Foliatec Bremssattellack lösen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Gijsbert, 08.02.2012.

  1. #1 Gijsbert, 08.02.2012
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Monate fahre ich mit lackierten Bremssätteln, habe speedgelben Lack von Foliatec. Allerdings ist zu der Zeit ein Farbklecks in der Garage entstanden, der jetzt erst zum Vorschein kam und jetzt versuche ich, diesen loszuwerden aber ich weiß nicht wie.

    In Google finde ich nur Sandstrahlen als Lösung, aber das kann ich ja nicht zu Hause auf dem Garagenboden machen .. habt ihr eine Idee?

    Grüße!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Ich würds mit Nitroverdünnung oder wegkratzen probieren.
     
  4. #3 Dominik92, 08.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Kommt auf die Fliesen an. Schleifpapier. Im Anschluss eben bein nass schleifen und etwas polieren, wenn die Fliesen glänzend sind. So würde ich das machen...
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wo steht denn was von Fliesen? :grins:

    Schon überlegt ein Bild draus zu machen? :grins:
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    (Offtopic: ich will bildern von den Bremssätteln sehn :) )
    glaube Aceton könnte da auch gut helfen
     
  7. #6 massimo, 08.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Genau, mal einen schönen gelben smiley:mrgreen:
    :baehhh:
     
  8. #7 Dominik92, 09.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das habe ich jetzt mal so angenommen. Meine Variante ist aber auf nahezu jedem Untergrund anwendbar:D
     
  9. #8 Gijsbert, 10.02.2012
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich habe schon Terpentin und co versucht .. ja, es handelt sich um Fliesen. Um gelbe Fliesen, und um einen Smiley daraus zu malen, wäre der Klecks ein Auge und dann wird der Smiley drei Meter groß, .. gibt es keine Lösung, die das richtig angreift? Hitzebeständig ist es ja leider auch genug ..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gijsbert, 10.02.2012
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
  12. #10 Gijsbert, 12.04.2012
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hier auch, durch Zufall habe ich rausgefunden, dass der Bremssattelreiniger von Foliatec seinen eigenen Lack super löst. also einfach davon etwas auf den Lack sprühen und der geht super ab ;-)
     
Thema: Foliatec Bremssattellack lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foliatec bremssattel lack entfernen

    ,
  2. bremssattel lack entfernen

    ,
  3. bremssattel farbe entfernen

    ,
  4. bremssattel lack von felge entfernen
Die Seite wird geladen...

Foliatec Bremssattellack lösen - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Nichts los in Hamburg???

    Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)
  3. Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los

    Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los: Hallo Liebe User, ich hab mal folgende Schilderung: Ich war 2 Wochen im Urlaub, mein 1er F20 116i habe ich in der Garage ( Blöderweise mit...
  4. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

    Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...