Flanken Sportsitze VFL

Diskutiere Flanken Sportsitze VFL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, bei meinem VFL (Bj. 06) ist das Kunstleder in den Flanken meiner Sportsitze eingerissen (bei 110t km). Vermute, durch das...

  1. tonyx

    tonyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP & Autobahn
    Guten Abend zusammen,

    bei meinem VFL (Bj. 06) ist das Kunstleder in den Flanken meiner Sportsitze eingerissen (bei 110t km). Vermute, durch das Ein- und Aussteigen und dem Darüberrutschen entstanden.

    Ich würde es gerne richten lassen.

    Kann man die Flanken separat austauschen lassen? Was kostet es? Gibt es dafür andere Möglichkeiten (Smartrepair)? Hat jemand diesbzgl. Erfahrung?

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen

    Gruß:wink:
     
  2. #2 Blaumann, 16.03.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Du bist wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Das Problem liegt hier wohl nicht am Ein und Aussteigen sondern eher an dem Material. Hast du Glück, bekommst du den Sitz für ca. 200€ repariert von der Bmw repariert. Ich habe denen ihr Angebot allerdings nicht angenommen.
     
  3. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Als ich meinen gekauft habe war der Fahrersitz auch aufgescheuert. Der Verkäufer meinte aber das er mir das noch richten lässt. Hab dann ne Woche später den Wagen abgeholt und der Sitz war repariert. Alles mit Originalstoff. Ich denke jetzt nicht das er mit dem Wagen zu BMW gegangen ist.

    Ich würde evtl. mal eine Autopolsterei aufsuchen, die kommen sicher auch an die Originalstoffe ran.
     
  4. #4 -hardy-, 16.03.2011
    -hardy-

    -hardy- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HS
    Fahrzeugtyp:
    130i
Thema:

Flanken Sportsitze VFL

Die Seite wird geladen...

Flanken Sportsitze VFL - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  3. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  4. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....
  5. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...