Fliegen

Diskutiere Fliegen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; huhu, schlagt mich zu brei falls das thema schon aufkam, :P ich bin viel fahrer und daher viele fliegen mücken etc anner front. Welches...

  1. #1 M1st3rX, 30.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    huhu,

    schlagt mich zu brei falls das thema schon aufkam, :P

    ich bin viel fahrer und daher viele fliegen mücken etc anner front. Welches produkt zum einweichen oder entfernen des toten insekts ist da sehr hilfreich. Gibs vll Haushaltsmittel? Wie beseitigt ihr eure mitbringsel?


    Grund:ich habe manchmal nicht zeit um eine gründliche reinigung durchzuführen (nur kurz SB Wasch) da bleiben aber oftmals fliegen reste zurück.

    gruß dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich machs immer mit meiner meguiars reinigungsknete und dem quick detailer!:)
     
  4. #3 BMW-Racer, 30.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn die Front vorher ordentlich gewachst wurde, tut man sich leichter die Fliegen wieder runter zu bekommen. Ansonsten die Insektenreste aufweichen (z.B. für ein paar Minuten nasse Küchentücher auflegen), und wenn dann noch was übrig bleibt hilft die Reinigungsknete :wink:
     
  5. #4 hidden1011, 30.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Genau so
     
  6. #5 -14187-, 30.05.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    oder nasses zeitungspapier drauflegen und kurz einweichen lassen.
     
  7. #6 M1st3rX, 30.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    wie gesagt ich habe nicht immer zeit für das volle programm

    von der knete habe ich noch nie was gehört :D wo bekomm ich die her ? kostenpunkt?
     
  8. rycii

    rycii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sascha
  9. #8 BMW-Racer, 30.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  10. #9 marcel-bonn31, 30.05.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hab von nigrin einen spezial reiniger der auch sowas löst, einfach vorher wagen etwas an den stellen nass machen, drauf sprayen und dann abwischen
     
  11. #10 M1st3rX, 30.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    mmmhhhh hatte letztes we es mit einem spray von nigrin verswucht und irgendwie ist nicht alles weggegangen... bin ich vll zu doof :D?

    P.S.: das mit der knete werde ich dann mal probieren, danke :)
     
  12. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  13. #12 marcel-bonn31, 30.05.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    man muss schon alles vorher gut nass machen und dann ging es mit dem spray gut weg.

    aber ich fahre nicht so oft autobahn... vielleicht ist dein fliegenbefall doch etwas höher und damit schwerer abzukriegen :mrgreen:
     
  14. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    dem schließe ich mich an :D
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 31.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wir wissen hald was gut ist ;) :winkewinke:
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab einen Reiniger von Sonax, damit geht bei mir eigentlich immer alles ab.
     
  17. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme hoechstens um mein Wachs zu schönen bei meinem Auto valetpro citrusbling. Wenn Wachs oder Versiegelung runter soll nehme ich megs apc.
     
  18. #17 Santo_1979, 09.06.2012
    Santo_1979

    Santo_1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
  19. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Habe aus der Gerüchteküche gehört, dass ein Stuttgarter Sportwagenhersteller angeblich nach langen Erprobungsfahrten ebenfalls mit Fliegenmassengräbern auf den Fahrzeugen zu kämpfen hat und dieses Problem einfach, billig und prakmatisch löst: nasses Bettlaken über Nacht über die Front legen/klemmen und am nächsten Tage Fliegen einfach mit Wasser oder Shampoo wegwischen/wegstrahlen :mrgreen:
    Probiers demnächst auch mal aus..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bettlaken oder Zeitung geht wunderbar braucht nur Zeit...

    Schneller geht Citrus Bling oder Meg's #34 danach schön einfoamen und dann die 2 Grit Guards Wirbeln...

    Zur not zum einfoamen ne runde APC dazu....
     
  22. #20 Daniel BMW, 22.08.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss das Thema wieder ausgraben. Ich hab ein ähnliches Problem mit den Fliegen. Die Reste an sich gehen bei mir recht gut wieder runter. Ich hab nur an ein paar Stellen immer wieder noch die "Umrisse" bzw. "stumpfe Stellen" von den Resten drauf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Auto (schwarz) spätestens jeden 2. Tag wasche. Es kann also nicht sein, dass sich die Reste einbrennen.
    Ich muss jedes mal die entsprechenden Stellen polieren um das ganze weg zu bekommen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, da ich dann bald keinen Lack mehr drauf hab :-s Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Wie bekommt ihr das ab?
    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :icon_smile:

    Gruß Daniel
     
Thema:

Fliegen

Die Seite wird geladen...

Fliegen - Ähnliche Themen

  1. Fliege hinter der Plastikscheibe vor dem Tacho

    Fliege hinter der Plastikscheibe vor dem Tacho: Hallo 1er Fahrer. Ich hab mir einen F20 gekauft. Der ist gebraucht, 3 Jahre alt. Jetzt hat sich so ne kleine Mücke irgendwie zwischen Tachoblatt...
  2. BMW M135i *Nur fliegen ist schöner*

    BMW M135i *Nur fliegen ist schöner*: Hallo liebe 1er Community! Mein Name ist Dean, und ich komme aus den schönen Münsterland! Nun habe ich seit 2 Wochen meine kleine ,,Rakete,, und...
  3. Tote Fliegen im Rücklicht ?!?

    Tote Fliegen im Rücklicht ?!?: Hi, Gestern hat mich fast der Schlag getroffen... Ich habe beim Autowaschen tote Fliegen in meinen weissen Rücklichtern gesehen... Die scheinen...
  4. Hier der Beweis...... lasse gerne einen fliegen.....

    Hier der Beweis...... lasse gerne einen fliegen.....: .... aber auf ne andere Art und weise wie man denkt ;-) viel spass http://www.youtube.com/watch?v=kEkM-4n7_QY&feature=channel_page