[E87] Folgeschäden defekter Kat

Diskutiere Folgeschäden defekter Kat im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hab folgendes problem: ich fahre einen 118i, bei der letzten TÜV/AU-Prüfung bin ich nicht durch die abgasprüfung gekommen....

  1. dozer

    dozer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem: ich fahre einen 118i, bei der letzten TÜV/AU-Prüfung bin ich nicht durch die abgasprüfung gekommen. nach einer fehlerdiagnose habe ich 2 sensoren wechseln lassen(kostenpunkt incl einbau 660Euro). dies hat jedoch nicht das problem gelöst. so bin ich zu meinem händler gefahren der mir dann nach einer entschwefelungsfahrt einen defekten kat diagnostiziert hatte.
    wie kann das sein??? wieso wird ein defekter kat nicht angezeit (warnleuchte)? welche folgen könnte der defekte kat mit sich bringen, da ich mittlerweile die AU-plakette besitze??? vom fahrverhalten lässt sich auch kein leistungsverlust oder sonst iwas feststellen.
    ich hoffe mir kann jemnad weiterhelfen.BMW ist bereit 50% zu übernehmen, jedoch liegen die kosten dann immernoch bei 800-900euro:/

    mfg
    dozer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 16.12.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Is halt die Frage welcher Kat. Bei mir sagt der NOx Kat auch einen "stummen" fehler an.
    Wird nichts angezeigt aber irgendwas is damit nich in Ordnung.
    Denke mal wenn was mit dem Haupt Kat nicht in Ordnung wäre dann gäbe es sicher eine Meldung.
     
  4. #3 DominikS66, 17.12.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Die Infos sind zu ungenau. Welche Sensoren wurden gewechselt und welchen Kat will dein :icon_smile: wechseln ? Beim 118i FL gibts nämlich zwei Kats und ich vermute, dass der Stickoxidkat hinüber ist (da du etwas von Entschwefelungsfahrt geschrieben hast). KM-Stand wäre noch interessant. bei > 150tkm ist das durchaus plausibel, was mich wundert, ist, dass BMW 50% übernehmen will und der Preis käme für den Stickoxidkat auch hin. Genau genommen ist dieser Kat nämlich ein Verschleißteil...
     
Thema: Folgeschäden defekter Kat
Die Seite wird geladen...

Folgeschäden defekter Kat - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis