Foliatec PIN-Striping

Diskutiere Foliatec PIN-Striping im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Foliatec PIN-Striping Aufklebern gemacht? möchte mir meine M207 mit PlastiDip schwärzen und...

  1. #1 Natural100, 17.06.2014
    Natural100

    Natural100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Bernd
    Hallo,

    hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Foliatec PIN-Striping Aufklebern gemacht? möchte mir meine M207 mit PlastiDip schwärzen und eben die erwähnten Aufkleber am Rand dranmachen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwalbe25, 17.06.2014
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Kann ich nur empfehlen, habe sie seit mehreren Monaten auch an den Felgen. Sitzen heute noch wie am ersten Tag. Auch Hochdruckreiniger sind keine Probleme.:daumen:
    Anbei 2 Fotos von meinen Stripes.
    :nod:
     

    Anhänge:

  4. #3 Natural100, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    Natural100

    Natural100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Schwalbe,

    wie hats denn mit dem Aufbringen geklappt?
    bzw hast du die Aufkleber noch unterteilt? meist werden die ja 4teilig angeboten, die Foliatec sind ja 4x2,15m? frag nur zwecks Faltenbildung, bzw wenn unterteilt.. sieht man die "Naht"?

    *edit*
    gerade bemerkt dass das Pinstriping bei dir ja auf dem Horn verläuft, somit hattest du da wohl keine Probleme mit Faltenbildung
     
  5. #4 Schwalbe25, 18.06.2014
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Ich habe es ohne dieses kleine Werkzeug zum aufbringen gemacht. Ich habe die Streifen nicht unterteilt, sondern in eins rum. Das Ende habe ich 1 cm überlappend gelassen und nicht genau Anfang an Ende, sieht man so gut wie nicht.
    Die Dinger sind sehr flexibel, auch wenn ich sie bei mir außen rum habe glaube ich nicht das du Probleme haben wirst.
    Ich kann dir nur 1 Tipp geben, zieh nicht zu dolle an dem Strip, das fällt später total auf weil der Streifen an der Stelle dementsprechend schmaler wird (wie bei Kaugummi:wink:).

    Es wird auch 1 Teststreifen zum ausprobieren mitgeliefert, mit dem hatte ich z.B. auch erst im Felgeninneren experimentiert.
     
  6. #5 Natural100, 18.06.2014
    Natural100

    Natural100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Bernd
    ok, super dann werd ich es einfach mal versuchen.
    danke für die Infos!
    werd, wenns vollbracht ist, paar Pics nachreichen :)
     
  7. #6 Giratze007, 18.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    und vorher die Felge gut entfetten :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    fotos wären super
     
  10. #8 Natural100, 19.06.2014
    Natural100

    Natural100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Bernd
    Fotos werd ich definitiv nachreichen!
    gerade eben das PlastiDip-Felgen-Set, Glanzsprays und Foliatec PIN-Striping geordert :)
    mit PlastiDip hab ich schon die Felgen vom Z besprüht, aber das PIN-Striping naja mal gucken :daumen:
     
Thema:

Foliatec PIN-Striping

Die Seite wird geladen...

Foliatec PIN-Striping - Ähnliche Themen

  1. [E81] Foliatec Gt-Blue

    Foliatec Gt-Blue: Guten Abend Leute, Ich hatte vor meine Bremssättel in dem Rs-Blau von Foliatec zu lackieren. Hintergrund war, dass ich Blau als dezent an einem...
  2. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  3. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

    125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...
  4. Pins für Verstärker

    Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  5. [F20] 42.Pin AMP Connector

    42.Pin AMP Connector: Hallo Leute, Ich habe da sowas vor bei mir am Auto, ist ja aber egal. Ich suche lediglich ein Teil, wo ihr mit vielleicht weiter helfen könntet....