[E87] Flexrohr am DPF rappelt -.-

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ShadowDancer, 08.06.2012.

1. #1 ShadowDancer, 08.06.2012
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    eigentlich ist es nur ein "Luxusproblem".
    An meinem 118d FL rappelt im Stand das Flexrohr vom DPF. Sobald man etwas gegen die Abgasanlage drückt oder leicht Gas gibt ist das Geräusch weg.
    BMW will einen neuen DPF verbauen. Das halte ich allerdings für ziemlich übertrieben.

Hat noch jemand einen Tipp wie man das rappeln abstellen kann?
    Früher hätte ich gesagt eine Runde Gun Gum drum ... aber am DPF? Hält das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 08.06.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    kann man das nicht iwie fest schweißen?

4. #3 cielo, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    cielo

cielo 1er-Fahrer(in)

Mein Flexrohr rappelte auch wie verrückt und ich bin jetzt 1 Jahr aus der Gewährleistung. Gefühlte 10 mal war ich mit diesem Problem beim Händler. BMW hat NICHTS gemacht "auf subjektive Geräusche gibt es keine Gewährleistung..." sagte man mir. Ich habe mir jetzt ein neues Edelstahl-Flexrohr anschweißen lassen. Das alte Rohr war zwar noch dicht aber innen gebrochen, so dass das Geflecht anfing zu rasseln. Nun ist endlich RUHE!!! :-)

5. #4 Cidwybmw, 11.12.2012
    Cidwybmw

Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

flexrohr anschweissen wollen sicher nicht alle werkstätten machen. garantieproblem. kann so ein eingeschweisstes flexrohr lange halten, wenns gut gemacht ist? oder ist es besser (aber sicher nicht billiger) ganze kat zu kaufen?
    und vor allem welches flexroh soll man kaufen? von welchem hersteller?
    wo bekommt man gute qualität?

6. #5 Ministry, 13.12.2012
    Ministry

Ministry 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei mir ist das gute Stück kurz vor dem Abfallen und BMW will natürtlich nur nen kompletten DPF wechseln...

Wie würde man es lösen?
    Altes Flexrohr rausschneiden und ein neues Einschweißen?

Geht das so einfach?

7. #6 Cidwybmw, 15.12.2012
    Cidwybmw

Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

Normalerweise soll es so funktionieren. Man muss nur eine Werkstatt finden, die das macht.
    Die zweite Sache, die mich beschäftigt ist, welches Flexrohr kaufen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexrohr am DPF rappelt -.-

Die Seite wird geladen...

Flexrohr am DPF rappelt -.- - Ähnliche Themen

1. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...