Flugrost am 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gamaR, 19.01.2009.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    ............
    Überschrift vom MOD wieder umbenannt :idea:

    Gruß

    Miles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hört sich komisch an. Insektenreste um die Jahreszeit?
    Ich glaube ein Bild wäre am besten.
     
  4. #3 Tschebi, 19.01.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wenn das so bei dir aussieht dann müsste es Flugrost sein.
    Ich warte noch auf eine Antwort aus München ob das nach 2 Monaten normal ist.

    [​IMG]
     
  5. #4 bursche, 19.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    iihhhh... gesund sieht das auf jeden Fall nicht aus :shock:
     
  6. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das sieht echt eklig aus....aber irgendwie nicht wie Insekten.... :(

    Und durch rubbeln geht das weg? Hmm..komisch....
     
  7. #6 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Das sieht aber echt richtig mies aus :shock:
     
  8. #7 Tschebi, 19.01.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Nicht verwechseln das ein Bild von meinem Auto und nicht um Themanstarter. So Flecken hab ich an Front, Heck und die komplette Seite entlang.
     
  9. #8 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ja das hab ich mir schon gedacht :wink: Aber bei dir sieht das wirklich übel aus :( Geht das eigentlich bei dir noch ab oder ist es zu hartnäckig?
     
  10. #9 Tschebi, 19.01.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ja geht schon noch ab, aber nur mit viel Geduld und die habe ich nicht. Der Händler meint es ist mein Problem, und München hällt sich bis jetzt mit einer Antwort auch noch zurück. Kann ja nicht sein das der Wagen nach 2 Monaten trotz Pflege so aussieht.

    [​IMG]
     
  11. #10 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Nein das kann echt nicht sein, das erinnert mich an eine alte Hauswand die seit Jahrzehnten nicht getrichen wurde. Bin gespannt was bei der Sache jetzt endgültig rauskommt :roll:
     
  12. #11 Berentzenkiller, 19.01.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das sieht schwer nach "Flugrost" aus. Metallischer Staub legt sich auf die Karosse und fängt an zu oxydieren.
     
  13. #12 Spiderin, 19.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Ich würde das vom Anschaun her auch als Rost interpretieren. Wie auch immer sowas passiert?
     
  14. #13 Stahlratte, 19.01.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Naja, da es ja oberflächliche Anhaftungen sind - welche also wohl nicht im Zusammenhang mit der BMW-Lackierung stehen - was hat dann der Händer/Hersteller damit zu tun?!

    Allerdings finde ich die Flecken auch schon etwas seltsam. Aber das könnte zum Beispiel theoretisch irgendein Metallstaub sein, der dann oxidiert...(Industrie, Baustelle, ...)

    Kauf´Dir die Magic-Clean-Knete - und das Zeugs ist ratzfatz vom Lack... :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 19.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    genauso ist es...-stand das auto evtl. an straßenbahnschienen oder hast du öfter mal ein winterdienst-fz mit heruntergelassenem schild (funkenflug) überholt? micropartikel von der bremsanlage können auch schon reichen...-ein grund mehr, weshalb ich mich doch noch für radkäppchen entschieden habe....

    trau mich gar nicht meinen zu waschen, denn ich fürchte er sieht genauso aus...-hab schon einzelne dieser punkte festgestellt....mit diesem sonax "x-treme-clay & spray" soll es wohl abgehen....
     
  17. #15 MikeTheMig, 19.01.2009
    MikeTheMig

    MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    wenn ich das richtig verfolgt habe, hat der thread-ersteller sich bis jetzt ja nicht mehr gemeldet und alle anderen bilder sind von den jeweiligen als flugrost-bilder reingestellt worden.

    bei meinem alten (seat) hatte ich das problem dass sich der ruß vom diesel mehr oder weniger reingefressen hat. musste man kräftig wegpolieren dann gings.

    prinzipiell wird es wohl immer helfen bei einem SAUBEREN fahrzeug den lack mit nem hochwertigen pflegeprodukt zu behandeln, alles weitere sollte dann zumindest eine zeitlang deutlich leichter entfernbar sein.

    sonstige hartnäckige rückstände wie schon erwähnt mit einer reinigungs-knete entfernen, gibt nicht´s besseres
     
Thema:

Flugrost am 1er

Die Seite wird geladen...

Flugrost am 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...