[E87] Flashadapter

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Bleame, 02.11.2012.

  1. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Gemeinde,

    mach mich morgen an die Nachrüstung der FS-Basis und studiere gerade die EBA. Sollte kein allzu großes Problem sein denk ich, nur aus einer Sache werde ich nicht so recht schlau.

    Da steht etwas von Most-Diagnose-Anschluss verlegen und anstecken, allerdings nur bei Fahrzeugen ohne Flashadapter. Woran erkenn ich ob mein Fahrzeug einen Flashadapter besitzt? Habe Navi Business und USB, BJ 12/10.

    Wäre toll wenn jemand Atwort wüsste, dann kann es nämlich morgen losgehen.

    Schönen Abend
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Benedetto*, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Hast du den Nachrüstsatz FSE Basis bestellt?

    Dadurch, dass du BJ 12/10 hast, müsstest du schon die Combox durch den USB-Eingang haben.

    Einen zusätzlichen MOST-Anschluss benötigst du wrsch. nicht, da der Nachrüstsatz ja direkt in den Quadlock-Stecker deines Navis eingesteckt wird.
     
  4. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, hab ne Combox.

    Welche Stecker meinst du? Soweit ich das verstanden habe werden die Kabel vom Stecker des Kabelsatzes ausgepinnt und in den bereits vorhandenen Stecker eingepinnt...oder wo ist hier der Denkfehler?
     
  5. #4 *Benedetto*, 02.11.2012
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Sry klar, ist wohl schon zu spät heute!

    Bin von meiner Situation ausgegangen, hatte keine Combox:)
     
  6. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na dann, war jedenfalls kurz irritiert. Wär aber auch egal gewesen, da ich gleich ums Eck wohne wär ich einfach nach Rgbg gekommen und hätte deine Hilfe in Anspruch genommen ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Benedetto*, 02.11.2012
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Wenn du gar nicht weiterkommst, kann ich dir ja helfen:)
    Sry war in Gedanken noch in meinem Umbau:wink:
    Woher kommst du denn?
     
  9. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Lkr. Kelheim, genauer aus Abensberg. Arbeite aber in Rgbg. Auf das Angebot komme ich gerne zurück wenn morgen was schief geht :)
     
Thema: Flashadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flashadapter

    ,
  2. bmw wozu ist der flash adapter