[E87] Flos 120d - OEM+

Diskutiere Flos 120d - OEM+ im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Würde mich jeweils freuen, kenne dort oben nämlich niemanden :daumen: Dann sollten wir uns vll mal treffen wenn du dann hier in der Gegend wohnst...

  1. #1701 _HighTower_, 08.02.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.027
    Vorname:
    Fabian
    Dann sollten wir uns vll mal treffen wenn du dann hier in der Gegend wohnst ;). Dann kennst jemand :D
     
    Flo95 gefällt das.
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr gerne! :)
     
    Chri gefällt das.
  3. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Lasst unseren toten Stammtisch in LU doch mal wieder zum Leben erwecken :weisheit: wäre geil, wenn 2020 mal wenigstens ein Treffen stattfindet!
     
    Flo95, _HighTower_ und Chri gefällt das.
  4. #1704 _HighTower_, 09.02.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.027
    Vorname:
    Fabian
    Da gebe ich dir allerdings recht. Auch wenn nicht mehr all zu viele einen Einser fahren :)
     
    Flo95 gefällt das.
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das klingt schonmal gut :mrgreen:

    Am Wochenende ist der richtige Umzug, danach kann man sich dann gerne mal treffen :)
     
  6. #1706 iramuf933, 11.02.2020
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    MTEC H11 hatte ich sogar noch daheim liegen. Da ist der innere Ring leider schon fast zu weiß (für die Braue).
    Hast du vllt noch ein Bild im Schatten? Im Gegensatz zu den Serienbirnen werden die Osram Cool Blue Intense ja schon ein gutes Stück weißer sein oder?
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab nur noch das @iramuf933 , kann die Tage aber auch gerne noch ein anderes machen.

    Ja, sind auf alle Fälle weißer als originale Birnen, aber nicht ganz so weiß wie Mtec/Maruta H11 Super White (hatte ich ja im 18i).
    Dafür behalten die Osram ihre Farbe auf Standlicht-Spannung besser und werden nicht minimal "lila", wie es die Super White H11 gemacht haben

    Und die CBI sind verdammt hell und das selbst als H8 mit Serienspannung :mrgreen:
    Da leuchten abends plötzlich die Reflektoren bei Fahrzeugen vor einem, das war mit den LUX nie der Fall
     

    Anhänge:

  8. #1708 ListigerLurch, 12.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    was haste eigentlich in deinen kurvenlichtern drin? hab schon lang überlegt da auch mal irgendwas weißeres reinzumachen....und CBI gibts wohl auch in kurvenlicht form :-k
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sind die CBI in H3 drin
    Bin wirklich zufrieden, etwas heller als original und der Farbton auf der Straße passt ziemlich gut zu den Osram Nightbreaker Laser D1S.

    Damals mit Osram CBI D1s 5500k und LUX stoch das Abbiegelicht noch heraus, jetzt mit CBI H8 und Nightbreaker Laser D1s alles sehr harmonisch mMn (da habe ich aber kein aktuelles Bild)

    Bilder sind im zitierten Post angehängt, einfach drauf klicken.
     
    ListigerLurch gefällt das.
  10. #1710 ListigerLurch, 25.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    so meine neuen deckel sind da und während ich die austausche mache ich direkt auch die morgen eintreffenden CBI in h3 und h8 rein..wie hast denn die H3 eingebrannt oder haben die nicht so ne ewig lange einbrennzeit wie die h8? hab irgendwo was von 80h gelesen:-k
     
    Flo95 gefällt das.
  11. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab die einfach eingebaut und dann sind sie eben beim Abbiegen immer angegangen :mrgreen:

    Weder bei den H8 oder H3 habe ich mit der Zeit eine große Veränderung erkannt.
    Kenne einbrennen persönlich auch nur von Xenonbrennern und nicht von Halogen?
     
  12. #1712 ListigerLurch, 25.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Flo95 gefällt das.
  13. #1713 Flo95, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gestern nun endlich Zeit gehabt und bei SD Engeneering gewesen.

    Es waren tatsächlich/zum Glück wieder beide Koppelstangen defekt und haben das Klopfen verursacht, alle anderen Fahrwerksteile waren für die Laufleistung in sehr gutem Zustand.
    Bei einer war das Kugellager komplett ausgeschlagen und hatte Spiel, bei der Anderen die Manschette defekt, wodurch das Lager trocken lief und ebenfalls Geräusche verursacht hat.
    Haben jetzt immerhin grob 50tkm gehalten, die letzten lediglich 30tkm.
    Verbaut wurde wie immer Lemförder.

    Phil war auch positiv vom Zustand meines ST überrascht. Mit etwas Reiniger und einem Lappen bringt man die verzinkten Dämpfer direkt wieder zum Glänzen, es gibt auch an den Gewindegängen weiterhin keinen Rost usw.
    Auch hat das Dämpferrohr absolut kein Spiel.
    Lediglich die Federn setzen hier und da etwas Rost an.
    Weiterhin also eine absolute Empfehlung meinerseits.

    Bremsflüssigkeit wurde auch pünktlich zur Fälligkeit im März gemacht und einmal alles von unten gecheckt, sodass die anstehende HU auch kein Problem darstellen sollte :daumen:

    Und seit letzter Woche sind die 230tkm geknackt :mrgreen:
     
    murdoc, Krille2409, iramuf933 und 4 anderen gefällt das.
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    HU problemlos bestanden :daumen:
     
    BlackE87, Krille2409, iramuf933 und 4 anderen gefällt das.
  15. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mal wieder ein kleines Miniupdate von mir :)

    Inzwischen sind die 235tkm erreicht und er läuft weiterhin bestens :daumen:
    Durch das Zusammenziehen mit meiner Verlobten im Februar und auch Corona fahre ich inzwischen deutlich weniger, sodass es seit Ende Februar gerade mal 5000km gewesen sind. Das waren früher maximal 2 Monate :mrgreen:

    Zudem heute die Fußmatten ersetzt. Trotz bester Pflege war die Fußmatte auf der Fahrerseite nun einfach fertig und hätte bald ein Loch bekommen.

    Da es die Edition Sport Fußmatten leider nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich relativ lange nach einer Alternative gesucht.
    Obwohl ich eigentlich gerne OEM bzw von Zulieferern kaufe, habe ich wegen der blauen Umrandung der originalen Edition Sport Fußmatten nun mal zu Fußmatten von ebay gegriffen.
    Statt komplett blauem Rand haben diese nun eine blaue Doppelnaht, die farblich sehr für zur blauen Naht an Sitzen und Türverkleidungen passt und auf den ersten Blick der Gesamtoptik der Edition Sport Fußmatten ähnelt.

    Im Anhang einmal Bilder der alten Edition Sport Matten und dann die Neuen von ebay :)
    Haben sogar nur 34€ gekostet, weswegen ich mal auf die Haltbarkeit gespannt bin. Passgenauigkeit und Optik sind soweit schonmal top, sie sind lediglich etwas dünner vom Stoff als die originalen Matten.

    Getauscht habe ich nur Fahrer- und Beifahrerseite trotz des vierteiligen Sets.
    Da hinten nie jemand sitzt sind hier die Edition Sport Fußmatten noch absolut jungfräulich :daumen:

    Leider nicht die besten Bilder, da es in der Tiefgarage relativ dunkel ist, aber ich denke, man sieht genügend.
     

    Anhänge:

    Dani_93, iramuf933, murdoc und 7 anderen gefällt das.
  16. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Sehen so auch schick aus die Matten, gerade für den Preis :daumen:

    Ich hab letztens E82 Edition Sport Matten in neuwertigem Zustand ergattert welche dafür auch 75 € gekostet haben.
    (Hinten hab ich noch meine E87 Edition Matten, vorne haben sie bei mir gefehlt, sind aber mit dem E82 identisch)

    Jetzt steh ich vor dem Dilemma das ich sie nicht verwenden möchte weil sie mir dann doch zu schade sind :eusa_doh:

    :D mfg Chri
     
    Flo95 gefällt das.
  17. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Pass auf alle Fälle gut drauf auf :mrgreen:
    Eventuell nur im Sommer fahren und im Winter dann andere Matten :mrgreen:
     
    Chri gefällt das.
  18. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.362
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich fahr immer mit Tempomat und versuche den Fuß immer unterschiedlich abzustellen um die Matte nicht zu strapazieren. :D
    Wenn die man durch ist, kommen halt die normalen Originalen rein. Da kommt für mich halt nichts dran in Sachen Optik, Haptik und Haltbarkeit. ;)
     
    Flo95 gefällt das.
  19. #1719 Krille2409, 03.06.2020
    Krille2409

    Krille2409 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    48268 Greven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Christian
    Hab ich vorher auch noch nicht gehört oder gelesen^^ das nenne ich mal Einsatz :D
     
    Flo95 gefällt das.
  20. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    War auch kurz davor die ganz normalen originalen mit schwarzem Rand zu bestellen, aber wollte davor nochmal etwas mit blauem Rand testen, da mir das sehr gut gefällt mit dem blauen Akzent.

    Fahre eigentlich auch so viel es geht Tempomat, aber bei der Laufleistung ist das mehr als okay, wenn die Fußmatte nun abgenutzt ist :)
    Zumal ich den Fuß immer da abgestellt habe, wo ich das eben unterbewusst einfach gemacht habe :mrgreen:
     
    Krille2409 gefällt das.
Thema: Flos 120d - OEM+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 shadow line

    ,
  2. 1er bmw spacegrau

Die Seite wird geladen...

Flos 120d - OEM+ - Ähnliche Themen

  1. Flos Liste der Pflegeprodukte

    Flos Liste der Pflegeprodukte: Servus Leute, da in letzter Zeit immer wieder Fragen kamen, welche Produkte ich benutze und schließlich um eine Liste gebeten wurde, versuche ich...
  2. Flos M2

    Flos M2: Hi zusammen, wie einige mitbekommen haben war es in den letzten Monaten etwas ruhig um mich geworden. Das lag zum einen an mangelnder Zeit und...
  3. [Verkauft] Flos M135ix / Garantie / viele Extras

    Flos M135ix / Garantie / viele Extras: Hallo liebe 1er-Gemeinde, aufgrund eines neuen Projektes trenne ich mich von meinem liebevoll aufgebauten und sehr gepflegten M135ix mit vielen...
  4. Flos Projekt M135i

    Flos Projekt M135i: Hi zusammen, ich habe mir nun endlich mal die Arbeit gemacht und in den Untiefen der Dropbox nach Bildern gesucht, die mir helfen den Werdegang...
  5. [E81] Flos 118i - Mein Traum in Le Mans Blau

    Flos 118i - Mein Traum in Le Mans Blau: So, nachdem ich meinen Kleinen nun schon einige Monate habe und hier im Forum genauso lange unterwegs bin, habe ich mir gedacht, dass ich meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden