Folie lackieren?

Diskutiere Folie lackieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Meine Frage: Kann man Folie mit Klarlack lackieren? Mein Plan ist es, etwas mit dieser Carbon-Folie von 3M zu folieren und danach mit Klarlack...

  1. #1 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meine Frage: Kann man Folie mit Klarlack lackieren?
    Mein Plan ist es, etwas mit dieser Carbon-Folie von 3M zu folieren und danach mit Klarlack drüber zu gehen, da mir dieses "matte" Carbon nicht wirklich gefallen will..

    Geht das? Löst sich die Folie dann auf oder hat das andere Nachteile..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 03.08.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nein geht nicht...
    die folie gast aus...

    wenn musst du laminieren und dann klarlack
     
  4. #3 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Was ist denn "ausgasten" ?

    Ich habe mal testweise die di-noc Folie mit Klarlack besprüht, hat auch ganz gut funktioniert, nur hat mir die Optik nicht so gut gefallen..
     
  5. #4 AnooooOH, 03.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  6. #5 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm.. also sone tönungsfolie soll ja nach 2 wochen komplett trocken sein, also gast die wohl dann nicht mehr aus. ist das bei den klebefolien ähnlich?

    frederik, wie sah das denn dann aus? beschreib mal :D ich denk mal n foto hast du nich zufällig gemacht oder :p ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habs mal versucht mit dem iPhone zu fotografieren:

    [​IMG]
     
  9. #7 General Bleifuß, 03.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm mit 1-2 schichten mehr würds vllt was werden.. mal sehn.. pläne sind erstmal umgeworfen/verändert :p...
     
Thema: Folie lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mann folien lackieren

    ,
  2. tuning folie klarlack

Die Seite wird geladen...

Folie lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  3. Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum

    Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum: Hi, kennt jemand aus persönlicher Erfahrung (!) einen guten Betrieb für eine Lackaufbereitung / Lackierungsarbeiten im Münchner Raum?...
  4. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...