[E87] Fluchtfahrers Fluchtwagen 120d, Umbau light

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Fluchtfahrer, 22.08.2012.

  1. #1 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich setze meinen 120d auch mal hier rein.

    Ist BJ 2008 (177PS/350NM), montegoblau, hatte beim Kauf vor knapp 2 Monaten 104k drauf, habe gestern die 108k geknackt. Bei einem BMW Händler gekauft, top Zustand.


    Bin bisher sehr zufrieden was Funktionalität, Verbrauch und Fahrleistungen angeht.

    Ausstattung:

    Komfortzugang
    Navi Business (I-Drive)
    Tempomat
    Lichtsensor
    Regensensor
    Anklappbare und (rechts) schwenkende Spiegel, automatisch abblendbar
    M Lederlenkrad
    M Schaltknauf
    M Handbremsgriff
    Radio Business
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    PDC hinten
    USB
    Bluetooth
    Start/Stop Automatik
    Bestimmt irgendwas vergessen, ergänze ich ggfls später.

    Hier mal der Auslieferungszustand (Sorry fürs schlechte Handybild, war einfach schon zu platt):

    [​IMG]


    Dann wurde umgebaut (extrem "light" ;) ).

    Blinkerlampen vorne gegen Silvervision getauscht und Antenne gegen kurze Aluantenne getauscht. Außerdem wurde der Wagen gewaschen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Nach einigen Kilometern im Taunus fiel mir auf, dass an den Conti Premium Contact bis auf den Namen eigentlich nichts so wirklich Premium war, zumindest nicht für meine Fahrweise, war ich doch Pirelli Zero Nero verwöhnt.

    Also mussten neue Reifen her, aber auf 16er? Nein. Auf keinen Fall.

    Ebay hatte eine nette Überraschung für mich parat, und so wurden es diese Felgen:

    [​IMG]


    Und da die Originalnieren irgendwie jeder (außer den Leuten hier :winkewinke:) hat habe ich PP Nieren verbaut, Bilder liefere ich nach.

    TODOs:

    Spurplatten 15/15 vorne und 20/20 hinten.
    X-Ion 100 verbauen (liegt schon hier).
    225er Reifen hinten sobald 205er runter sind.
    Eventuell High Rückleuchten (liegen zwar schon hier, bin mir aber noch unschlüssig)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HopeLezZ, 22.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Gefällt mir :daumen:
    Da ist ja schon mal ein wenig was verändert worden :D
    Hast du sonst noch irgendwas vor, wie viele hier z.B M-Paket oder bleibst der Serien Front + Heck treu?
     
  4. #3 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Danke.

    Ich belasse es so. Gefällt mir sehr gut was BMW da gebaut hat als Standard. Schön dezent halt, M sollte sich vor allem hinter der Front befinden. Eher würde ich ein "116i" Typenschild hinten anbringen ;)
     
  5. #4 HopeLezZ, 22.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Hehehe ich habe mich auch dazu entschlossen vFL Front und Heck zu behalten, ich hatte da aber Plastikleisten unten, ich habe diese jediglich gegen lackierte getauscht

    und ein 116i Typenschild wäre schon lustig :mrgreen:
     
  6. #5 bursche, 22.08.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Aber nicht bei einem Diesel.... eher 16d ;)
     
  7. #6 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Nee, der fährt ja wenigstens einigermaßen. Der 116i gilt als ungefährlich :D
     
  8. #7 HopeLezZ, 22.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Wenn dann 116i bin den Probegefahren da ist selbst mein 118d eine Rakate dagegen und weil der 116i mir zu langsam war wurde es ein Diesel :D
     
  9. #8 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Der 116d fährt so schlecht nicht. Macht für mich nur keinen Sinn bei den vielen Höhenmetern die ich fahre, verbrauchen würde er hier im Taunus gleichviel. So ein 177PS Wagen kann je nach Gegend ein richtiges Vernunftsauto sein.
     
  10. va9n

    va9n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Motorisierung:
    123d
    tuning extrem :P
     
  11. #10 HopeLezZ, 22.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Das gehört in den Unterforum "Pflege" ;)
     
  12. #11 Eisbär, 23.08.2012
    Eisbär

    Eisbär 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltstadt Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Bodo
    Hehe Boris,

    Gefällt einem:daumen:
     
  13. #12 Fluchtfahrer, 23.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Danke. Am Samstag wird das X-ion 100 verbaut, bin mal gespannt obs die Bühne von meinen Eiern wegbekommt.
     
  14. #13 Fluchtfahrer, 26.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Das war ja klar das du meine Felgen jetzt nicht mehr brauchst wo ich sie jetzt wirklich abgeben könnte... haha
     
  17. #15 Fluchtfahrer, 31.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Nein, das kann ich so nicht bestätigen: Schreibe mir mal eine PN mit Zahlen ;)
     
Thema:

Fluchtfahrers Fluchtwagen 120d, Umbau light

Die Seite wird geladen...

Fluchtfahrers Fluchtwagen 120d, Umbau light - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...