flap monitor alleine betreiben???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von modellautomichl, 18.02.2008.

1. #1 modellautomichl, 18.02.2008
    modellautomichl

modellautomichl 1er-Interessent(in)

hallo leute,

ich hätte mal ne frage:

kann ich den 1er flapmonitor alleine betreiben also ohne die navieinheit?
    gibt es am markt adapter, oder kann man das vergessen?

mfg

michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

hallo, habe auch das Idrive raus genommen.
    Der Bildschirm reagiert ohne BC nur bei Zündung ein/aus. Adapter hab ich leider nicht gefunden. Der einzige Adapter den es giebt für diese Displays ist ein PAL/RGB Adapter. VP ca. Eur 200.-

Gruss

4. #3 modellautomichl, 18.02.2008
    modellautomichl

hast du den navirechner am display gekoppelt???

weißt du vielleicht, wo ich diesen adapter herbekomme?

mfg

michael

5. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

wegen dem Adapter muss ich den HIFI-Heini fragen, er hätte so ein Ding ab Lager... (weiss nicht ob er nach D verschickt)

ich habe den Adapter nicht gekauft, meine Lösung ist ein anderes Display ins Gehäuse einbauen da das orig. Display qualitativ sch... ist um Filme zu gucken! Das neue Display hat ein PAL eingang also kann ich es direkt an das Radio anschliessen.

Schreibe ihm mal ne Email, dann sage ich dir bescheid!

6. #5 curacao, 18.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

kannst du mal bilder von deiner Vorrichtung posten??? Hört sich interessant an :shock:

7. #6 elexess, 18.02.2008
    elexess

elexess 1er-Fahrer(in)

mich würde das auch seeeeehhhrrr interessieren welches display du statt dem originalen eingebaut hast. Hast du ein Touchscreen drin? 6,5 oder 7 Zoll?? Wäre echt super wenn du das hier posten könntest weil ich auch nen orig. Flap zu Hause habe und ein anderes Display wäre die beste Lösung!!

8. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

poste mal die Bilder mit dem offenem Gehäuse und ein Bild des Displays dass rein kommt wenn ich zuhaue bin. Warte immer noch auf dieses Display! (5,8" Sonnenblende Display)

habe in der zwischenzeit ein billiges 7" Display für 50 eur von mediamarkt eingebaut und es funktioniert aber die Qualität ist ebenfalls sch... :P momentan hab ich es aber nicht angeschlossen da ich keine lust mehr hatte irgendwo Strom anzuzapfen, da es ja sowieso wieder raus kommt.

der einzige Nachteil ist dass die Elektronik des original Displays die Bewegung des Monitors kontrolliert, also muss sie drinn bleiben. Die Eletronik irgendwo unter dem Monitor-Modul einzubauen geht auch nicht, zu wenig Platz.

9. #8 elexess, 18.02.2008
    elexess

elexess 1er-Fahrer(in)

wie machst du das das er auf und zu geht? gut ich habe nur das Radio Prof. drinne m. Ablagenpaket. Also kein Navi.

passt das 7 Zoll Display ins originale Gehäuse?

10. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

ein 7" passt rein! aber diese Displays müssen ja separat einstellbar sein über eigene Menüs also entweder über mitgelieferte Fernbedienung oder über Knöpfe aber dazu musst du das Gehäuse entsprechend anpassen (d.H. bohren oder schneiden). Besser ist ein etwas kleineres Display wo du den Originalrahmen nicht bearbeiten musst. (siehe Zeichnung)
    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ro5980/bmw/xxx.jpg

Der Monitor geht auf bei Zündung an, und zu bei Zündung aus! weiss nicht ob es Radioversion Abhängend ist oder Baujahr (ich hatte das IDrive, Bj. 2006). Habe schon irgendwo gelesen dass es nicht bei jedem funktioniert.

Habe leider keine Bilder beim einbau des MM Displays aber mache welche wenn ich das 5.8" einbaue.

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ro5980/bmw/cid00.jpg
    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ro5980/bmw/cid01.jpg
    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ro5980/bmw/cid02.jpg

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ro5980/bmw/I_CaAu_18.jpg
    Dieses Display wird eingebaut.

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ro5980/bmw/lalalala.jpg
    In diesem Bild sieht man den Monitor mit MM Display, also nicht original! (man sieht sowieso keinen Unterschied)

11. #10 curacao, 18.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

also benutzt du den Monitor dann nur noch für Video Signale?? du hast dir also freiwillig das teure Navi rausgeschmissen? Oder wirst du stattdessen ein Car-Pc einbauen?

also im moment will mir der sinn der sache noch nicht so ganz einleuchten ;)

12. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

es war so: habe das Auto als occasion gekauft mit IDrive drinn. Das Auto fand ich OK, die Klangqualität des Radios nicht! Um die Qualität zu erreichen die ich wollte, musste ich das ganze Zeug rausschmeissen! War mir auch egal (ausserdem hab ich jetzt zusätzlich eine Freisprechanlage).
    Hab die ganze Anlage neu aufgebaut und angepasst was ich anpassen musste wie z.b. die Radioblende, die giebt es ja nicht zum kaufen also musste ich sie neu aufbauen.

Das gleiche galt für das Display...

Es ging mir einfach nur um die Anlage, jetzt bin ich zufrieden... Kinofeeling im Auto hehe :P

13. #12 modellautomichl, 18.02.2008
    modellautomichl

auf diese idee bin ich auch schon gekommen, dass ich einfach ein anderes disp einbaue, aber bringt mir auch nicht sehr viel, da ich alle 6 monate ein neues auto bekomme und ich dann schon 2 wochen mit ein und ausbau beschäftigt bin, und das bringts nicht wirklich.... ^^

also lasse ich die sache mit dem disp lieber....

14. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

dann PAL/RGB Adapter, einstecken und gut ist...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 elexess, 18.02.2008
    elexess

elexess 1er-Fahrer(in)

PAL RGB ??? Die Ansteuerung des orig. displays läuft doch über LVDS? Wo gibts den so einen Adapter (hab ich schon mal irgendwo gefunden hier).
    Aber das ist doch die totale abzockerei soviel für so einen Adapter zu verlangen. Wenn man technisch etwas geschickt ist (bin ich leider nicht ;-)
    Dann kann man über ein LVDS fähiges ITX Mainboard das display Problemlos ansteuern. Und da bekomme ich für knapp 100€ einen kompletten PC!!!

17. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

tja... darum kaufe ich keinen Adapter, der Preis ist für das Ergebnis zu teuer!
    mir hat man gesagt dass es ein RGB-Signal ist... egal weg mit dem Ding :P

Thema:

flap monitor alleine betreiben???

Die Seite wird geladen...

flap monitor alleine betreiben??? - Ähnliche Themen

1. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird

Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe von einen elektro Spezialist. Hab ein cic nachgerüstet und wie oben beschrieben kommt ein Stromgeräusch aus den...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. [Gefunden] SK Challenge Carbon Flap links E81/E87 M Front

SK Challenge Carbon Flap links E81/E87 M Front: Hallo, wie oben beschrieben, suche ich einen linken SK Challenge Carbon Flap für die E81/E87 M Front Hoffe jemand hat noch einen übrig...