Flugrost und gelbe Alus

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von oVerboost, 28.02.2009.

  1. #1 oVerboost, 28.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab heute beim Putzen sehr viele Flugrostpunkte gesehen.
    -die Suchfunktion hier konnte mir leider nicht sehr weiterhelfen-
    Habt ihr Tipps wie ich die Flecken wegbekommen im Frühjahr sobal der erste Schnee dann weg ist?
    Und wie bekomm ich die gelbe Flecken bei meinen Alus wieder weg?

    Welche Flugrostentferner und Alufelgenreiniger nehmt ihr?

    Suche konnte mir lediglich zu der magic clean Knete weiterbringen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also mein Vater hatte mal Alus für seinen alten E39 gekauft, die waren auch gut gelb.... Die hab ich nach zahllosen Behandlungen mit Felgenreinigern und intensiven Putzaktionen sauber bekommen... (die hatte vorher wohl noch nie einer geputzt)

    Ich verwende derzeit den Sonax Felgenreiniger und den von BMW. Sind beide zu empfehlen :)
     
  4. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, wollte gerade eben nen gleichen Thread aufmachen.

    Dass gelbe Zeug geht mit ner Bürste leicht weg, aber der gröbere Bremsstaub ist sehr sehr hartnäckig, Bürste geht da nichtmehr. Werde ich mir auch mal besorgen die Mittelchen ;)
     
  5. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Felgenreiniger: P21S (im Autozubehörmarkt, bspw. ATU)
    Ne Minute einwirken lassen dann geht auch hartnäckiges Zeugs mit'm Schwamm leicht weg.

    [​IMG]


    Flugrost wird wegpoliert mit Pflegemitteln von Meguiars.



    Meine Favoriten :wink:
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    habe meinen weißén gestern seit monaten mal wieder gewaschen und der war schon fast mehr gelb als weiß. habe dann mit einer reinigungsknete versucht den flugrost wegzubekommen aber ganz mühseelig und dann habe ich es wegpoliert. Da die Zeit im Nacken saß werde ich wohl demnächst eine Grundreinigung machen.
    Die Winterfelgen mache ich immer mit Scheuermilch sauber und das klappt 100% und geht recht zügig!!
     
  7. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Also Scheuermilch würde ich nicht verwenden. Hauptbestandteil ist mineralisches Mehl, dass feine Kratzer in den Lack macht :evil:
     
  8. #7 daniel08, 01.03.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Für Flugrost ( hab es an den Seitenschweller(gering) sowie Heck-Ladekante(gering) gestern mit einer ganz normalen 0815 "Lackpflege/Reiniger" wegbekommen.

    Einwenig Lackpflege über die Stellen verteilen, dann mit einwenig druck speziell an den Flugrost punkten einpolieren,voila weg damit!;o)

    hoffe ich konnte helfen.
     
  9. #8 subsicxx, 01.03.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Für gelbe Felgen kann ich auch sehr Backofenreiniger empfehlen ;D
     
  10. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Der Sonax Felgenreiniger ist Wahnsinn!

    Sieht zwar aus als hätte man ein Tier überfahren .. aufsprühen und alles rinnt ab. Danach mitm Dampfstrahler drüber und die Felgen sehen aus wie neu. Geil! Thx für den Tipp!

    Die Dunkelheit der Farbe zeigt den Verschmutzungsgrad an.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sieht ja assi aus! :D
    Da gab es doch früher eine Werbung in der die Kinder Karies mit einer roten Tablette angezeigt bekamen :lach_flash:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Also David, fleißig weiter sprühen, dann fehlen bei dir im Kurzen auch ein paar Speichen. :lachlach:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
     
  15. #13 sixpackgott, 06.03.2009
    sixpackgott

    sixpackgott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86368 Gersthofen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Flugrost geht gut mit der Quick Clay von Meguiar´s super runter. Erst Auto waschen, trocken, dann mit dem Detailer einsprühen und danach schön den Schmutz runterkneten. Danach aber das versiegeln nicht vergessen, mit der Knete geht auch die Versiegelung mit runter!
     
Thema: Flugrost und gelbe Alus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe flecken alu felgen

Die Seite wird geladen...

Flugrost und gelbe Alus - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...