Folie auf Autodach?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Autoholic, 04.05.2009.

  1. #1 Autoholic, 04.05.2009
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Grüßt euch allerseits!
    Ich fahr zur Zeit einen alpinweißen 123d QP und bin stark am überlegen ob ich mir auf das Autodach ein schwarze folie durchgehend bis zur Heckscheibe kleben soll. Hab das bei anderen weißen automodellen schon gesehen und ich war sehr überzeugt! Hat einer von euch vielleicht Erfahrungsberichte damit oder besser noch... hat jmd. vielleicht fotos???
    Danke schon mal im Voraus

    P.S.: Hat vielleicht jemand Fotos von einem weißen QP mit Performance Aero-Paket und Schwarzen 182 oder Ultraleggera. Hab Probleme Bilder zu finden und meine Vorstellungskraft vom vielen Fernsehen verloren :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 04.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Mein Tip: Lass es lieber sein 8) einen Streifen mit schwarzer Folie sieht noch gut aus, aber das ganze Dach ist etwas too much beim weissen QP.
     
  4. #3 nici356, 04.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ihr alle mit Eurem Folieren :roll:
     
  5. 120dqp

    120dqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42549, Velbert
  6. #5 LordRayden85, 04.05.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    ich bekomm mein auto auch diese woche hoffentlich!! hab mir auch überlegt das zu machen aber wenn dann mit carbonfolie!
     
  7. #6 Der_Franzose, 04.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Auf manche Autos wie der 3er sieht es tatsÄchlich gut aus, aber am 1er nicht. Es gibt 2 Gründe:

    - die A-Säule hat oben einen runden Knick (rundes Eck der Windschutzscheibe): das bedeutet, die beiden weissen Linien die entlang des Daches führen sind an dieser Stelle optisch unterbrochen......

    - der 1er hat ja dieses dicke hässliche Gummi antlang der Windschutzscheibe, ein bisschen wie beim Heckfenster der alten Ford Fiesta...... Das unterbricht ebenfalls die Linie. Also es scheint nicht sehr flüssig.

    Werde Heute Abend mal Bilder suchen, um es besser zu erklären (besonders der erste Grund). Es sei denn, Ihr habt verstanden was ich mein :wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schon. Im 2. Bild von 120dqp sieht man das ganz gut :wink:
     
  9. #8 Der_Franzose, 04.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Richtig.... hatte gar nicht auf die Links geklickt ich Depp...... :lol:
     
  10. #9 Autoholic, 04.05.2009
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Muss aber schon sagen dass es auf den ersten blick ziemlich nice aussieht. und dann noch schwarze felge und blacklines (wenn die verbrecher mal endlich welche rausrücken)....ich komm da schon auf gewisse gedanken :lol:
     
  11. #10 chicklinda, 04.05.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich find die idee gut, hatten auf unserem audi auch ne folie, allerdings die kombi dunkelgrünmetallic und beige folie... das ist noch mehr aufgefallen.

    Schwarze Folie zu nem weißen Dach finde ich immer sehr schick und optisch wertvoll, also nur mut... und dann bilder her :D
     
  12. #11 Autoholic, 04.05.2009
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn jetzt noch jemand bilder oder links von pics stellen könnte wegen performance paket in kombi mit einer der oben genannten felgen, wäre mir sehr geholfen, weil ich echt probleme hab mir das richtig vorzustellen (gerade mit den kotflügeln und so). Thx
     
  13. #12 Der_Franzose, 04.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was für ein Glück: Miles BMW Händler hat mir am Samstag den Performance-Konfigurator (auf DVD) gegeben.

    Habe dir das konfiguriert:

    [​IMG]

    Hab auch noch die schwarze Niere ausgewählt damit es bessere zum Rest passt..... :wink:
     
  14. #13 Paranoia_135i, 04.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie gut lässt sich eigentlich das gesamte Auto folieren?!
    Wie teuer ist es zu berechnen?!
    Vielleicht weiss das gleich Jemand...so ungefähr...

    Ach ja; wie gehen die vor bei zbs den Fenstern - auseinander nehmen und Folie drunter verkleben oder bis an die Kante ran und dann Abschnitt?

    Sorry nicht ganz on topic...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Autoholic, 04.05.2009
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    danke franzose ich finde es sieht echt hammer aus. hast mir echt geholfen. Thx
     
  17. #15 BMWlover, 04.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    off topic: Kostet der Zubehör Konfigurator was? Gibts den bei jedem Händler?
     
Thema: Folie auf Autodach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße Folie auf schwarzem Autodach

    ,
  2. Folie auf autodach

Die Seite wird geladen...

Folie auf Autodach? - Ähnliche Themen

  1. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...
  2. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  3. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  4. M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23

    M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23: Angebot aktualisiert am 19.11.2016 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Folie Seitenschweller ( Nur wenn M Schweller verbaut sind ) 1....
  5. Folie montieren ?

    Folie montieren ?: Hi, habe mir für die Seitenschweller die Orginal Folie gekauft, die frage was ich jetzt habe zur Montage muss ich die Folie vorher nass machen ?...