Flugrost auf dem Lack

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Strolch, 29.04.2009.

  1. #1 Strolch, 29.04.2009
    Strolch

    Strolch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe festgestellt, dass ich an meiner Heckklappe Flugrost habe!
    Mein 1er ist nicht mal ein Jahr alt!

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Vielen Dank für die Antworten schon mal!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reinigungsknete nehmen und dann geht das schon wieder weg :wink:
     
  4. #3 Querdynamiker, 29.04.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ... das sind bestimmt keine Teerflecken. Das sieht auf den ersten Blick genauso aus. Mit einer Lackpolitur geht das aber auch weg.
    MfG Alex
     
  5. #4 chicklinda, 29.04.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    neben nem Opel geparkt ?? :narr: :narr: :narr:
     
  6. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kommst du aus dem westlichen Ruhrgebiet? Gibt es bei dir Stahlwerke oder ähnliches in der Nähe. Hier im Pott bei Duisburg kommt das nicht selten vor.

    Mein Tipp. Entfernen mir Magurias Knete oder RotWeiß Polierpaste und hartwax drauf.
     
  7. #6 oVerboost, 29.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Flugrost ist ganz normal nachm Winter. Und bei weiß sieht man den blöden Flugrost halt mal besonders gut.
     
  8. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    schau auch mal hier rein

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=15896&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Gruß
     
  9. #8 Strolch, 30.04.2009
    Strolch

    Strolch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gut dann bin ich beruhigt!

    vielen Dank
     
  10. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab das nach dem Winter auch festgestellt auf meinem weissen 1er. Werde ihn noch behandeln...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tschebi, 30.04.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hatte es auch, es gibt eben die Variante mit der Knete oder eben Chemie....nachdem ich für 1 Türe 1 Stunde gebraucht hatte hab ich mich für die Chemie entschieden und nach 20 Min war das ganze Auto vom Flufrost befreit.

    So schonend wie die Knete sein soll mit nur auflegen und drübergleiten ging bei mir nicht wirklich. Da hab ich schon Kraft zu gebraucht, also kommte ich auch gleich zur Chemie greifen.
     
  13. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Mittel hast du genommen? Hab mir schon überlegt, den Wagen polieren zu lassen (müssen).
     
Thema: Flugrost auf dem Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugrost auf dem autolack

Die Seite wird geladen...

Flugrost auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

    Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...