Flüssig oder Haed Wax

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von btrm35, 29.05.2012.

  1. btrm35

    btrm35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    95445 Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Roman
    Bin bei der suche nach einem neuen Wax auf verschidene flüssig Waxe(z.B. von CG)gestossen.Was ist der unterschied zwischen einem flüssig Wax oder aus der Dosen.Standzeit,Glanz etc.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Würde mich auch mal Interessieren. Ich hatte bis jetzt hauptsächlich das Meguiars #16. Da ich noch mehrerer Proben vom Meguiars Nxt Tech Wax 2.0 hatte, habe ich dieses mal beim Auto meiner Freundin ausprobiert. Was mir direkt aufgefallen ist, dass dieses flüssige Wax viel einfacher zu verarbeiten ist. Gerade im Bezug auf eventuelle Rückstände. In der Standzeit würde ich es allerdings definitiv hinter dem Meguiars #16 einordnen. Andere Produkte konnte ich leider noch nicht testen.

    Da das #16 jetzt langsam zur Neige geht, bin ich auch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz...
     
  4. #3 Schwimmmeister, 29.05.2012
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, habe das A1 Wax gekauft und bin sehr zufrieden, ich denke das es keinen großen unterschied gibt?

    habe auch schon mehrere profi Sendungen gesehen wo die auch hard Wax genommen haben
     
  5. #4 Supersizer, 29.05.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Also hab bei meiner Freundin das Meguiars Gold class Paste wax drauf gemacht. Muss man halt aufpassen dass man das nur hauchdünn aufträgt, dann gehts auch gut wieder ab und sieht einfach Hammer aus!!! Leider lässt das hier im Bergischen Land relativ schnell wieder nach. Also ich sag mal die ersten 2 Tage sind abperleffekte wie im teleshopping zu beobachten aber danach kommt es mir so vor als würde es schnell wieder abbauen. Aber bei dem aktuellen pollenflug lässt sich das nicht so gut beurteilen. Was sehr schön ist bei leichten Verschmutzungen habe ich wohlwollend registriert das diese sehr viel leichter wieder verschwinden als ohne den Wax.
     
  6. #5 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Kann man nicht generalisieren. Probier eines aus, wenn es nichts ist, dann versuch ein anderes.
    Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass "Flüssig-Wachs" von der Standzeit her eher bescheiden ist, aber auch einen Top Glanz bietet.
    Ich persönlich bin auf Hartwachs hängen geblieben, auch wenn es eventuell bei dem einen oder anderen schwieriger zu verarbeiten ist.
     
  7. #6 Schwimmmeister, 31.05.2012
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    stimmt da gebe ich dir recht das gefühl habe ich auch mit dem wax das es wieder schneller abgeht.
     
  8. #7 Driver92, 31.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab Heute mein Auto gewaschen und gemerkt das das Wasser in einen Dünnen Film abläuft. Hat das etwas damit zu tun das kein Wax mehr vorhanden ist oder ist das beim Waschen immer so?
     
  9. #8 1erRacing, 01.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Kommt darauf an, womit du wäscht. In manchen Autoshampoos sind Zusätze enthalten, welche ein korrektes "Abperlen" vom Wachs zulassen. Nach einem Abspülen des Autos sollte das aber wieder vernünftig perlen. Andernfalls ist dein Wachs schon wieder ab.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Driver92, 01.06.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wenn ich nur mit Wasser drüber gehe vor dem Waschen und nach dem Waschen.

    Ich Verwende zum Waschen das Sonax Turbowäsche.
     
  12. #10 1erRacing, 03.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das wäre dann eines von den von mir angesprochenen Shampoos. Schau mal auf der Internetseite von Sonax, die werben sogar damit.
     
Thema:

Flüssig oder Haed Wax

Die Seite wird geladen...

Flüssig oder Haed Wax - Ähnliche Themen

  1. Welches Wax ?

    Welches Wax ?: Morgen, hab vor mir Wachs zu bestellen und hab es auf Soft99 abgesehen. Hab nun zwei Fragen, mein Wagen hat die Farbe Sparkling Graphite (A22),...
  2. schimmernde fluessigkeit im motorraum

    schimmernde fluessigkeit im motorraum: Hallo Zusammen,ich habe einen 118 d Baujahr 2008 Nun ist mir vor geraumer Zeit am Boden unter dem Motor ein leicht schimmernder Film aufgefallen....
  3. [Verkauft] Collinite Marque D'Elegance Carnauba Wax

    Collinite Marque D'Elegance Carnauba Wax: Hab noch ein Collinite Marque D'Elegance Carnauba Wax hier liegen / neu ! Neupreis lag bei 29,90 Euro Mein Preis -> 19,90 Euro
  4. [E8x] Meguiars Mirror Glaze 8 Wax

    Meguiars Mirror Glaze 8 Wax: Wäre Meguiars Mirror Glaze 8 Wax ein ersatz zum #16 Wax von Meguiars? Das #16 ist leider gerade mal wieder nicht zu bekommen
  5. [E87] SRA leckt Flüssigkeit

    SRA leckt Flüssigkeit: Moin Moin Habe heute morgen auf der Fahrerseite im Lufteinlass zur Bremsscheibe, Scheibenwischwasser entdeckt! :haue: Kann ich von dem...