"Flecken" auf Shadow Line und PDC Sensoren

Diskutiere "Flecken" auf Shadow Line und PDC Sensoren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich fahre einen 120d, Bj. März 2008 und habe auf der ShadowLine-Fensterumrandung merkwürdige Flecken. Das Ganze sieht aus wie...

1. HHandi

HHandi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich fahre einen 120d, Bj. März 2008 und habe auf der ShadowLine-Fensterumrandung merkwürdige Flecken. Das Ganze sieht aus wie Wasserflecken, gehen aber nicht weg (nicht mal mit leichter Politur). Auf den PDC Sensoren das Gleiche.
    Merkwürdigerweise beschränken sich diese angelaufenen Stellen wirklich nur auf die Shadowline auf beiden Seiten und die PDC Sensoren. Der Rest des Lacks ist in Ordnung.
    Mein BMW-Händler hat es gleich auf Waschstrassen-Mängel geschoben, der Wagen war bisher aber nur 2 x in einer Waschstraße und mit anderen Autos hatte ich das Problem auch nicht.

Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte beziehungsweise ein solches Problem auch schon gehabt?

Beste Grüße aus Hamburg,
    Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CA2k

CA2k 1er-Interessent(in)

Hmm die Flecken könnten vom Wachsen kommen!
    Hiermit habe ich es wegbekommen :)

Thema:

"Flecken" auf Shadow Line und PDC Sensoren

Die Seite wird geladen...

"Flecken" auf Shadow Line und PDC Sensoren - Ähnliche Themen

1. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...
  5. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...