Folie lackieren?

Diskutiere Folie lackieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Frage: Kann man Folie mit Klarlack lackieren? Mein Plan ist es, etwas mit dieser Carbon-Folie von 3M zu folieren und danach mit Klarlack...

  1. #1 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meine Frage: Kann man Folie mit Klarlack lackieren?
    Mein Plan ist es, etwas mit dieser Carbon-Folie von 3M zu folieren und danach mit Klarlack drüber zu gehen, da mir dieses "matte" Carbon nicht wirklich gefallen will..

    Geht das? Löst sich die Folie dann auf oder hat das andere Nachteile..?
     
  2. #2 Specter, 03.08.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nein geht nicht...
    die folie gast aus...

    wenn musst du laminieren und dann klarlack
     
  3. #3 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Was ist denn "ausgasten" ?

    Ich habe mal testweise die di-noc Folie mit Klarlack besprüht, hat auch ganz gut funktioniert, nur hat mir die Optik nicht so gut gefallen..
     
  4. #4 AnooooOH, 03.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  5. #5 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm.. also sone tönungsfolie soll ja nach 2 wochen komplett trocken sein, also gast die wohl dann nicht mehr aus. ist das bei den klebefolien ähnlich?

    frederik, wie sah das denn dann aus? beschreib mal :D ich denk mal n foto hast du nich zufällig gemacht oder :p ?
     
  6. #6 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habs mal versucht mit dem iPhone zu fotografieren:

    [​IMG]
     
  7. #7 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm mit 1-2 schichten mehr würds vllt was werden.. mal sehn.. pläne sind erstmal umgeworfen/verändert :p...
     
Thema: Folie lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie lackieren

    ,
  2. kann mann folien lackieren

    ,
  3. tuning folie klarlack

Die Seite wird geladen...

Folie lackieren? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  2. BMW M Performance-Felgen 624 Bicolor lackieren?

    BMW M Performance-Felgen 624 Bicolor lackieren?: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz der o.g. Felgen zuhause liegen, allerdings kann ich mich neuerdings immer weniger mit dem Mattschwarz in...
  3. Lackierer Raum Darmstadt/ Frankfurt

    Lackierer Raum Darmstadt/ Frankfurt: Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Lackierer im Bereich Darmstat Frankfurt. Hab mir ein paar Schrammen beim ausparken...
  4. 3M Folie Fiery Orange und Carbon schwarz

    3M Folie Fiery Orange und Carbon schwarz: Verkaufe hier meine Reste der 3M Folien in den Farben Fiery Orange und Carbon Schwarz Maße beider Folien sind jeweils 0,7m x 1,52m Preis: 70€...
  5. Chromleiste lackieren geht das?

    Chromleiste lackieren geht das?: Hey Leute mein BMW hat die Chromleisten die um die Türen herrühren, die mittlerweile angelaufen und nicht mehr schön aussehen. Würde die ganz...