Flöten aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Wolle2013, 06.02.2014.

  1. #1 Wolle2013, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Wolle2013

    Wolle2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    mein Wagen macht so komische Flötgeräusche wie aus der Flöte, aber nur beim Bremsen und abbiegen und auch nur dann, wenn die Stärke des Gebläses bei max. 3 Strichen steht.

    Was ist das? Wie bekomme ich das weg?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bono125, 07.02.2014
    bono125

    bono125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Benny
  4. #3 Wolle2013, 10.02.2014
    Wolle2013

    Wolle2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank!
     
  5. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Das Problem hab ich auch... meiner zwitschert auch immer munter vor sich hin solange der Motor noch kalt ist.
     
  6. #5 AndiGross, 11.02.2014
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Selbes Problem hier, jedoch auch wenn er warm ist...
    So ne Mischung zwischen zwitschern, klirren und rasseln würde ich sagen.
    Kommt definitiv vom Lüftermotor, weil das geräusch auf der Beifahrerseite aus dem Armaturenbrett zu hören ist, und zwar nur dann, wenn der Lüfter läuft. Sprich wenn ich die Belüftung (Klimaautomatik) manuell komplett ausschalte, ist auch das Geräusch weg...
    Ich wäre auch froh um Hilfe :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hatte mal so ein pfeiffen ab ca 100 km/h !
    Schuld war ein lockerer lueftungschlauch hinterm handschufach !
    Vl konnte ich dem einem oder anderem die fehlersuche ersparen :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  9. #7 AndiGross, 15.02.2014
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Hab heute den Lüfter ausgebaut, entrostet, geschmiert und wieder eingebaut - Das Geräusch ist weg! :))
    Habe dazu den oben aufgeführten Link benutzt.
    Danke für die tolle Anleitung.
     
Thema:

Flöten aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Flöten aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

    Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...
  3. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

    F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...
  4. Lüftung

    Lüftung: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lüftung bei meinem E87,118d aus 2008 mit Klimaautomatik. Egal welche Temperatur ich beim...
  5. Lüftung

    Lüftung: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lüftung bei meinem E87,118d aus 2008 mit Klimaautomatik. Egal welche Temperatur ich beim...