Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von KingTrulli, 17.05.2015.

1. #1 KingTrulli, 17.05.2015
    KingTrulli

KingTrulli 1er-Interessent(in)

Liebe Community,

bei meinem kürzlich erworbenen 118d (Bj 06) vFL höre ich immer ein Fließgerausch aus den mittleren Lüftungsschächten, sobald ich das Fahrzeug starte. Das Fließgeräusch tritt nur auf, wenn die Klimaautomatik an und die Taste für "Klima" (Schneeflocke) aktiviert ist. Nach ca. 30 Sekunden verschwindet das Geräusch wieder und tritt während der Fahrt nicht mehr auf. Klima funktioniert aber soweit.
    Ist das bei euch auch so oder bahnt sich hier u.U. ein defekter Klimakompressor o.ä. an?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nock

nock 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Fließgeräusche der Klimaanlage treten normalerweise immer dann auf wenn das Kältemittel zur Neige geht. Du solltest also einen Klimaservice machen und dabei die Anlage auf Undichtigkeiten prüfen lassen. Beim Klimaservice wird das bestehende Kältemittel abgesaugt, dadurch sieht man wieviel noch drin war.

4. #3 KingTrulli, 02.06.2015
    KingTrulli

KingTrulli 1er-Interessent(in)

Hab nen Klimaservice machen lassen. Es war tatsächlich zu wenig Kältemittel vorhanden. Geräusch ist jetzt nicht mehr da.
    Vielen Dank

Thema:

Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik

Die Seite wird geladen...

Fließgeräusche aus Mittelkonsole bei eingeschalteter Klimautomatik - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. E81 Mittelkonsole Interieur

E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...
  3. [E87] USB Speicher (angeschlossen über Mittelkonsole) wird nicht mehr erkannt

USB Speicher (angeschlossen über Mittelkonsole) wird nicht mehr erkannt: Hallo, seit kurzem wird bei mir der USB Stick (hat keinen defekt und hat ein halbes Jahr problemlos funktioniert) nicht mehr erkannt (Navi CIC +...
  4. [E8x] BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung

BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung: Hallo zusammen, verkaufe meine erst 2 Monate verbauten original BMW Performance Carbonblenden der Mittelkonsole und Schaltung (also 2 Blenden)....
  5. [F20] Klimautomatik dröhnt (hohe Lüfterdrehzahl)

Klimautomatik dröhnt (hohe Lüfterdrehzahl): Normal oder nicht? Bei höheren Außentemperaturen läuft der Lüfter naturgemäß höher, damit der Innenraum schneller gekühlt wird. Allerdings dröhnt...