Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik

Diskutiere Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe Community, bei meinem kürzlich erworbenen 118d (Bj 06) vFL höre ich immer ein Fließgerausch aus den mittleren Lüftungsschächten, sobald...

  1. #1 KingTrulli, 17.05.2015
    KingTrulli

    KingTrulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    bei meinem kürzlich erworbenen 118d (Bj 06) vFL höre ich immer ein Fließgerausch aus den mittleren Lüftungsschächten, sobald ich das Fahrzeug starte. Das Fließgeräusch tritt nur auf, wenn die Klimaautomatik an und die Taste für "Klima" (Schneeflocke) aktiviert ist. Nach ca. 30 Sekunden verschwindet das Geräusch wieder und tritt während der Fahrt nicht mehr auf. Klima funktioniert aber soweit.
    Ist das bei euch auch so oder bahnt sich hier u.U. ein defekter Klimakompressor o.ä. an?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Fließgeräusche der Klimaanlage treten normalerweise immer dann auf wenn das Kältemittel zur Neige geht. Du solltest also einen Klimaservice machen und dabei die Anlage auf Undichtigkeiten prüfen lassen. Beim Klimaservice wird das bestehende Kältemittel abgesaugt, dadurch sieht man wieviel noch drin war.
     
  4. #3 KingTrulli, 02.06.2015
    KingTrulli

    KingTrulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Klimaservice machen lassen. Es war tatsächlich zu wenig Kältemittel vorhanden. Geräusch ist jetzt nicht mehr da.
    Vielen Dank
     
Thema:

Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik

Die Seite wird geladen...

Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  2. BMW E87 Mittelkonsole VFL Schwarz

    BMW E87 Mittelkonsole VFL Schwarz: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchte Mittelkonsole im guten Zustand & in Schwarz an. Preis ist Verhandlungssache. Viele Grüße 40€ VB
  3. BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Preis ist VB...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. E81 Mittelkonsole Interieur

    E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...