Flexrohr ersetzen Eigenschaften Auspuffrohr

Diskutiere Flexrohr ersetzen Eigenschaften Auspuffrohr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, bei mir muss das Flexrohr gewechselt werden. Mein Schweißer bräuchte dazu ein paar Informationen, ob der das übernehmen kann: Er...

  1. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    hallo,

    bei mir muss das Flexrohr gewechselt werden. Mein Schweißer bräuchte dazu ein paar Informationen, ob der das übernehmen kann:

    Er müsste wissen: Material von Auspuffrohr und welche Wandstärke.

    Hat jemand einen Link, welchen er eingebaut hat, falls schonmal gewchselt?

    Welcher Ablauf ist beim Wechsel zu empfehlen? Kommt man da hin zum abflexen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastuck, 16.03.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    also da ich auch schweißer bin melde ich mich mal
    mit welchem verfahren wird geschweißt???? am besten wäre WIG dann ist das problem mit der Materialstärke schonmal gegessen weil man alles schön einstellen kann...dann das Material? naja normaler zusatzwerkstoff s235 würde es mit sicherheit auch tun aber wenn er einen niedrig legierten werkstoff nimmt wäre es natürlich schöner..
    ich persönlich würde nach der Naht einmal auspufflack drüber sprühen fertig ;)
     
  4. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Danke dir!!

    Hat noch jemand einen Link zu einem Shop, wo man es günstig bekommt?
     
  5. #4 Bastuck, 17.03.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
  6. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Ok. Maße laut anderem Thread:

    60mm Durchmesser und 150mm Länge
     
  7. #6 carppike, 17.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mach da keine Wissenschaft draus, geht ganz einfach:
    Partikelfilter ausbauen, Schweißnähte am Flexrohr runterschleifen, damit das Rohr dann in das neue Flexrohr gesteckt werden kann, Partikelfilter wieder einbauen, ausrichten, anheften, Partikelfilter wieder raus, das ganze zusammenschweißen und zum letzten Mal einbauen...fertig.
    Sone Schweißer fragen auch viel zu viel!
    Natürlich sollte das mit einem rostfreiem Medium geschweißt werden.
    Der sieht doch die Materialstärke...und das ist ja nun nicht im Sichtbereich... ansonsten muss das ja nur dicht sein!
    60x150 ist korrekt, dabei sollte das Flexteil möglichst lang sein, ansonsten kommt der Auspuff ins Schwingen!
    Viel Erfolg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
  10. #8 carppike, 18.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
Thema: Flexrohr ersetzen Eigenschaften Auspuffrohr
Die Seite wird geladen...

Flexrohr ersetzen Eigenschaften Auspuffrohr - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  2. Welches Flexrohr?

    Welches Flexrohr?: Hi, an meinem e87 120d ist das Flexrohr gebrochen. Im Internet gibt's ja zig verschiedene Reparatur Sets zum einschweißen. Gibt's da welche die...
  3. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ;): So, da hier jetzt eine richtige Plattform für unsere Fremdfabrikate entstanden ist, möchte auch ich mal meine neueste Errungenschaft präsentieren....
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

    Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...