Folie lackieren?

Diskutiere Folie lackieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Frage: Kann man Folie mit Klarlack lackieren? Mein Plan ist es, etwas mit dieser Carbon-Folie von 3M zu folieren und danach mit Klarlack...

  1. #1 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meine Frage: Kann man Folie mit Klarlack lackieren?
    Mein Plan ist es, etwas mit dieser Carbon-Folie von 3M zu folieren und danach mit Klarlack drüber zu gehen, da mir dieses "matte" Carbon nicht wirklich gefallen will..

    Geht das? Löst sich die Folie dann auf oder hat das andere Nachteile..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 03.08.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nein geht nicht...
    die folie gast aus...

    wenn musst du laminieren und dann klarlack
     
  4. #3 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Was ist denn "ausgasten" ?

    Ich habe mal testweise die di-noc Folie mit Klarlack besprüht, hat auch ganz gut funktioniert, nur hat mir die Optik nicht so gut gefallen..
     
  5. #4 AnooooOH, 03.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  6. #5 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm.. also sone tönungsfolie soll ja nach 2 wochen komplett trocken sein, also gast die wohl dann nicht mehr aus. ist das bei den klebefolien ähnlich?

    frederik, wie sah das denn dann aus? beschreib mal :D ich denk mal n foto hast du nich zufällig gemacht oder :p ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habs mal versucht mit dem iPhone zu fotografieren:

    [​IMG]
     
  9. #7 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm mit 1-2 schichten mehr würds vllt was werden.. mal sehn.. pläne sind erstmal umgeworfen/verändert :p...
     
Thema: Folie lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie lackieren

    ,
  2. kann mann folien lackieren

    ,
  3. tuning folie klarlack

Die Seite wird geladen...

Folie lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  2. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  3. F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  4. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...
  5. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...