[E8x] Folie entfernen

Diskutiere Folie entfernen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag zusammen. Habe zur zeit mein dach foliert und 2 streifen auf der motorhaube. nun wollte ich den kraqm mal wieder entfernen. Wie...

  1. #1 emma120d, 10.10.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Guten Tag zusammen.

    Habe zur zeit mein dach foliert und 2 streifen auf der motorhaube. nun wollte ich den kraqm mal wieder entfernen.

    Wie gehe ich da am besten vor? W-ieder warm machen und vorsichtig abziehen?

    oder habt ihr da eine andere idee
     
  2. #2 Snake-Force, 10.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, so mache ich das jedenfalls immer. Heißluftföhn bissl drauf halten, dann gleichmäßig und langsam abziehen, sonst bleiben zuviele Klebereste übrig. Danach das ganze mit Politur und/oder ähnliches behandeln.

    Nagellackentferner geht ganz gut, solltest du viele Klebereste haben, musst danach aber unbedingt die Stelle gut waschen und "nachbehandeln". :mrgreen:
     
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    im sommer reicht au in die sonne stellen, aber des is jetz natürlich nimmer drin.
    aber dem is ansonsten nix hinzu zufügen
     
  4. #4 Efe5757, 11.10.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Normaler föhn tut es auch falls du kein heissluftföhn hast... Und nur erwärme flächen abziehen, sonst ziehst du wie ich den lack mit ab bei der kälte -.-
     
Thema:

Folie entfernen

Die Seite wird geladen...

Folie entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  2. 3M Folie Fiery Orange und Carbon schwarz

    3M Folie Fiery Orange und Carbon schwarz: Verkaufe hier meine Reste der 3M Folien in den Farben Fiery Orange und Carbon Schwarz Maße beider Folien sind jeweils 0,7m x 1,52m Preis: 70€...
  3. Sprühfolie entfernen ?

    Sprühfolie entfernen ?: Hallo liebe Pflege-Gemeinde :) Will die Folie von meinen Felgen runterkriegen allerdings würde es sehr lange dauern bis ich sie ankriege gibt es...
  4. [Verkauft] F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  5. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...