Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von svader, 14.03.2011.

  1. svader

    svader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warstein
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    evtl. hat jemand einene Tipp, bevor ich hier auf die Bühne muss:

    Aus dem Zwischenraum des rechten Kotflügels sowie des rechten Seitenschwellers (quasi die Falz, an der sich beide Teile treffen, auf Fallhöhe des Seitenblinkers) läuft seit einigen Tagen/ Wochen eine nicht definierbare, ölige Flüssigkeit (riecht nicht nach Diesel, für Motoröl zu evtl. zu dünnflüssig) am Schweller runter. Kommt nach der Autowäsche nach ein paar Kilomentern.

    Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, hat hier jemand ähnliche Phänomene erlebt ?

    Danke vorab u. viele Grüße
    svader
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Dürfte sich um die Hohlraumversiegelung handeln, typisches Problem beim 1er, hat so ziemlich jeder.
    Nur normal läuft das mitte Mittelschweller raus und net am Blinker...
     
  4. svader

    svader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warstein
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi, danke für die erste Rückmeldung.

    Es läuft nicht am Blinker runter, sondern schon unten am Schweller aus dem Zwischenraum rechter Kotflügel / Übergang zum Schweller auf Flucht des Blinkers. Kann das denn wirklich Hohlraumversieglung sein, bei der Witterung und nach fast 6 Jahren mal einfach so raussuppen ?
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie schon beschrieben ,daß mit der Hohlraumkonservierung ist nur an sehr heißen Sommertagen-mitte Schweller:nod:.
    -mal was Anderes,sind die Blattfangsiebe frei.?
    Nicht das sie total verstopft sind und das Waschwasser sich einen "Umweg" nimmt. Wenn das gleich nach dem Waschen auftritt:roll:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 spitzel, 20.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Radkasten ausbauen und schauen...
     
Thema:

Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter - Ähnliche Themen

  1. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...
  2. [E81] Motor läuft unrund nach Kerzenwechsel

    Motor läuft unrund nach Kerzenwechsel: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :eusa_wall: Hab meine Kerzen beim N43 Getauscht, sind von NGK und sind die Richtigen, die...
  3. Bremsbeläge runter.. Welche nun?

    Bremsbeläge runter.. Welche nun?: Mahlzeit , Auf dem Rückweg vom Nürburgring ( GT Master) Blinkte die Anzeige für die vorderen beläge auf.. Auto Baujahr 2015/04 , Kilometer...
  4. Schaltknauf geht nicht runter

    Schaltknauf geht nicht runter: Nabend wollte grade meinen Schaltknauf wechseln hab diesen chrom imitat Xd silbernen und will diesen gegen den Schwarzen Leder Schaltknauf...
  5. Bremsbeläge runter nach 50k

    Bremsbeläge runter nach 50k: Hallo zusammen, gestern meldete mir mein F20 (118i), dass die Bremsbeläge hinten runter seien. Ist es normal, dass eine Warnmeldung erscheint,...