FM Transmitter als Alternative gesucht (Bluetooth, Freisprechanlage, USB)

Diskutiere FM Transmitter als Alternative gesucht (Bluetooth, Freisprechanlage, USB) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich fahre einen BMW aus der E Reihe (E82). Leider verfügt dieser in der Mittelkonsole nur über einen Aux Anschluss....

1. #1 Robinho, 26.09.2021
    Robinho

Robinho 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW aus der E Reihe (E82). Leider verfügt dieser in der Mittelkonsole nur über einen Aux Anschluss.
    Freisprechanlage, USB Anschluss sowie Bluetooth fehlen leider.
    Navi Business, iDrive sowie ein Multifunktionslenkrad sind hingegen vorhanden.

Auf der Suche nach einer (günstigen) Alternative zum originalen Nachrüstsatz bin ich auf das Thema FM Transmitter gekommen.
    Davon scheint es sehr viel Auswahl auf dem Markt zu geben - Preislich auch viele bis 20€.
    Können sollen alle auch mehr oder weniger das selbe: Handy über Bluetooth mit dem Auto verbinden (Musik abspielen, Telefonate annehmen), Freisprechanlage, USB Anschluss für z.B die Musikwiedergabe über einen USB Stick.

Hört sich natürlich toll an - denn damit hätte ich im Prinzip all das was mein Auto aktuell noch nicht verbaut hat.

Nun wollte ich mich hier mal nach Erfahrungen umhören, ob ihr mir bspw. ein spezielles Gerät empfehlen könnt.
    Cool wäre es natürlich, wenn ich für die Musikwiedergabe mein Multifunktionslenkrad nutzen könnte und die aktuellen Lieder auf dem Navi angezeigt werden. Für so ein Gerät wäre ich dann auch bereit mehr zu zahlen.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere von euch bereits Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht hat und hoffe, dass ich ein paar Vorschläge erhalten werde :)

Besten Dank schon mal.

Thema:

FM Transmitter als Alternative gesucht (Bluetooth, Freisprechanlage, USB)

Die Seite wird geladen...

FM Transmitter als Alternative gesucht (Bluetooth, Freisprechanlage, USB) - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Autoradio Transmitter Adapter für BMW 1er 3er mit Navigation Business

Bluetooth Autoradio Transmitter Adapter für BMW 1er 3er mit Navigation Business: [IMG] EUR 29,95 End Date: 13. Okt. 17:11 Buy It Now for only: US EUR 29,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Bluetooth Autoradio Transmitter Adapter für BMW 1er 3er mit Navigation Business

Bluetooth Autoradio Transmitter Adapter für BMW 1er 3er mit Navigation Business: [IMG] EUR 28,95 End Date: 13. Feb. 16:11 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Bluetooth Radio Transmitter Adapter für BMW 1er 3er mit Navigation, Business

Bluetooth Radio Transmitter Adapter für BMW 1er 3er mit Navigation, Business: [IMG] EUR 28,95 End Date: 12. Nov. 08:21 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. E87 - Aux und USB Schnittstelle vorh. - Bluetooth Transmitter mit MFL bedienen ?

E87 - Aux und USB Schnittstelle vorh. - Bluetooth Transmitter mit MFL bedienen ?: Guten Tag, Ich haben einen e87. Habe eine USB und AUX Schnittstelle unter der Mittelarmlehne verbaut. Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe...
  5. fm transmitter

fm transmitter: hallo zusammen, hat jemand von euch einen fm Transmitter? möchte den BMW nicht mehr soooo mega lange fahren deswegen war ich am überlegen mir so...