[E81] Fölligkeiten beim Service

Diskutiere Fölligkeiten beim Service im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich muss bei einem 1er E81 ein Service machen. Ich frage mich nun was alles fällig ist. (Das Fahrzeug steht noch nicht bei mir, deshalb...

  1. 1N4148

    1N4148 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss bei einem 1er E81 ein Service machen. Ich frage mich nun was alles fällig ist. (Das Fahrzeug steht noch nicht bei mir, deshalb kann ich im Bordbuch und in der Wartungsanzeige nicht nachsehen) bräuchte bitte Eure Hilfe!

    Das Fahrzeug hat jetzt Bj. 10/2007 und hat jetzt 72tkm gelaufen.

    Der Gute hatte bis jetzt nur ein Service:
    Bei 50tkm in 07/2011
    Gemacht wurde:
    Motorölwechsel
    Fahrzeugcheck

    Was wäre nun alles Fällig? Ich denke mal zu ziemlich alles oder? Bin bei BMW noch nicht so Firm, komme aus einer Audi Werkstatt :mrgreen:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen
    Bremsanlage
    Mikrofilter
    \:D/
     
  4. 1N4148

    1N4148 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zusätzlich zum Motorölwechsel und Fahrzeugcheck?
     
  5. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kerzen müssten ja bei 60tausend fällig gewesen sein.
    Mikrofilter auf jeden Fall auch wenn der noch nie gewechselt wurde, ansonsten wird dir ja nur Dreck ins Auto gepustet.
    Bremsen gehören ja zum allgemeinen Check dazu, sollten aber auch relativ runter sein vermute ich mal. :nod:
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bremsen auf jeden fall wechseln. Wenn die total unten sind dann auch scheiben evtl, falls die was abbekommen haben sollten.
     
  7. 1N4148

    1N4148 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die gucke ich mir natürlich an und entscheide dann... Haben die beim 1er gar keine Verschleißsensoren?

    Mir ging es jetzt hauptsächlich erstmal um die Sachen die an bestimmte Intervalle gebunden sind.

    Was hat der Motorluftfilter denn für ein Intervall? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts darüber...
     
  8. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Doch bremsen haben einen Senor. Wenn du mal Zündung anmachst gibt es im BC ein Menüpunkt, Service. Da kannst nachschaun wie viel Kilometer oder Zeit du noch hast...
     
  9. #8 ancientLEGEND, 26.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Motorluftfilter wird keinen richtigen Intervall haben. Wechselt man wenn er verdreckt ist.
    BMW macht das bei jedem Service, sowie den Mikrofilter auch.
     
  10. #9 newBMW1er, 26.09.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    böööp falsch !!!

    Mikrofilter ist bei jedem Ölwechsel fällig, Motorluftfilter bei jedem 2.
     
  11. #10 ancientLEGEND, 27.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ölwechsel ist doch bei jedem Service? Also auch Mikro.

    Gut das mit dem Luftfilter würde auch so gut passen. Ich würd ihn dennoch bei jedem Service checken, was BMW garantiert/hoffentlich auch macht. Schliesslich bezahlt man da nen haufen Geld. :D
     
  12. 1N4148

    1N4148 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt mir sehr geholfen! Vielen Dank!
     
  13. #12 newBMW1er, 29.09.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ölwechsel ist nicht bei jedem Service! :eusa_naughty:

    1. Ölwechsel bei 30 000 km
    1. Bremsenwechsel bei 50 000 km - da hab ich noch 10 000 km bis zum nächsten Ölwechsel
    2. Ölwechsel mit Luftfilter 60 000 km
     
  14. #13 ancientLEGEND, 30.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei mir wurde bis jetzt bei jedem Service nen Ölwechsel gemacht. Aber ist ja bei meinem immer bei fast 30000km.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
     
  15. #14 newBMW1er, 01.10.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    werden bei dir die bremsen immer mit dem ölwechsel gleichzeitig fällig?
     
  16. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    das kommt bei jedem auf die Fahrweise drauf an... Mal so mal so:mrgreen:
     
  17. #16 ancientLEGEND, 01.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bremsen kommen bei mir erst in 15000km, dann hat meiner 100000km runter. Bei jedem Ölwechsel wär schon sehr oft.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
     
  18. #17 DeGe1990, 02.10.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Möchte mich auch kurz einklinken in das aktuelle Thema
    Kriege angezeigt in 700 km Ölwechsel und bremsflussigkeit aktueller km stand 55300

    Möchte eigentlich nicht unnötig Geld ausgeben auto hat sowieso keine Garantie mehr und es wie bei den Autos davor auch wieder selber machen

    Gut Öl, Ölfilter, Luftfilter ist klar
    Bremsflussigkeit werde ich in einer freien Werkstatt machen lassen
    Habe nur was von einem ölabscheider oder so gelesen was hat es damit Auf sich? Kommt der schon so früh dran?

    Ps Bremsen hinten und Zündkerzen wurden schon vom Vorbesitzer erledigt
     
  19. #18 newBMW1er, 03.10.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ölwechsel sagen wir mal alle 30 000 km.

    Ölwechsel 1 bei 30 000 km
    Ölwechsel 2 bei 60 000 km
    Ölwechsel 3 bei 90 000 km
    Ölwechsel 4 bei 100 000 km (Bremsen fällig, Ölwechsel weil ja bei JEDEM Service Ölwechsel gemacht wird)

    ist das so ???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tim_Taylor, 05.10.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nein
     
  22. #20 newBMW1er, 06.10.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    also, doch nicht Ölwechsel bei jedem Service fällig :roll:
     
Thema:

Fölligkeiten beim Service

Die Seite wird geladen...

Fölligkeiten beim Service - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...