Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter

Diskutiere Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, evtl. hat jemand einene Tipp, bevor ich hier auf die Bühne muss: Aus dem Zwischenraum des rechten Kotflügels sowie des...

  1. svader

    svader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warstein
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    evtl. hat jemand einene Tipp, bevor ich hier auf die Bühne muss:

    Aus dem Zwischenraum des rechten Kotflügels sowie des rechten Seitenschwellers (quasi die Falz, an der sich beide Teile treffen, auf Fallhöhe des Seitenblinkers) läuft seit einigen Tagen/ Wochen eine nicht definierbare, ölige Flüssigkeit (riecht nicht nach Diesel, für Motoröl zu evtl. zu dünnflüssig) am Schweller runter. Kommt nach der Autowäsche nach ein paar Kilomentern.

    Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, hat hier jemand ähnliche Phänomene erlebt ?

    Danke vorab u. viele Grüße
    svader
     
  2. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Dürfte sich um die Hohlraumversiegelung handeln, typisches Problem beim 1er, hat so ziemlich jeder.
    Nur normal läuft das mitte Mittelschweller raus und net am Blinker...
     
  3. svader

    svader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warstein
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi, danke für die erste Rückmeldung.

    Es läuft nicht am Blinker runter, sondern schon unten am Schweller aus dem Zwischenraum rechter Kotflügel / Übergang zum Schweller auf Flucht des Blinkers. Kann das denn wirklich Hohlraumversieglung sein, bei der Witterung und nach fast 6 Jahren mal einfach so raussuppen ?
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie schon beschrieben ,daß mit der Hohlraumkonservierung ist nur an sehr heißen Sommertagen-mitte Schweller:nod:.
    -mal was Anderes,sind die Blattfangsiebe frei.?
    Nicht das sie total verstopft sind und das Waschwasser sich einen "Umweg" nimmt. Wenn das gleich nach dem Waschen auftritt:roll:
    Gruß Bernd.
     
  5. #5 spitzel, 20.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Radkasten ausbauen und schauen...
     
Thema:

Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter - Ähnliche Themen

  1. aLWR regelt permanent ganz rauf und wieder ganz runter

    aLWR regelt permanent ganz rauf und wieder ganz runter: Hi ihrs, habe ein komisches Problem mit meinem 123d. Habe vorhin mit ISTA+ den Fehlerspeicher auslesen wollen. Während des Fahrzeugtests ging das...
  2. E87 M Paket Schweller rechts Saphirschwarz

    E87 M Paket Schweller rechts Saphirschwarz: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, suche ich einen M Schweller für die Beifahrerseite in Saphirschwarz in gutem Zustand oder besser, damit er...
  3. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  4. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...