Flecken im Stoff der Sitze..

Diskutiere Flecken im Stoff der Sitze.. im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Ich habe seit c.a vier Monaten einen 118d als Premium Selection mit EuroPlus Garantie bei einem BMW Händler erworben. Das Fahrzeug ist...

1. timmi

timmi 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe seit c.a vier Monaten einen 118d als Premium Selection mit EuroPlus Garantie bei einem BMW Händler erworben.
    Das Fahrzeug ist BJ 07/05.

Vor kurzem ist mir am Beifahrersitz eine Flasche Mineralwasser umgekippt. Es ist nicht wirklich viel ausgeronnen. aber halt etwas.
    Nach dem trocknen war die ein c.a Handgrossser Fleck. (im Inneren des Fleckes heller als der restliche Stoff und halt die typische Ränder.)

Ok, brav wie ich bin, zum Freundlichen und das Original Innenreinigungsmittel gekauft und halt nach Einleitung drübergeputz.
    Und, tataaa, Der Fleck ist jetzt noch Grösser, und da wo jetzt noch das 12 EUR Teure BMW Original Reinigungs Dings drüber ist, sieht der Stoff in dem Bereich noch Heller aus (Wie mit etwas Bleiche oder so)

Sieht halt einfach nicht gut aus. Und um es zu akzeptieren, ist mir das Auto zu neu.

Was noch ist, und mir erst heute aufgefallen ist, das auf der Hinterbank (Wo wirklich noch _nie_ jemand gesessen ist, auch alles kleine Flecken sind).
    Diese sind aber nur bei "Sonnen" Licht erkennbar, wielange das schon ist, weiss ich nicht.

Auf jedenfall, der Stoff sieht einfach nicht gut aus.

Weiss jemand Rat?
    Der Freundliche meint, das darauf keine Garantie ist, aber er kann es sich ja mal ansehen. In 2 Wochen gibts einen Termin, haha ;)

Danke für eine Antworten.

Viele Grüße

timmi

2. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Das Problem mit den Flecken auf dem Stoff kenne ich auch - ein Tropfen Wasser drauf und es sieht aus, als ob du mit fünf Prostituierten gleichzeitig eine Orgie auf der Rücksitzbank gefeiert hast :wink:
    Spaß beiseite: Ich hab mir bei warmen Temperaturen regelmäßig einen Eimer heisses Wasser mit ein paar Tropfen Spüli fertiggemacht und dann den Stoff gewischt, bis er gleichmäßig feucht war. Nach dem Trocknen waren die Flecken dann verschwunden!
    Gruß, Matthias

3. #3 dennis.irmscher, 30.01.2007
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Dann war es wohl eher zu einem großflächigen Fleck geworden :lol:

*SCRN

4. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hauptsache man sieht nix mehr!!!

5. swan

swan 1er-Fahrer(in)

noch ne Orgie feiern und dann alles vorsichtig verteilen... :unibrow:
    Dann sieht mann auch nix mehr. :lol: :lol: :lol:

nix wie weg...

gruß swan

6. #6 HavannaClub3.0, 31.01.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich glaub dir dass die Spuren nicht die Reste einer Orgie sind. wer sich mit Orgien auskennt bestellt sowieso Leder 8)

als Tip hätte ich auch nicht viel: grossflächig (die gesamte Fläche) mit leichter Seifenlauge feucht (nicht nass) mit einem MF-Tuch abrubbeln ....

Thema: Flecken im Stoff der Sitze..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sitze flecken

,
  2. bmw stoff flecke

,
  3. bmw einser tropfen auf Fahrersitz

,
  4. flecken sitze bmw 1er,
  5. bmw sitze weiße flecken
Die Seite wird geladen...

Flecken im Stoff der Sitze.. - Ähnliche Themen

1. Essig Flecken von Polster Sitz entfernen

Essig Flecken von Polster Sitz entfernen: Hallo Experten, mir ist heute echt ein Malheuer passiert! Ich hatte eine Flasche Balsamico Essig auf dem Beifahrersitz liegen lassen. Bei der...
  2. [F21] Kühlwasserverlust? Fleck auf dem Boden...

Kühlwasserverlust? Fleck auf dem Boden...: Hi, ich hoffe hier können mir jetzt mehr Mitglieder helfen... Grade kommt mein Auto aus der Werkstatt, schon das nächste Problem. Folgendes, ein...
  3. Flecken am Amaturenbrett

Flecken am Amaturenbrett: Hallo, habe heute beim fahren festgestellt das ich flecken auf dem Amaturenbrett habe ich denke das kommt von der Klimaanlage oder?
  4. Schoko Fleck auf stoff-Rückbank

Schoko Fleck auf stoff-Rückbank: Hallo zusammen, wie entferne ich einen Schokoladen Fleck auf dem Stoffsitz ? Das grobe hab ich schon nach der entdeckung mit Wasser wegbekommen!...
  5. Flecken im Stoff

Flecken im Stoff: Salut, habe im Stoff moire anthrazit leicht sichtbare Flecken. Ebenso in dem gräulichen Stoff links vom Armaturenbrett. Ist zwar kaum sichtbar,...