Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter

Diskutiere Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, evtl. hat jemand einene Tipp, bevor ich hier auf die Bühne muss: Aus dem Zwischenraum des rechten Kotflügels sowie des...

1. svader

svader 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

evtl. hat jemand einene Tipp, bevor ich hier auf die Bühne muss:

Aus dem Zwischenraum des rechten Kotflügels sowie des rechten Seitenschwellers (quasi die Falz, an der sich beide Teile treffen, auf Fallhöhe des Seitenblinkers) läuft seit einigen Tagen/ Wochen eine nicht definierbare, ölige Flüssigkeit (riecht nicht nach Diesel, für Motoröl zu evtl. zu dünnflüssig) am Schweller runter. Kommt nach der Autowäsche nach ein paar Kilomentern.

Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, hat hier jemand ähnliche Phänomene erlebt ?

Danke vorab u. viele Grüße
    svader

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Dürfte sich um die Hohlraumversiegelung handeln, typisches Problem beim 1er, hat so ziemlich jeder.
    Nur normal läuft das mitte Mittelschweller raus und net am Blinker...

4. svader

svader 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi, danke für die erste Rückmeldung.

Es läuft nicht am Blinker runter, sondern schon unten am Schweller aus dem Zwischenraum rechter Kotflügel / Übergang zum Schweller auf Flucht des Blinkers. Kann das denn wirklich Hohlraumversieglung sein, bei der Witterung und nach fast 6 Jahren mal einfach so raussuppen ?

5. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie schon beschrieben ,daß mit der Hohlraumkonservierung ist nur an sehr heißen Sommertagen-mitte Schweller:nod:.
    -mal was Anderes,sind die Blattfangsiebe frei.?
    Nicht das sie total verstopft sind und das Waschwasser sich einen "Umweg" nimmt. Wenn das gleich nach dem Waschen auftritt:roll:
    Gruß Bernd.

6. #5 spitzel, 20.03.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Radkasten ausbauen und schauen...

Thema:

Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit/ Schmiermittel läuft an Schweller runter - Ähnliche Themen

1. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  2. Leistungsverlust und Motor läuft nach

Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  5. F21 M-Paket ohne M-Schweller?

F21 M-Paket ohne M-Schweller?: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen meinen F21 vom Händler abgeholt und so langsam fällt mir auf, dass das Auto wohl falsche Schweller montiert...