Flugrost im Motorraum?

Diskutiere Flugrost im Motorraum? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Leute, ich bin am überlegen mir einen BMW F20 116d zu kaufen ( LCI B37C15) Nun ist mir auf dem Keilrippenriemen dieser" Flugrost"...

1. #1 DerJack, 03.05.2020
    DerJack

DerJack 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Leute, ich bin am überlegen mir einen BMW F20 116d zu kaufen ( LCI B37C15)
    Nun ist mir auf dem Keilrippenriemen dieser" Flugrost" aufgefallen. Nach der Demontage des Luftfilter und der Geräuschdämmung musste ich feststellen das es da drunter überall so aussieht.
    Hat das jemand schonmal gesehen und kann mir einen Tip geben woher das kommen mag?
    Vielen Dank im vorraus

Anhänge:

_HighTower_ gefällt das.
  2. #2 _HighTower_, 04.05.2020
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Hey, das ist kein Flugrost. Der Schwingungsdämpfer ist defekt und quasi "ausgelaufen". Ist ein bekanntes Problem bei den 3. Zylinder Motoren. Mittlerweile gibt es eine überarbeitete Variante bei Bmw.
    Der Schwingungsdämpfer ist die große Riemenscheibe links unten.

ollit112, #Frank und DerJack gefällt das.
  3. #3 DerJack, 04.05.2020
    DerJack

DerJack 1er-Interessent(in)

Hey, super, danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich die wohl mal neu machen.
    Allzeit knitterfreie Fahrt✌

#Frank und _HighTower_ gefällt das.
Thema:

Flugrost im Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Flugrost im Motorraum? - Ähnliche Themen

1. Flugrost an den Achsgelenken hinten nach 3500km?

Flugrost an den Achsgelenken hinten nach 3500km?: Beim Reifenwechsel mal unten reingelunzt. Ist das bei euch auch so? [IMG][IMG]
  2. [E81] Flugrost in der Felge

Flugrost in der Felge: Moin, Kurz und knapp, jemand eine Idee, wie ich den Mist da Weg bekomme ? [IMG] Gruß UncleSam
  3. Flugrost an Bremsscheibe

Flugrost an Bremsscheibe: Hallo, heute nach dem Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass sich an der Bremsscheibe Flugrost abgesetzt hat. Mir ist bewusst, dass das...
  4. Flugrost am F20

Flugrost am F20: Mein knapp 6 Monate alter alpinweißer F20 ist rundum mit Flugrost übersät, sogar die Kunststoffteile "rosten", wie schaut das bei euch so aus? In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden