Flecken Motorhaube

Diskutiere Flecken Motorhaube im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, Problem: Auf meiner Motorhaube (vorallem vorne) sind so kleine Flecken, könnte von fliegen sein) Waschvorgang: Hab heute mal...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    Problem:
    Auf meiner Motorhaube (vorallem vorne) sind so kleine Flecken, könnte von fliegen sein)

    Waschvorgang:
    Hab heute mal versucht meine Motorhaube zu reinigen. Also erstmal mit Waschmitt, shampoo und vieeeel warmen wasser sauber gemacht. Danach getrocknet und ne menge Quick Detailer auf die Motorhaube dann mit leichtem druck über die Motorhaube. Danach mit Precleaner gereinigt und zu guter letzt gewachst. Sieht auch richtig gut aus nur eben diese Flecken vorne nicht.

    Hat einer ne idee was ich dagegen machen kann? Auto ist erst 4monate alt und 25tkm gefahren. Hätte noch poliermittel da oder sollte ich lieber Fleckenentferner nehmen(glaube aber nicht das der hilft). Diese Flecken gehen nichtmal richtig mit dem Fingernagel weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    würde mal auf eingebrannte fliegen tippen!

    möglichkeit 1:
    feuchte zewa tücher auflegen und durchziehen lassen

    möglichkeit 2:
    Kräftig mit Insektenentferner einsprühen und gut einwirken lassen,
    evtl sogar ein zweites oder drittes mal besprühen und einwirken lassen!
    dann nochmal normal waschen!

    mödlichkeit 3: wenn garnichts hilft
    polieren, hatte aber auch schon fälle bei denen das mit der hand erfolglos
    war, musste zwingend mit der machine gearbeitet werden

    mfg
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Danke für die Antwort hanzz

    Werde es am Freitag mal ausprobieren aber da diese Flecken nichtmal mit dem Fingernagel richtig weggehen bezweifele ich das Insektenentferner etwas hilft.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nicht lachen, aber: ein nasser Damenstrumpf wirkt Wunder.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    alte strumpfhose und cola wäre auch ne möglichkeit ;)

    was bitte ist "fleckenreiniger"??
     
  7. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ich werds mal ausprobieren und dann berichten was geholfen hat :) falls nix hilft gibts bilder ;D
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wie lange durchziehen lassen?
    30 min ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bergmaenner, 19.06.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
  11. #9 dersteffen77, 19.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Re: Flecken


    :wink: Sehr gut!

    ...ach und von Fleckenentferner / Insektenlöser etc. sowie von Fingernägeln würde ich abraten (vor allem bei dunklen Lacken!)!

    Aber die Strumpfhose klingt auch super... :lol: 8) ich werd gleich mal eine alte in meine Putztasche packen :lol:
     
Thema: Flecken Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken motorhaube

Die Seite wird geladen...

Flecken Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  5. "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?

    "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen M140 mit den LED-Scheinwerfern ohne adaptives Licht. Wenn ich Licht einschalte habe ich auf den...