Folientönung und Bläschen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von jestpa, 10.07.2011.

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    ich war vorgestern beim hiesigen Scheibenmensch und hab mein Baby mit SunTec Folien verdunkeln bzw. verschönern lassen ;)
    Sieht auch alles echt super aus. Gestern stelle ich jedoch beim Waschen fest, dass sich in der Mitte der Heckscheibe ca. 25 stecknaldekopf große Bläschen tummeln. Bin ein bisschen panisch und genervt. Der Mensch faselte zwar was von 3-4 Wochen warten, weil sich das alles setzen muss - aber ich denke das gilt eher für die Ränder. Wenn sich Bläschen in der Mitte bilden frag ich mich ja schon, wo die Hinverdunsten wollen/sollen (wenn es denn wirklich Wassereinschlüsse sind). Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder soll ich dem Kerl jetzt feuer machen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 10.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    nach etwa 48 Stunden sollten alle Bläschen verschwunden sein.
    So war es bei meinen letzten beiden Scheibentönungen, durchgeführt vom Profi und nicht heimwerkermässig
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    danke für deine antwort! bei mir wars ja auch ein profi. nunja, dann bin ich gespannt obs wirklich weg geht. ich frage mich halt, wo diese einschlüsse denn hinverdunsten sollen?!
     
  5. #4 Tim_Taylor, 10.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wenn der Kleber anzieht gehen die Einschlüsse weg.

    Kannst Du beispielweise sehen wenn Du ein Gerät mit Touchscreen wie z.B. PDA oder TomTom mit einer Schutzfolie beklebst.
    Blasenfrei aufziehen unmöglich, nach zwei Tagen sind alle Blasen weg(vor vier Wochen bei meinem Garmin Navi erlebt)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folientönung und Bläschen

Die Seite wird geladen...

Folientönung und Bläschen - Ähnliche Themen

  1. &%$§&! BMW-Lack: jetzt bilden sich Bläschen...

    &%$§&! BMW-Lack: jetzt bilden sich Bläschen...: Langsam kotzt es mich an: Jetzt habe ich beim Waschen heute gesehen, dass sich hinten am Stoßfänger (Nähe Kofferraum-Klappe) Blasen unter dem...
  2. "Schönheitsfehler" Bläschen im Himmel und Spalt am

    "Schönheitsfehler" Bläschen im Himmel und Spalt am: Hallo, habe bereits am ersten Tag eine Blase im Stoff an der A-Säule Fahrerseite entdeckt. Denke dort wurde nicht genügend Kleber aufgetragen...