[E87] flexibles Rohr KAT/Mittelschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Swordfish, 22.04.2013.

  1. #1 Swordfish, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hi @ all,
    an meinem 118D bläst Luft (es röhrt) am vorderen Bereich des Flexiblen Rohrs, wo der MSD an den Kat angeflanscht wird, also an der KAT-Seite.

    Kann man dies tauschen?
    Welches kaufen/Wo? Ich möchte keinen neuen DPF, der is mir zu teuer!!!

    Habt Dank für Antworten!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 22.04.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du benötigst ein neues Flexrohr Länge 150mm, Durchmesser 60mm.
    Gibt hier auch diverse Treads...Suche...:wink:
    Viel Erfolg
     
  4. #3 Portnoy, 22.04.2013
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Habe kürzlich auch das Flexrohr tauschen lassen, hat in einer freien Werkstatt knapp 120€ gekostet.
     
  5. #4 illuminati, 23.04.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wie alt ist das Fahrzeug denn und wieviel km hat der Wagen ? evtl. noch ne europlus garantie ?

    Bei mir war das Flexrohr auch mal gerissen und hat gescheppert etc. habe dann bei meinem damaligen mit EZ 04/2008 und knapp 70 tkm noch 70 % Kulanz von BMW bekommen und der Rest lief über Europlus weil der Kat / DPF eine Einheit sind und der Kat von der Europlus abgedeckt ist und somit Bestandteil der Garantie ist ;)
     
  6. #5 Swordfish, 23.04.2013
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    ist es da egal, ob ich ein universales nehme? hier wurde ja schon geschrieben, dass es 150mm x 60mm sein muss. Davon gibt es auf ebay reichlich.

    Dann schätze ich wird der DPF ausgebaut, geschweißt und wieder eingebaut...

    Ja so bis 150€ dachte ich auch!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Swordfish, 23.04.2013
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Baujahr 07/2007
    KM: 115.000
    Ich lasse keinen Service beim BMW machen, von daher is da auch nix mit Garantie
     
  9. #7 Swordfish, 23.04.2013
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo,
    hab ne freie Werkstatt gefunden, die es macht.
    Ok, die bauen den etwas teureren Rep.-Satz von HJS ein (83008320).
    Ich will da kein NoName-Scheiss.
    Die haben mir gesagt, dass der Komplettpreis dann bei ~250,00 liegt. Da so oder so mein Ölwechsel fällig ist und ich bereits Filter und Öl habe, machen die dies grad mit, denn das Auto steht ja dann wahrscheinlich 2 Std. auf der Bühne. Da kann das Öl dann laufen und reinkippen is ja kän Akt.
    Egal, ob nun 250 teuer oder billig sind (inkl. dem HJS-Teil und dem Ölwechsel), es ist besser als 1300-1500 bei der BMW wenn der komplette DPF getauscht würde.
     
Thema: flexibles Rohr KAT/Mittelschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat bmw 118d

Die Seite wird geladen...

flexibles Rohr KAT/Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. ohne Kat

    ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  2. Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé

    Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, ich verkaufe von Akrapovic eine Titan-Midpipe für ein 1er M Coupe. Schellen und Halter sind vorhanden. Der Mittelschalldämpfer...
  3. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  4. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

    Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  5. Original Mittelschalldämpfer

    Original Mittelschalldämpfer: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Serien Mittelschalldämpfer für einen BMW M135i Jahrgang 02/2015. Meldet euch, wenn Ihr einen im...