Flattergeräusche nach Scheibenwechsel

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Eifeldiesel, 02.04.2011.

  1. #1 Eifeldiesel, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Flattergeräusche nach Scheibenwechsel ab 200 kmh

    Hab nachdem mir die Scheibe gerissen ist sie wechseln lassen und jetzt hab ich ab 200 ziemlich nervige Flattergeräuche.

    Woran kann das liegen? Sieht absolut ordentlich verbaut aus- den klebewulst kann ich aber natürlich nicht erkennen.

    Nerviger scheiss - nordschleifensaisonstart wieder verschoben.

    Hatte jemand schon mal sowas - pfeif oder klapper oder flattergeräusche.
    Muss das nu wieder getauscht werden oder können die da dran verschlimmbessern.

    Update: geht schon ab 160 los...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 04.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    wenns definitiv nach dem Scheibenwechsel aufgetreten ist, dann werden die beim Einbau ein wenig geschlampt haben. Fahr direkt zu denjenigen (demjenigen) hin und bemängel den Einbau. Du hast ja bestimmt noch Garantieleistung auf die Arbeit oder?

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 Eifeldiesel, 04.04.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Fahre denen die karre ende der woche aufn hof - garantie war ja eh. Mich nervt nur son geschiss

    nach den ganzen service und reifenaktionen wärs schön wenn ich mein auto mal wieder ne zeit am stück behalten könnte
     
  5. #4 Hellsgore, 05.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nennt man "Automobile Pechsträhne", hat jeder mal.... :wink:

    Du kommst ja hier aus der Gegend, bei wem warst du denn?
     
  6. #5 Eifeldiesel, 05.04.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Bin generell bei hanko nr - die haben obwohl einiger fauxpas damit aber nichts zu tun... ;- ausnahmsweise

    Hab so ne stussige select-versicherung. .. Hatte vorher nie unfälle oÄ da ist man unvorsichtig und denkt: die prozente nimmste mit.

    Ist hier ne grössere lackiererei in bad nAhr - verhalten sich auch ganz gut. .. Ersatzkfz bekomme ich und brauch ich auch weil ich nach köln knuffen muss.
     
  7. #6 Hellsgore, 06.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Lustig, ich habe erst vor 4 Monaten bei Hanko NR meine Frontscheibe an meinem 5er wechseln lassen. Wie immer 1a Service. Alles was man über die Versicherung regeln kann, lasse ich von Hanko NR machen. Gerade Germano Schmitz kann ich sehr empfehlen. In KO hatte ich nur Mist, seitdem fahre ich nach NR.

    Vor dem Scheibenwechsel hatte ich auch eine Select. Habe bei der Versicherung angerufen, rückwirkend umgestellt und den Fall von NR bearbeiten lassen. Nach nem halben Jahr hast du auch wieder die Möglichkeit auf Select umzusteigen. Nur so als Tipp...
     
  8. #7 mois144, 06.04.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    bei mir knarzt es vorne links ab 190 kmh. entweder seitdem es warm geworden ist oder seitdem ich meine neue scheibe habe :(
     
  9. #8 Eifeldiesel, 07.04.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0

    Ah sehr gut zu wissen. Hatte nie einen Schaden der auf meine vers laufen musste - da merkt man erst wenns eintritt was man sich da angelacht hat. der selectkack wird schnellstmöglich abgeschafft.


    Der hr schäfer ist ja in der werkstatt auch n guter - schmitz ist verkäufer oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hellsgore, 07.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich musste mich auch erst aufklären lassen, was man für Möglichkeiten hat. Leider ist nicht jeder Versicherungs-Service-Callcenter Mitarbeiter so aufgeschlossen...

    Ne, ist auch ein Service Mitarbeiter. Mit Hr. Schäfer hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Nur mit Schmitz und Vogel (ich glaub so hieß er). Letzterer ist aber anscheinend nicht mehr in NR. Er war vorher in KO.
     
  12. #10 paradogma, 11.04.2011
    paradogma

    paradogma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Aydin
    @mois144:bei mir knarzt es auch ab 190 km/h vorne links...und zwar auch seit dem es warm geworden ist...habe aber (soweit ich weiss) keine neue scheibe...woran kann das liegen?? Kann da was passieren??? :cry:
     
Thema:

Flattergeräusche nach Scheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

Flattergeräusche nach Scheibenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik optimieren bei Scheibenwechsel

    Lichtautomatik optimieren bei Scheibenwechsel: Hallo Leute, leider habe ich im Sichtfeld der Frontscheibe einen größeren Steinschlag. Jetzt will ich mich erkundigen, ob man beim Scheibenwechsel...
  2. [E8x] Dachmodul initialisieren bei Scheibenwechsel mit LichtSensor?

    Dachmodul initialisieren bei Scheibenwechsel mit LichtSensor?: Hallo habe vor ca. 1 Monat meine Scheibe wechseln lassen mit Regensensor und Lichtsensor. Dabei habe ich erst jetzt festgestellt, dass der...
  3. Scheibenwechsel bei Huther 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Heimersheim

    Scheibenwechsel bei Huther 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Heimersheim: Falls jemand eine kaputte Scheibe hat, kann ich die Werkstatt nur weiterempfehlen. Alles verlief reibungslos und ich habe sogar eine Original BMW...