Flüge online buchen?

Diskutiere Flüge online buchen? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, wir möchten nächstes Jahr wieder nach Hawaii fliegen (kein Scherz), und ich bin daher auf der Suche nach günstigen Flügen. Bin dabei auf 2...

1. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

wir möchten nächstes Jahr wieder nach Hawaii fliegen (kein Scherz), und ich bin daher auf der Suche nach günstigen Flügen. Bin dabei auf 2 Internetadressen gestoßen, wo man die Flüge gleich direkt buchen kann.

Habt Ihr Erfahrung mit online Buchungen? Hat das geklappt, könnt ihr spezielle Anbieter empfehlen?

Wäre für Tipps dankbar, geht ja doch um eine Menge Euronen :?

LG Sunny

2. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi, ja willst du nur den Flug oder komplett mit Hotel?
    Also tuifly bietet unter anderem auch NUR Flüge an, ob die aber nach Hawaii fliegn?! :roll:

3. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Nur den Flug, die Unterkunft hab ich schon (fast) bestellt. Nix Hotel, wird ein Appartment, sonst könnten wir uns das nicht leisten, Hotels sind verdammt teuer :roll:

Hast du schon mal online gebucht?

LG Sunny

4. #4 Pfälzer, 03.08.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Letztes Jahr mit Opodo.
    Frankfuhrt, Paris, Bogota, San Andres und wieder zurück.
    Die Flüge waren mit Air-France und einer Kolumbianischen Airlines.
    Es gibt billigere Anbieter, aber es war alle in Ordnung.
    Auch die zusätzliche Sitzplatzreservierung + Tauchgepäck ging über die Telefonhotline sehr bequem. :thumbsup:

5. #5 curacao, 03.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ein appartment ist günstiger als ein Hotel??? Wow :shock:
    bin auch urlaubsreif... sorry für :offtopic:

6. #6 nightperson, 03.08.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    opodo (nicht allzu preiswert) oder mcflight (www.mcflight.de).

Gruss,
    Andreas

7. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ich habe auch vor ca. einer Woche einen Flug für meinen Urlaub gebucht.

Dabei bin ich auf die Seite www.cheapfares.de gestoßen - die hatten sehr günstige Angeote bzw. ordentliche Preisvergleiche.

Letztendlich bin ich aber direkt bei dem Internet-Auftritt der Fluggesellschaft am günstigsten gekommen, da bei den Internetpreisvergleichen leider meist keine Gebühren und Steuern mit inbegriffen sind, auch wenn man es markiert hat. Diese nicht vorhandene Transparenz wird im Laufe der nächsten Monate verboten werden, da der Kunde hinters Licht geführt wird. Was bringt mir das 1h im Internet zu suchen und immer wenn ich dann weiterklicke kommen nochmal 100€ - *** € an Gebühren hinzu, die sich je nach Fluggesellschaft noch unterscheiden, obwohl Tax included bei den Fluganbietervergleichsseiten angeklickt wurde.

LG Flo

8. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Also ich fliege eigentlich öfters mal durch Europa zu diversen Fussballspielen. :roll:
    Und buche meine Flüge immer online. War dieses Jahr schon in Hamburg, Barcelona und Manchester. Und da es ja bald wieder los geht, kommt da sicher noch das ein oder andere dazu. :lol:
    War aber auch schon in London und New York und hatte da nie Probleme mit dem Online buchen.
    Kann dir nur leider keine Seite empfehlen die Flüge nach Hawaii anbietet da ich bis auf New York und Manchester immer mit Billigairlines unterwegs war.
    Aber ich würde immer wieder doe Flüge online buchen weil das immer alles suoer geklappt hat!

9. #9 nightperson, 04.08.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Beruflich fliege ich ca. 2 mal im Monat, und buche meine Flüge immer online, meistens direkt auf der LH-website. Dort kannst Du allerdings nur LH-Flüge und Star Alliance Partner buchen, die einen sog. code share flight (d.h. unter LH-Flugnummner) anbieten. Das könnte für Deine Hawai-Reise jedoch etwas kostspielig werden. Habe die Erfahrung gemacht, daß manche online Reisevermittler, wie z.B. opodo oder mcflight, teilweise Flüge anbieten, die zu den Kursen auf den websites der Airlines nicht buchbar sind.

Kleiner Tipp: Flüge von Amsterdam sind i.d.R. billiger als Flüge von Frankfurt, und KLM gehört meistens mit zu den billigsten Anbietern. Flüge nach Hawai gehen fast immer über Los Angeles oder San Francisco. Es kann auch sein, daß es günstiger ist, von Europa einen Flug nach LAX oder SFO zu buchen und dann dort vor Ort einen Weiterflug nach Hawai mit einer regionalen Airline. Allerdings hast Du dann das Problem der Verfügbarkeit und mußt dementsprechend flexibel sein.

Gruss,
    Andreas

10. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Über Opodo habe ich auch schon Flüge gebucht (London und Moskau), daneben auch über die LH-Website.
    Immerhin ist Opodo das gemeinsame Buchungsportal von einigen renommierten Fluggesellschaften...

"Billig" kommt man nach Hawai, wenn man den günstigsten Flug (mit Umsteigen) nach SFO nimmt und dann vor Ort (bei STA-Travel) den Rest besorgt. (Wie nightperson schon erwähnt hat)

Grüße
    Harry

11. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Erst mal DANKE für eure Tipps. Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Netz umgesehen, und einige Angebote gefunden. Opodo war auch ein guter Tipp!
    Habe aber noch ein Reisebüro (STA-Travel) an der Hand, werde sicherheitshalber mal checken, was es dort kostet.

Der durchschnittliche Preis liegt von Wien nach Honolulu bei ca. € 1.200,--.
    Kürzeste Reisedauer liegt bei ca. 23 Std., und es wären nur 2 Stopps mit jeweils rund 2 Stunden Aufenthalt, also durchaus erträglich.

Nur bis LA oder San Francisco und vor Ort einen Anschlussflug zu buchen, ist mir ehrlich gesagt zu riskant, da ich nicht gerne allzulange am Airport warten will. Außerdem sind manche Flüge jetzt schon ausgebucht, obwohl wir erst im April 2008 fliegen möchten!!

Sobald ich mehr weiß, geb ich euch Bescheid (falls es wen interessiert :lol: )

Aloha!!
    Sunny

12. #12 nightperson, 04.08.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ Sunny
    Hab´mal für Dich auf der LH-website nachgeschaut (April 2008, Aufenthaltsdauer 2 Wochen, Flug Wien - Honolulu). Der billigste Flug kostet dort € 1.271 inkl aller Steuern und Abgaben :wink:

Gruss,
    Andreas

13. Awzm

Awzm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Schau mal bei www.ebookers.ch. Ist zwar eine schweizer Adresse, die bieten aber auch Flüge von Wien aus an. Günstigster Flug Mitte April mit Austrian und United (2 Stops) 1133 Euros inklusive. Die suchen immer die günstigsten Flüge aus einer grossen Auswahl an Fluggesellschaften aus. Buche oft dort, sehr unproblematisch.

Gruss
    Luca

14. #14 Manolax, 30.08.2007
    Manolax

Manolax 1er-Interessent(in)

Schau mal bei fly.de
    Die mixxen alle Airlines zusammen und suchen dann das günstigste raus.

Dort hab ich auch meinen Flug nach NYC und von Miami wieder zurück für 400 € gebucht.

War dann sogar bei der Airline direkt nicht billiger, sondern paar € teurer...

15. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Danke nochmal für eure Tipps. Habe in der Zwischenzeit schon gebucht, bei ebookers.at, wird zwar auch über Deutschland abgewickelt - was aber kein Nachteil war. Nachdem ich 4 Flüge gebucht habe, und das Limit meiner Visa-Card damit erreicht war, haben mich die Jungs sogar angerufen um das persönlich zu regeln. Online war um einiges billiger als im Reisebüro *eh klar*.

Hatte am Donnerstag gebucht, und am Freitag brachte der Postbote schon die Tickets :yeah: .

Jetzt heißt es nur mehr warten, warten, warten. Sind aber eh NUR mehr 29 Wochen, die werden auch vergehen.

ALOHA :cheer:

LG Sunny

Thema:

Flüge online buchen?

Die Seite wird geladen...

Flüge online buchen? - Ähnliche Themen

1. BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör

BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör: Hallo zusammen, wir als Team des Forums wurden von den BMW Niederlassungen informiert, dass derzeit bis 28.02 eine aktuelle Aktion mit Rabatten...
  2. Großer Umbauplan E87 130i (pre-Facelift)(ab 19.Fassung(online))

Großer Umbauplan E87 130i (pre-Facelift)(ab 19.Fassung(online)): Hauptsächlich brauche ich die Meinung und folgend darauf Tipps zur Umsetzung und ehrfahrene Ansprechpartner Was mit einem ":thumbsup:" markiert...
  3. BMW Online CIC - Funktionen verschwunden

BMW Online CIC - Funktionen verschwunden: Habe einen F20 aus 2012 mit CIC Navi Professional und gebuchtem Connected Drive Paket. Bis vor kurzem gab es im Menü unter ConnectedDrive -> BMW...
  4. Flug MH370 / MH17

Flug MH370 / MH17: N'Abend zusammen! Was ich mich die ganze Zeit frage, wenn ich die Berichterstattung zu diesem Krimi lesen: wie kann es sein, dass man in einem...
  5. Business Class Flug USA Lufthansa

Business Class Flug USA Lufthansa: Hallo, biete einen Business Class Flug mit der Lufthansa in die USA / Kanada an. Regulärer Preis legt bei etwa 5.000€. Ab- und...