Flugrost entfernen

Diskutiere Flugrost entfernen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, ich hab in einigen anderen Threads bissl was darüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Nun wollte ich Fragen,...

  1. #1 LasVegas, 05.03.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,
    ich hab in einigen anderen Threads bissl was darüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
    Nun wollte ich Fragen, welchen Flugrostentferner ich benutzen kann, da mir das entfernen mit Knete zu lange dauert.

    Ich hab gelesen, dass es von BMW einen Flugrostentferner gibt. Nun wollte ich mich nach euren Erfahrungen mit diesem Entferner erkunden. (Greift dieser den Lack bzw. Plastikverkleidungen an?? usw.)

    Gibt es andere Entferner, die ihr empfehlen könnt?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 05.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kannst es ja mal mit Polieren Versuchen.
     
  4. #3 LasVegas, 05.03.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich würde im Früher mein Auto komplett aussen aufbereiten lassen. aber vorab würde ich gerne den Flugrost entfernt haben.

    Gruß
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    IRON-X

    Wenn Du ohne Vorbehandlung mit einer Politur beginnst, wirst Du Dir mit den Metallpartikeln evtl. Kratzer einfahren. Daher Knete oder Chemie um den Mist vorher runter zu bekommen.
     
  6. #5 BMW-Racer, 05.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab am WE bei meinem auch mal diese Flugrostflecken entfernt (bei weißem Lack nach dem Winter furchtbar :?). Hatte noch ne Dose SONAX AutoCreme im Keller, damit hab ich die Teilflächen an Front und Seitenschweller behandelt, und die Punkte sehr gut und relativ einfach weg bekommen. Wenn es die Temperaturen zulassen, wird das Auto sowieso auf jeden Fall komplett gewachst, auch wenn diese Creme lt. Hersteller angeblich im selben Arbeitsgang den Lack auch wieder konserviert. Der Lack fühlt sich nach der Behandlung jedenfalls auch sehr schön Glatt an, also für diese Sache hat die Creme ihren Zweck perfekt erfüllt :daumen:
     
  7. #6 IcemanMagic, 05.03.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Ich gebs ganz offen zu - ich bin zu Faul um den Flugrost auf meinem weißen 1er zu entfernen. Bin immer nach'm Winter beim freundlichen.

    Flugrost entfernen + Auto waschen + Polieren + Innenreinigung (nicht Aufbereitung) = 50,00 EUR. Die sind es mir persönlich wert :daumen:
     
  8. #7 LasVegas, 05.03.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hab mir heute beim freundlichen den Lackreiniger "abombar" geholt... (7,50€ für 1liter) is von bmw zugelassen...
    schauen wir mal, wie es klappt.
    Hat von euch einer schon Erfahrung mit dem Reiniger.

    Gruß
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das würde mich wundern, da es keinerlei Zulassungen für Politur gibt.:eusa_naughty:.
     
  10. #9 spacegrau, 06.03.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    ich hab mit dem Flugrostentferner von Sonax gute Erfahrung gemacht ;)
     
  11. #10 LasVegas, 06.03.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Laut des Mitarbeiters von BMW ist der Lackreiniger von BMW zugelassen. In der Werkstatt wird dieser auch Verwendet.
    Ich weiß auch nicht, was er damit dann genau gemeint hat.
     
  12. #11 Driver92, 11.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Gestern hab ich mein Auto Gründlich per Hand gewaschen, und was sehe ich?
    Flugrost an Allen Seiten :motz:

    Weiß jetzt nur nicht was ich nehmen soll.
    Hab mal nen Aufbereiter ne Anfrage zum Polieren geschickt.
     
  13. #12 fliese50, 11.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg

    für 50€ macht bmw das bei deinem auto??? ist ja kaum zu glauben, hier kostet das guten tag sagen ja schon fast so viel, dafür würden die hier gerade mal den innenraum saugen und durch die wäsche fahren
     
  14. #13 IcemanMagic, 11.03.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Jap so ist es - Dachte auch zu erst, das es ein Tippfehler ist und die evtl. eine "1" oder "2" vor der 50,00 vergessen haben :lach_flash:

    Bin wirklich positiv überrascht. Hab am 26.03. wieder einen Termin bei BMW. Gleiches Spiel wieder - 50,00 EUR. Des is es mir wert :daumen:

     
  15. #14 fliese50, 11.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    dafür würde ich es auch nicht mehr selber machen:daumen:
     
  16. #15 Kurvengourmet, 11.03.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Leer
    Iron-X, das absolute Topprodukt!
     
  17. #16 scubarpro, 12.03.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    hatte bei meinen titansilber Sonax Flugrostentferner benutzt und dazu mit einenm weichen schwamm nachgewischt. dauerte so ne 1h und war fertig
     
  18. #17 1erRacing, 12.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    ist das richtig, dass das Zeug stinkt wie Sau? :swapeyes_blue:
     
  19. #18 Paganini, 12.03.2012
    Paganini

    Paganini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Flugrostentferner von BMW funktioniert ganz gut.
    was nicht weggeht, mit Reinigungsknete und was dann noch nicht weg ist muss mit der Maschine poliert werden :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kurvengourmet, 12.03.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Leer
    Ja stinkt unerbittlich, aber der Effekt ist unfassbar.
    Da ich morgen meine Bremssättel lackieren werde habe ich gerade noch mal Iron X gekauft, kann morgen mal Zeigen was aus einer eigentlich sauberen Felge noch alles rauszuholen ist, oder man schaut mal bei autopflegeforum.eu nach dem Iron X bleeding thread, da sieht man sehr gut, was es gegen Rost ausrichten kann.
    50ml Iron X haben bei carparts Köln knapp 4 Euro gekostet :)
     
  22. schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Top Top:daumen:

    IRON-X
     
Thema: Flugrost entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugrostentferner

    ,
  2. bmw 1er flugrost

    ,
  3. flugrostentferner bmw

Die Seite wird geladen...

Flugrost entfernen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  2. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  3. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  4. Abdeckung entfernen

    Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...