[E87] Folgeschäden defekter Kat

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von dozer, 16.12.2013.

1. dozer

dozer 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem: ich fahre einen 118i, bei der letzten TÜV/AU-Prüfung bin ich nicht durch die abgasprüfung gekommen. nach einer fehlerdiagnose habe ich 2 sensoren wechseln lassen(kostenpunkt incl einbau 660Euro). dies hat jedoch nicht das problem gelöst. so bin ich zu meinem händler gefahren der mir dann nach einer entschwefelungsfahrt einen defekten kat diagnostiziert hatte.
    wie kann das sein??? wieso wird ein defekter kat nicht angezeit (warnleuchte)? welche folgen könnte der defekte kat mit sich bringen, da ich mittlerweile die AU-plakette besitze??? vom fahrverhalten lässt sich auch kein leistungsverlust oder sonst iwas feststellen.
    ich hoffe mir kann jemnad weiterhelfen.BMW ist bereit 50% zu übernehmen, jedoch liegen die kosten dann immernoch bei 800-900euro:/

mfg
    dozer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 16.12.2013
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Is halt die Frage welcher Kat. Bei mir sagt der NOx Kat auch einen "stummen" fehler an.
    Wird nichts angezeigt aber irgendwas is damit nich in Ordnung.
    Denke mal wenn was mit dem Haupt Kat nicht in Ordnung wäre dann gäbe es sicher eine Meldung.

4. #3 DominikS66, 17.12.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Die Infos sind zu ungenau. Welche Sensoren wurden gewechselt und welchen Kat will dein :icon_smile: wechseln ? Beim 118i FL gibts nämlich zwei Kats und ich vermute, dass der Stickoxidkat hinüber ist (da du etwas von Entschwefelungsfahrt geschrieben hast). KM-Stand wäre noch interessant. bei > 150tkm ist das durchaus plausibel, was mich wundert, ist, dass BMW 50% übernehmen will und der Preis käme für den Stickoxidkat auch hin. Genau genommen ist dieser Kat nämlich ein Verschleißteil...

Thema: Folgeschäden defekter Kat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox kat kosten www.1erforum.de

,
  2. Defekter kat folgeschäden?

,
  3. kat defekt folgeschäden

Die Seite wird geladen...

Folgeschäden defekter Kat - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. ohne Kat

ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...