Flotte Auskunft: 225er auf 7,5 x 17" ET 44 - passt?

Diskutiere Flotte Auskunft: 225er auf 7,5 x 17" ET 44 - passt? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich bin sicher, es gäbe schon einen passenden Thread, aber die Suche ist bei Radgrößen immer recht langwierig. Also sorry - ich hab...

  1. #1 michel80, 21.10.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Servus,

    ich bin sicher, es gäbe schon einen passenden Thread, aber die Suche ist bei Radgrößen immer recht langwierig. Also sorry - ich hab leider grad nur wenig Zeit.

    Ich bin gerade dabei, für 650,- EUR einen anderthalb Jahre alten Satz Winterräder zu kaufen, aber NOCH hab ich sie nicht. Goodyear Ultra Grip Performance in 225/45 R 17 auf Rial Flair FL 757, 7,5 x 17", ET 44 (sogar schon mit BMW Emblem :wink: ).

    Das passende Gutachten, auch für den 130i, hab ich auf der Rial Homepage schon gefunden. Das einzige, was ich noch wissen muss, ist, ob die Räder definitiv ohne Umbauarbeiten passen.

    Vielen Dank für die flotte Hilfe! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hinten ist kein Thema, aber vorne...
    Bei nem vFL wird man vermutlich bordeln müssen, beim FL nicht.
     
  4. #3 michel80, 21.10.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    jetzt echt? :shock:

    der thread war mehr als bestätigung gedacht, dass das auf alle fälle passt! :?

    nachdem ich von 225ern auf 18" gelesen hatte, die auf 8" breiten felgen mit ET 35 vorne wohl gepasst haben...

    in dem fall ist die ET doch nochmal nen knappen cm höher und die felge noch dazu ein halbes zoll schmaler!

    gibt´s noch weitere erfahrungen? POlivier, ich will dich nicht verärgern, aber ich hoffe natürlich, dass du nicht recht behältst... :oops:

    edith sagt, es ist ein VFL!

    edith 2: ich hab jetzt - trotz zeitmangel - nochmal im "was am 1er möglich ist" thread gestöbert und keinen hinweis darauf gefunden, dass eine 7,5" breite felge mit 225er reifen und 44er ET irgendwie probleme machen könnte. exakt die maße konnte ich zwar nicht als vergleich auftun, aber 8" breite räder mit ET 35 und 235ern gingen vorne wohl auch problemlos...
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    das passt aufjeden fall ohne arbeiten!

    ich bringe selber eine 8*18 ET34 mit 225/40 vorne unter....
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 21.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    das passt. ohne jedes Problem.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sollte passen, glaub die orginal Felgen beim 1er Coupe sind 7x18 ET 49
     
  9. #7 HavannaClub3.0, 21.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    nicht ganz... :wink:
    denn zum einen ist das abhängig vom Motor (oder M-Paket) und zum zweiten wären 7x17 ET47 beim 130i 'Original'...
     
Thema:

Flotte Auskunft: 225er auf 7,5 x 17" ET 44 - passt?

Die Seite wird geladen...

Flotte Auskunft: 225er auf 7,5 x 17" ET 44 - passt? - Ähnliche Themen

  1. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  2. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  3. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  4. Downpipe x parts

    Downpipe x parts: servus jungs Habe da mal eine Frage undzwar fahre ich einen 135 i n55 Jetzt würde ich preislicht gut eine downpipe von xparts bekommen. Hat...
  5. Breyton 7,5 x 18" ohne Nacharbeiten?

    Breyton 7,5 x 18" ohne Nacharbeiten?: Hallo Zusammen, kann mir einer von Euch sagen, ob die Breyton GTS in 7,5 x 18" mit der ET 35 in Verbindung mit Eibach Federn 25/30mm problemlos...