Flanken Sportsitze VFL

Diskutiere Flanken Sportsitze VFL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, bei meinem VFL (Bj. 06) ist das Kunstleder in den Flanken meiner Sportsitze eingerissen (bei 110t km). Vermute, durch das...

  1. tonyx

    tonyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP & Autobahn
    Guten Abend zusammen,

    bei meinem VFL (Bj. 06) ist das Kunstleder in den Flanken meiner Sportsitze eingerissen (bei 110t km). Vermute, durch das Ein- und Aussteigen und dem Darüberrutschen entstanden.

    Ich würde es gerne richten lassen.

    Kann man die Flanken separat austauschen lassen? Was kostet es? Gibt es dafür andere Möglichkeiten (Smartrepair)? Hat jemand diesbzgl. Erfahrung?

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen

    Gruß:wink:
     
  2. #2 Blaumann, 16.03.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Du bist wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Das Problem liegt hier wohl nicht am Ein und Aussteigen sondern eher an dem Material. Hast du Glück, bekommst du den Sitz für ca. 200€ repariert von der Bmw repariert. Ich habe denen ihr Angebot allerdings nicht angenommen.
     
  3. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Als ich meinen gekauft habe war der Fahrersitz auch aufgescheuert. Der Verkäufer meinte aber das er mir das noch richten lässt. Hab dann ne Woche später den Wagen abgeholt und der Sitz war repariert. Alles mit Originalstoff. Ich denke jetzt nicht das er mit dem Wagen zu BMW gegangen ist.

    Ich würde evtl. mal eine Autopolsterei aufsuchen, die kommen sicher auch an die Originalstoffe ran.
     
  4. #4 -hardy-, 16.03.2011
    -hardy-

    -hardy- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HS
    Fahrzeugtyp:
    130i
Thema:

Flanken Sportsitze VFL

Die Seite wird geladen...

Flanken Sportsitze VFL - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ventus V12 Evo Risse an der Flanke

    Ventus V12 Evo Risse an der Flanke: War heute mit meinem E82 123d zum TÜV. Als Bereifung sind bzw waren Hankook Ventus V 12 Evo montiert und zwar in 18 Zoll. Diesen Reifentyp fahre...
  2. [E8x] Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

    Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?: Moinsen Profis, bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere...
  3. Abgefahrene Flanken - was sagt der TÜV?

    Abgefahrene Flanken - was sagt der TÜV?: Hallo, da ich bald zur Hauptuntersuchung muß stellt sich mir die Frage, wie dort ungleichmässig abgefahrenen Reifen ankommen. Vor allem der...
  4. welche Reifen fallen an der Flanke schmal aus?

    welche Reifen fallen an der Flanke schmal aus?: wie der titel schon sagt interesiert es mich welche Reifen auf einer 8.5J breiten Felge "schmal" ausfallen`? mich gefallen zurzeit -Falken...
  5. Reifen flanke abgefahren mit 18 Zoll????

    Reifen flanke abgefahren mit 18 Zoll????: Tach, ich hab zur zeit die 207 er M- Felge 17 Zoll drauf und hab das problem das sich die reifen auf an den flanken abfahren. Ich hab gehört...