Flecken auf Dichtungen?

Diskutiere Flecken auf Dichtungen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe seit Kurzem Flecken auf den Dichtungen der Türen... Dachte zuerst, dass es von der Waschanlage kommt, allerdings fahre ich...

  1. #1 pertert, 12.07.2013
    pertert

    pertert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen,

    habe seit Kurzem Flecken auf den Dichtungen der Türen...
    Dachte zuerst, dass es von der Waschanlage kommt, allerdings fahre ich
    schon seit ca einem halben Jahr in diese Waschanlage und hatte bis jetzt
    noch nie Flecken.
    Habt ihr eine Idee wie ich sie wieder weg bekomme?

    Gruß,
    pertert

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mainBMW, 12.07.2013
    mainBMW

    mainBMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das Problem gibt es leider öfters bei X1, 3er und 1er Modellen wo dieses Material seinen Einsatz findet. Man kann dem ganzen entgegen wirken duch Gummipflege Produkte wie sie unteranderem von BMW angeboten werden.
     
  4. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Kenne solche Flecken vom Ford meiner Mutter. Dort haben wir die, wie mainBMW sagt, mit Gummipflege wegbekommen.
    Parkst du unter Baeumen?
     
  5. #4 pertert, 12.07.2013
    pertert

    pertert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Nein, parke nicht unter Bäumen...
    Werde mir dann wohl die Gummipflege zulegen.

    Danke!
     
  6. Ceddi

    Ceddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Cedric
    Habe das gleiche Problem.
    Habe mir Gummipflege von Sonax besorgt. Bringt aber nur ein bisschen etwas.
     
Thema: Flecken auf Dichtungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummipflege flecken

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Dichtungen? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer Dichtung

    Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...
  2. Dichtung Scheibenwischer

    Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  3. "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?

    "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen M140 mit den LED-Scheinwerfern ohne adaptives Licht. Wenn ich Licht einschalte habe ich auf den...
  4. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  5. Welche Dichtungen tauschen Ansaugbrüke N55

    Welche Dichtungen tauschen Ansaugbrüke N55: Hallo, welche Dichtungen müssen getauscht werden wenn die Ansaugbrücke zum Nussschalen-Strahlen der Einlassventile abgebaut wird?...