[E87] Flecken im Glas des Außenspiegels

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Mit_m, 12.02.2013.

1. Mit_m

Mit_m 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag, da ich ein Problem mit den Außenspiegeln meines 1ers (118d, Bj 07/2007) habe. Da ich nicht genau weiß, was es ist, weiß ich auch nicht, wonach ich suchen soll, daher meine Frage.

Das Glas der Außenspiegel hat sich im unteren Bereich braun verfärbt. Erst dachte ich: Schmutz. Lappen genommen, ging nicht weg. Also hartnäckiger Schmutz: Lösemittel, ordentlich geschrubbt. Verflixt, immer noch da. Bei näherer Betrachtung habe ich dann gesehen, dass dieser "Schmutz" hinter dem Glas sitzt und er wird ständig größer (in den letzten Wochen). Fast wie Rostflecken, aber wo soll der Rost herkommen? Naja, Spiegel sind nun blitzeblank, aber die Flecken sehen trotzdem mistig aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Was ist es? Kann ich irgendwie selbstständig den Spiegel ausbauen, um das Glas "von hinten" zu putzen? Muss ein neues Glas her? Oder ein kompletter Außenspiegel?

Sorry, falls sich die 1er-Profis möglicherweise unterfordert fühlen und das ein triviales Problem ist, aber ich steh' auf'm Schlauch und will das eigentlich nur möglichst günstig beseitigen. Also mit "günstig Beseitigen" meine ich nicht, die Spiegel abzutreten. Das sieht noch schlimmer aus. Alleine, ohne Werkstatt-Fuzzi fertigmachen, das wäre gut.

Danke für evtl. Hilfestellungen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carter

carter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    hast du elektrochrom spiegelgläser ? also automatisch abblendend ?

ich hab die nämlich und bei mir ist am linken spiegelglas das selbe problem
    geh davon aus dass da was ausläuft ..flüssigkristale oder was weiss ich :mrgreen:

gut dass ein neues spiegelglas nur 260€ kostet :roll:

4. Mit_m

Hallo Carter,

nein, sie blenden nicht automatisch ab. Ich habe in der Zwischenzeit bei meinem Händler angerufen und er meinte, dass das eine "Kinderkrankheit" sei und er sich wundere, wieso die auch bei BMW vorkomme. Er verkauft haupsächlich VW. Nun gut, er meinte aber auch, ich könne mir einfach neue Spiegelgläser kaufen und die recht unkompliziert austauschen.

Also muss ich mal in der E-Bucht schauen, ob ich da günstig welche schießen kann... Bin zwar immer noch nicht schlauer was es ist, aber mit selber wegmachen ist wohl nicht. Wie gesagt, die Flecken sind hinter dem Glas. Anscheinend ein Altersproblem...

Aber danke für Deine Antwort, carter!!

5. #4 Steafmaster, 14.02.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  6. Mit_m

Danke für den Link. Aber meine Spiegel blenden ja nicht automatisch ab... Ich denke aber, dass das Problem weitestgehend gelöst ist: Es hilft nur ein Austausch und ein neuer Spiegel kostet ca. 80 €.

7. #6 Steafmaster, 15.02.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  8. Mit_m

9. kgo_

kgo_ Guest

hallo zusammen,

habe das gleiche problem bei meinem 118i vfl. hat denn jemand eine anleitung wie man die gläser austauscht??

gruß

10. #9 Perschin, 03.06.2013
    Perschin

Perschin 1er-Fahrer(in)

Hallo Leidensgenossen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem 1er (120d VFL) und hoffe ich darf mich hier anschließen um keinen neuen Thread aufzumachen. Meine Außenspiegel sind nicht beheizbar und nicht automatisch abblendend. Jetzt habe ich viele Angebote bei Ebay gesehen, aber keines was mich wirklich überzeugt hat. Habe auch auf keinem Spiegel diesen vertikalen Strich im äußeren Bereich gesehen. Hat schon jemand zufriedenstellende Außenspiegelgläser bestellt und kann sie weiterempfehlen?

11. #10 Mr_Morrison, 19.08.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Jetzt hat es mich auch erwischt. Linker Spiegel an der Unterseite braun verfärbt.
    Grmpf :-( Mal Ausschau in der Bucht halten, ob es was günstiges gibt.
    Gibt es eine Anleitung, wie man das Glas rausbekommt, wenn man selber tauschen will?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 WhiteWolf, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich auch wissen will :wink:
    Meiner läuft auch immer mehr braun an, Kulanz ist ja für BMW ein Fremdwort, das sie auch nicht im Duden nachschlagen können, weil sie zu unfähig dazu sind.
    In der Bucht finde ich nur die Beheizten, aber nicht die Abblendbaren...

14. #12 Silverbird, 30.09.2014
    Silverbird

Silverbird 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    Wie sind die Erfahrungen mit Gläsern von ebay

N`Abend.

Ich kram das nochmal raus, da es bei meinem auch deutlich sichtbar ist inzwischen.
    Ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen mit den Angeboten in der Bucht sind. Taugen die Gläser was. Ich bräuchte beheizt, nicht automatisch abblendend.
    Möchte nicht irgendeinen Schrott kaufen, der nicht passt.

Melanie

Thema: Flecken im Glas des Außenspiegels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel läuft braun an

,
  2. rückspiegel braun

,
  3. spiegelglas bmw 1er wechseln

,
  4. rostflecken auf spiegelglas,
  5. e87 außenspiegel dunkler fleck ,
  6. bmw 1er außenspiegel glas,
  7. bmw e82 spiegelglas abblendbar,
  8. außenspiegel wasserflecken,
  9. spiegel braune flecken,
  10. außenspiegel werden braun,
  11. braune flecken am außenspiegel,
  12. beheizbare außenspiegel braune flecken,
  13. bmw außenspegel dunkel angelaufen,
  14. bmw 1er elektrochrom läuft aus,
  15. bmw 1er rückspiegel werden braun,
  16. bmw rückspiegel läuft an,
  17. auto spiegel braun
Die Seite wird geladen...

Flecken im Glas des Außenspiegels - Ähnliche Themen

1. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  3. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  4. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  5. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...