Fluthilfe mal anders! Autos statt Geld!

Diskutiere Fluthilfe mal anders! Autos statt Geld! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Jede Spende ist hilfreich, aber ich und einige Freunde aus der Autowelt haben uns gedacht, wir helfen den Leuten auf unsere Art und Weise: Wir...

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jede Spende ist hilfreich, aber ich und einige Freunde aus der Autowelt haben uns gedacht, wir helfen den Leuten auf unsere Art und Weise:

Wir schenken ihnen Übergangsautos. Den Leuten die eben keine TK hatten und nichts bekommen. Und natürlich nur sovielen wie wir können, wobei wir uns hier auf Freunde verlassen die selbst vor Ort wohnen und betroffen sind, und ihre Gemeinde und Nachbarn kennen. Der Plan: Geld sammeln, Autos kaufen, Autos reparieren (oder mit TÜV kaufen), Autos verschenken.

Falls sich daran jemand beteiligen möchte, der kann dies gern hier tun.

https://www.gofundme.com/ahrweiler-flood-relief-cars-instead-of-cash

Deutsche und Englische Erklärungen und Updates, und Update videos auf Englisch, da die meisten Spender meine ausländischen Freunde sind, und mein Youtube channel auch auf englisch ist ;)

Stand aktuell: ~3000 Euro gesammelt, 4 Autos gekauft, 2 mit TÜV, 2 ohne. Eine lokale KÜS-Stelle checkt mir die Autos vorab gratis, eine kleine Werkstatt hilft mir mit roten Kennzeichen wenn verfügbar (wobei das bisher noch nicht geklappt hat..), und ganz aktuell: Liqui Moly spendiert Öle für alle Autos die ich in meiner kleinen Garage fertig mache :). Es gibt keine Zielsetzung, ich mache was geht :). Und wenn wir am Ende nur 4 Leuten ein Auto für die nächsten 1-2 Jahre schenken können, sind das 4 Leute / Familien mehr als nichts tun! :)

Und ja, Ich habe auch wie viele Freunde, direkt an Anwohner der Gemeinde Kreuzberg gespendet, ebenso wie meinen verschiedenen Freunden die den Campingplatz Viktoria Station sowie das Restaurant Wurstkessel dort betreiben (oder betrieben haben..).

Grüße
    Thomas

Flo95, PePe92, UPZ und 2 anderen gefällt das.
  2. Thomas

Thomas 1er-Süchtling

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Erstes Auto ist seit gestern in neuen Händen.. '97er Peugeot 106 1.1, TÜV bis 12/22, ESD repariert, neuer ESD aber auch schon dabei und wird vor Ort noch getauscht. 62-jähriger der Haus samt allem was drin war verloren hat, und seit Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, während er bei Freunden auf dem Sofa schläft, und aktuell auch noch ein verletztes Bein hat von Aufräumarbeiten. Gekauft für 450 Euro, ca. 80 Euro in Teilen plus Überführung auf eigener Achse mit 8-9 Saisonschild, welches ich noch für wenigstens 1-2 andere "recyclen" möchte. 4 weitere Autos stehen bei mir, habe aktuell allerdings Probleme mit meiner Garage, muss nämlich raus zum Monatsende, weil sich ein Rentner über den Lärm beschwert hat. Am ersten Tag den ich dort was gemacht habe, seit ich die Garage miete... Egal, ein 2004er Clio 1.2 mit frischem TÜV steht bereit, ein 2002er Laguna 1.6 Kombi mit frischem TÜV "braucht" nur noch ein paar Kleinteile im Innenraum und ein neuer Fensterheber vorn rechts wäre schön, am 99er Twingo wurde der Rost bereits geschweißt, ein paar Kleinteile sind noch offen, und am 99er Astra 2.0 muss noch der TÜV schauen, was alles fällig ist.

Aber, das wichtigste, dem ersten wurde geholfen, es werden mindestens 4 weitere folgen! :)

final-pic.jpg

Flo95, Don_B, Organized und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Fluthilfe mal anders! Autos statt Geld!

Die Seite wird geladen...

Fluthilfe mal anders! Autos statt Geld! - Ähnliche Themen

1. [E87] Mal wieder ein DSC-Problem...

Mal wieder ein DSC-Problem...: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch etliche Themen gewühlt, allerdings finde ich für mein Problem nicht so richtig die...
  2. klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel)

klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel): moin zusammen, ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. 120i von 2007. habe in der sufu nur ähnliches gefunden, deshalb hier die näheren...
  3. Reifendrucksensor, jedes Mal tauschen bei neuen Reifen?

Reifendrucksensor, jedes Mal tauschen bei neuen Reifen?: Moin, mal eine Frage, wie lange halten in der Regel die Reifendrucksensoren? Meine Reifen wären jetzt fällig (6 Jahre), dann auch gleich die...
  4. Stiller Mitleser stellt sich auch mal vor :)

Stiller Mitleser stellt sich auch mal vor :): Hallo an alle :winkewinke: ich war bisher immer "stiller Mitleser", möchte mich nun aber auch mal offiziell vorstellen nachdem ich schon in zwei...
  5. Da hat mal wieder einer was für's Image von BMW Fahrern gemacht ...

Da hat mal wieder einer was für's Image von BMW Fahrern gemacht ...: https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwabing-west-ort62363/muenchen-crash-unfall-leopoldstrasse-bmw-litfasssaeule-polizei-zr-90315235.html [ATTACH]