Folgeschäden Marderbiss

Diskutiere Folgeschäden Marderbiss im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, durch einen Marderschaden habe ich Kühlflüssigkeit verloren ohne es zu merken und bin damit unbestimmt lange herumgefahren. Der Schaden...

  1. #1 asterisk, 09.09.2015
    asterisk

    asterisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    durch einen Marderschaden habe ich Kühlflüssigkeit verloren ohne es zu merken und bin damit unbestimmt lange herumgefahren. Der Schaden wurde nur zufällig entdeckt als ich mein Auto zum Kundendienst gebracht habe.
    Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch ein winziger Rest Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Sollte jetzt durch den Mangel an Kühlflüssigkeit ein Motorschaden entstanden sein (Riss im Kopf / Block) ist das ja mitunter nicht sofort feststellbar bzw. der Mangel kann sich ja durchaus negativ auf das Material ausgewirkt haben. Meine Teilkasko bezahlt zunächst mal den entstandenen Schaden, ich frage mich jedoch, wie ich in Zukunft beweisen könnte, dass ein (eventuell auftretender) Motorschaden durch den Marderbiss bedingt ist? Folgenschäden wären nämlich bis zu 3000€ versichert..

    Ist jemand bereits in einer ähnlichen Situation gewesen bzw. kann etwas dazu beitragen? Geht nebenbei bemerkt um einen 1.6er Turbo Motor von PSA ohne Kühlmittelstandsensor (lediglich Kühlmitteltemperatur wird gemessen, diese hat sich immer bis zu einem Maximum von 90 Grad bewegt und ist auch so geblieben)

    Vielen Dank und beste Grüße
     
Thema:

Folgeschäden Marderbiss

Die Seite wird geladen...

Folgeschäden Marderbiss - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?

    Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?: Hallo BMW-Fahrer, mein 116 (Bj. 2009) macht mir derzeit nur Probleme. Ich erzähle Euch mal die Leiden der letzten Wochen. Also: Es fing alles mit...
  2. Hochdrucksensor defekt! Folgeschäden ???

    Hochdrucksensor defekt! Folgeschäden ???: Kurz und knackig .. Bin vom 3 auf den 4.10.16 mit dem M235i auf der Autobahn unterwegs gewesen .. dann ein lauter Knall und nichts passierte.....
  3. [E87] Folgeschäden defekter Kat

    Folgeschäden defekter Kat: Hallo zusammen, ich hab folgendes problem: ich fahre einen 118i, bei der letzten TÜV/AU-Prüfung bin ich nicht durch die abgasprüfung gekommen....
  4. Kopfdichtungsschaden oder Marderbiss?

    Kopfdichtungsschaden oder Marderbiss?: Servus, habe das Forum hier schon durchforstet und gehöre höchstwahrscheinlich auch zu denen, die bei ihrem 120d einen...
  5. Wie kann ich Marderbiss vorbeugen ?l Update: Lösung gefunden

    Wie kann ich Marderbiss vorbeugen ?l Update: Lösung gefunden: Hallo, Bekomme in ca 3 Wochen meinen 118d , bin bislang einen 320i gefahren. Sowohl der 3er als auch dann der 1er, stehen in meinem Carport....