[E8x] Folie entfernen

Diskutiere Folie entfernen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag zusammen. Habe zur zeit mein dach foliert und 2 streifen auf der motorhaube. nun wollte ich den kraqm mal wieder entfernen. Wie...

  1. #1 emma120d, 10.10.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Guten Tag zusammen.

    Habe zur zeit mein dach foliert und 2 streifen auf der motorhaube. nun wollte ich den kraqm mal wieder entfernen.

    Wie gehe ich da am besten vor? W-ieder warm machen und vorsichtig abziehen?

    oder habt ihr da eine andere idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 10.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, so mache ich das jedenfalls immer. Heißluftföhn bissl drauf halten, dann gleichmäßig und langsam abziehen, sonst bleiben zuviele Klebereste übrig. Danach das ganze mit Politur und/oder ähnliches behandeln.

    Nagellackentferner geht ganz gut, solltest du viele Klebereste haben, musst danach aber unbedingt die Stelle gut waschen und "nachbehandeln". :mrgreen:
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    im sommer reicht au in die sonne stellen, aber des is jetz natürlich nimmer drin.
    aber dem is ansonsten nix hinzu zufügen
     
  5. #4 Efe5757, 11.10.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Normaler föhn tut es auch falls du kein heissluftföhn hast... Und nur erwärme flächen abziehen, sonst ziehst du wie ich den lack mit ab bei der kälte -.-
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folie entfernen

Die Seite wird geladen...

Folie entfernen - Ähnliche Themen

  1. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  2. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  3. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  4. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

    Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?
  5. hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?

    hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?: Beim Kauf meines 120i habe ich vergessen, wärmedämmendes Glas mit zu bestellen, was ich im letzten Sommer an heißen Tagen sehr vermisst habe. Nun...