[E8x] Folie entfernen

Diskutiere Folie entfernen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag zusammen. Habe zur zeit mein dach foliert und 2 streifen auf der motorhaube. nun wollte ich den kraqm mal wieder entfernen. Wie...

  1. #1 emma120d, 10.10.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Guten Tag zusammen.

    Habe zur zeit mein dach foliert und 2 streifen auf der motorhaube. nun wollte ich den kraqm mal wieder entfernen.

    Wie gehe ich da am besten vor? W-ieder warm machen und vorsichtig abziehen?

    oder habt ihr da eine andere idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 10.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, so mache ich das jedenfalls immer. Heißluftföhn bissl drauf halten, dann gleichmäßig und langsam abziehen, sonst bleiben zuviele Klebereste übrig. Danach das ganze mit Politur und/oder ähnliches behandeln.

    Nagellackentferner geht ganz gut, solltest du viele Klebereste haben, musst danach aber unbedingt die Stelle gut waschen und "nachbehandeln". :mrgreen:
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    im sommer reicht au in die sonne stellen, aber des is jetz natürlich nimmer drin.
    aber dem is ansonsten nix hinzu zufügen
     
  5. #4 Efe5757, 11.10.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Normaler föhn tut es auch falls du kein heissluftföhn hast... Und nur erwärme flächen abziehen, sonst ziehst du wie ich den lack mit ab bei der kälte -.-
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folie entfernen

Die Seite wird geladen...

Folie entfernen - Ähnliche Themen

  1. F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  2. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...
  3. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  4. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  5. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...