in Fragen, auch wenn es dem 1er M geht steht:roll: - trotzdem danke für den Link ThomasB.!

    Ich habe Montag mal einen Termin beim Folirer und werd gucken was er so da hat bzw. was er empfehlen würde.

    Und zu den Akzenten, ja es kommen definitiv welche dran. Und die Felgen sollen auch schwarz werden, wollte da mal PlastiDip probieren:nod:


    ...zu der Pflege der Folie. Was genau ist da zu beachten? Also mein Rocco wurde auch immer nur per Hand gewaschen, geknetet und gewachst ^^
     
  14. #14 Giratze007, 23.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    meiner wird ganz normal gewaschen, null probleme
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 23.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das rot find ich auch zum kotzen... von matt schwarz kann ich dir auch abraten...sieht aus wie plastik....noja das frozen gray is schon sehr geil aber hald auch relativ verbreitet...
     
  16. T.B

    T.B Guest

    BMW hat ja auch schöne Rottöne im Programm. Melbournerot zb
     
  17. #17 DonMario, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    MATTWEIß!

    is zwar keine Farbe aber in der Kombo mit mattschwarzen Akzenten (Spiegel, Felgen, Nieren) bombig.

    [​IMG]

    noch einer:

    [​IMG]
     
  18. #18 sniper-wolf, 23.11.2012
    sniper-wolf

    sniper-wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oh ja, mattweiß sieht auch sehr gut aus! Nur leider ist das doch sehr pflegeintensiv - nach fast jeder Fahrt muss man es ja waschen :P
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
  21. T.B

    T.B Guest

    Da ist dieser Brauton aber schöner:
    [​IMG]
    Wird wohl am F20 nicht so gut aussehen.
     
Thema: Folieren - welche Farbe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 folieren

    ,
  2. bmw grau metallic

    ,
  3. BMW F20 Motorhaube folieren

    ,
  4. bmw 125d coupe,
  5. 1er coupe grau,
  6. 1er bmw matt blau folieren lassen,
  7. bmw 125d tuning folierung,
  8. f20 folieren,
  9. bmw 1er coupe silber blau,
  10. folier ideen bmw 1ner ,
  11. bmw 135i coupe schwarz,
  12. bmw 1 coupe grau,
  13. candy grey metallic bmw,
  14. 120d f20 folieren,
  15. F20 matt folieren
Die Seite wird geladen...

Folieren - welche Farbe?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  2. Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?

    Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?: Umfrage
  3. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...
  4. Bremssattel Farbe

    Bremssattel Farbe: Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand genau weiß, wie sich die Farbe der Bremssättel beim M140i schimpft. Noch besser wäre es, wenn jemand...
  5. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...