[E87] Flexrohr vs. Europlus Garantie

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von illuminati, 03.11.2011.

  1. #1 illuminati, 03.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus Leute,

    ich weiß zum Thema Flexrohr gibt es schon einige Themen aber in diesem Fall benötige ich genaue Informationen darüber, wer einen Gebrauchten von BMW gekauft hat inkl. EuroPlus und wie die Erfahrung mit dem Ersatz vom Flexrohr über die EuroPlus Garantie gelaufen ist.

    Ich habe hier im Forum erfahren, dass es anscheinend einige User gibt, die das klappernde Flexrohr eben über die EuroPlus Garantie ersetzt bekommen haben.

    Ich habe nun jedoch vom Händler erfahren, dass dies nicht abgedeckt ist.
    Sofern es jemand über die EuroPlus ersetzt bekommen hat, kann mir jemand mitteilen, wie das ganze genau von statten ging ? Wäre echt klasse, wenn Ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati, 05.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Kann mir hier keiner weiterhelfen ??
     
  4. #3 illuminati, 16.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Soo... Kam ja leider keine Antwort... Aber hab nun die Rückmeldung vom Händler, dass es wohl über die Sachmängelhaftung läuft. Warte nun noch auf den Rückruf wegen dem Termin zum Tausch.
     
  5. #4 HeizölHans, 19.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Ich hatt den Fall vor knapp 2 Jahren,ich habe damals den meister mein Problem erklärt und konnte mein Auto gleich stehen lassen.Ich musste nicht mal irgendwelchen Unterlagen abgeben ging alles über die Fahrgestellnummer.Wenn die Typen bei dir da rumzicken würde ich mal zu einer anderen BMW Werkstadt fahren
     
  6. #5 HeizölHans, 19.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Ich sehe gerade du kommst aus FFM,ich habe das damals beim Autohaus Schäfer in Limburg machen lassen,die haben auch eine Werkstadt in Usingen und Idstein,das ist fast um die Ecke.
     
  7. #6 illuminati, 21.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus,

    danke für die Info.

    Nun bin ich inzwischen doch kurz vorm verzweifeln... Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert und die sagten mir nun, dass hier NUR das Flexrohr getauscht werden soll... Ich habe jedoch ernsthafte Bedenken, dass das nicht dauerhaft haltbar ist ?! Der Herr vom Autohaus sagte natürlich direkt, dass das dauerhaft haltbar ist...

    Dann habe ich noch mit Europlus telefoniert und der sagte mir dann, dass der Partikelfilter nicht in der Garantie enthalten ist, weil es eben ein Filter ist ?

    Nun habe ich mir mal das Ersatzteil angeschaut und musste feststellen, dass der Partikelfilter anscheinend gleich dem Katalysator ist oder liege ich da falsch ?

    Evtl. könnte man so noch etwas über Europlus erreichen ?

    Vielen Dank schonmal...
     
  8. #7 HeizölHans, 21.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Tach,

    ich habe gerade noch mal,weil ich mir dann doch nicht sicher war in den Ersatzteilkatalog geschaut und bin mir eigentlich sicher,dass es das Flexrohr ORIGINAL nicht einzeln von BMW gibt! Es gibt Firmen die ``Reperaturflexrohre`` zum anschweißen anbieten,aber BMW tauscht alles samt DPF.An deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln,bevor deine Garantie durch die ganze rennerei abläuft.
     
  9. #8 illuminati, 21.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Jep das mit dem EIN TEIL habe ich bei europlus auch am Telefon erwähnt.. Die sagten dann aber, dass es ein Filter ist und daher nicht von der Garantie abgedeckt ist... Aber eigentlich ist in dem Fall doch der Partikelfilter = Katalysator oder ? Diesen hab ich als Bauteil nicht gefunden ?!

    Hab mich nun direkt an die BMW Kundenbetreuung gewendet und mal sehen was die sagen...

    @Hans: Hattest du das damals auch über EuroPlus oder direkt über BMW abgewickelt ?
     
  10. #9 HeizölHans, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    DPF und Kat sind beim Einser eine Einheit genauso wie das Flexrohr! Ich hab das alles über die EuroPlus machen lassen und musste nicht mal den Zettelkram mittbringen,ging damals irgendwie über die Fahrgestellnummer oder über das Kennzeichen.Oder wie meinst du das mit EuroPlus oder BMW?
     
  11. #10 illuminati, 22.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Also ich hatte das über EuroPlus beim Händler einreichen lassen... EuroPlus sagte dann "Nein übernehmen wir nicht weils ein Filter ist, also Verschleißteil", der Händler selbst hat mir nun angeboten das Flexrohr rauszuflexen und gegen ein neues Flexrohr zu tauschen, was für mich jedoch keine ordentliche Lösung ist...

    Schlussendlich habe ich mich nun an die BMW Kundenbetreuung gewendet, dass die sich der Sache annehmen sollen... Und nun warte ich auf den entsprechenden Rückruf....
     
  12. #11 DPF-TEAM, 22.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Deine Annahme ist richtig: DPF bei deinem Pkw beinhaltet Oxy-Kat und DPF in einem Gehäuse. Das anschweissen des Flexrohres ist völlig unproblematisch, würde ich kein Gedanke drüber verschwenden. Machen wir jeden Tag, und noch nie hat sich Jemand beschwert. Lass die Werkstatt das einfach machen. Einen Neuen DPF bekommst du eh nur wenn du ihn Bezahlst! :winkewinke:
     
  13. #12 illuminati, 22.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    So nach einem weiteren Anruf bei EuroPlus und dem gestrigen Telefonat mit BMW wird nun doch das komplette Bauteil teils auf Kulanz von BMW und teils auf Kosten von EuroPlus übernommen... Jetzt ist nur noch zu klären, ob ich die Reperatur auch hier im Frankfurter Raum machen lassen kann...
     
  14. #13 DPF-TEAM, 22.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Gratulation! Dann sind die erstes mal über ihren Schatten gesprungen. Oder hast du den Wagen gerade erst gekauft?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 illuminati, 22.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Hatte den Wagen vor 5 Monaten gekauft und das Ding war damals schon im Eimer... Der Wagen ist nun knapp 3,5 Jahre alt... Ich denke die Argumentation Kat = DPF hat dann den entsprechenden Anstoß gebracht... Nun wird der komplette DPF inkl. Arbeitszeit übernommen... Nun klären die noch vom Autohaus ob ich das hier eben in ner Werkstatt um die Ecke machen lassen kann oder ob ich wieder 200km fahren muss...
     
  17. #15 illuminati, 25.11.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Das ganze nun so aus, dass Europlus und BMW der Reperatur zugestimmt haben und ich das ganze hier bei einem Händler vor Ort reparieren lassen kann...

    Mal gespannt was als nächstes kommt.. Wenn das so weiter geht war das der erste und letzte BMW den ich fahre...
     
Thema: Flexrohr vs. Europlus Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattgarantie bei flexrohr

Die Seite wird geladen...

Flexrohr vs. Europlus Garantie - Ähnliche Themen

  1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...