Folienreinigung -Pflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von massimo, 16.12.2011.

  1. #1 massimo, 16.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen :)

    Also ich habe jetzt mein erstes Auto folieren lassen! Bisher hatte ich immer die gewünschten Farben aber da meine neuer Einser jetzt ein Schnäppchen war hab ich ihn Schneeweiss metallic folieren lassen.
    Nun meine Frage, wie pflege ich die (PVC) Folie am besten?
    Kann ich die Folie wachsen? Wenn mit was für wachs am besten ? Hartwachs? Flüssigwachs? Habt ihr erfahrungen damit?

    Bitte um Hilfe und antworten :)

    Lg Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpina1990, 19.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Gute Frage wüsst ich auch gern mal !

    LG
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nimm irgendein Wachs...Hartwachs oder Versiegelung... geht alles
     
  5. #4 massimo, 19.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Meinste echt man kann alles nehmen?
    Also ich meine hartwachs ist problematischer aufzutragen... Nicht das man das nachher in der Folie sieht das da keine Kratzer sind oder so?
     
  6. #5 oOmanuOo, 19.12.2011
    oOmanuOo

    oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    es gibt extra versiegelungen für folien....musste mal bei deinem folierer nachfragen...
    werden nach dem waschen mit nem mirofasertuch aufgetragen
     
  7. #6 massimo, 19.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Nach jedem waschen muss man das machen?
    Mein folierer hat nur gesagt das ich nichts wachsen bräuchte ... Aber das glaub ich nicht ganz... Weiss halt nur das es ne PVC Folie ist..
     
  8. #7 massimo, 19.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist nen gutes Produkt
     
  10. #9 massimo, 20.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Dann werde ich das mal probieren :-)
     
  11. #10 Dominik92, 20.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    3M stellt für ihre Folien extra Wachse her! Informier dich da eventuell mal noch drüber. Mir wurde gesagt, das es mit normalen Wachsen Probleme wie z.b. unwiederrufliche Schlierenbildung kommen kann!
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Man muss nur ein wenig stärker abtragen...aber das ist bei metallic und somit glanzfolien kein Ding...nur die matten machen da ein wenig Probleme...man sollte es am kalten Auto und im Schatten auftragen....ansonsten gibs da keine Probleme...schlieren bekommste dann mit Spüli runter... Im Zweifel kann man eben Jetseal oder dergleichen nehmen... die Folien verlieren nicht so sehr an Glanz...können aber auch poliert werden
     
  13. #12 massimo, 20.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    @dominik92:

    Also das ist keine 3M Folie... Problem ist halt das jeder was anderes sagt. Mein folierer sagte mir ich brauche da gar nichts machen! Oo
     
  14. #13 massimo, 20.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel

    ? Seit wann kann man Folie polieren? Wie soll das gehen? Ich bezweifel sehr das man kleine Kratzer oder Spuren vom putzen weg poliert bekommt? :eusa_snooty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dominik92, 20.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Mit der Maschine wird das nicht gehen. Die Folie wird nach dem Aushärten aber schon recht hart. Kann mir schon vorstellen, dass man feine Kratzer mit etwas guter Handpolitur entfernt bekommt.
     
  17. #15 massimo, 20.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Da es ein Kunststoff (PVC) ist wird's schwierig glaub ich.... Probieren geht über studieren würde ich sagen.
     
Thema:

Folienreinigung -Pflege

Die Seite wird geladen...

Folienreinigung -Pflege - Ähnliche Themen

  1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

    Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

    Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

    Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...